Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von das_schaf
    Den absoluten Abschuss hat ja O2 mit dem Tarif Genion S ohne Handy gebracht.
    Studentenvorteil hier 3 Monate Basispreisbefreiung. Allerdings ist ja gerade der Basispreis bei Genion S ohne Handy 0,- Euro. Verstehe wer will ...

Na ja, bei einem Tarif, der keinerlei Fixkosten hat, kann es halt keine "Vergünstigung" mehr geben. Wenn dann Frei-SMS oder Gesprächsguthaben verschenkt würden, würde sich doch jeder Student mehrere Genion Card S holen und immer nur die Gratis-Inklusivleistungen verbrauchen. Es gibt ja auch bei den Genion Card Online keine Frei-SMS, damit man sich nicht eine "monatlich 200 Gratis-SMS"-Karte in Form des Genion Card S Online hinlegen kann.

Zitat

Außerdem ist der Studentenvorteil beim Genion S mit Handy lediglich 30,- Euro, da wieder 3 Monate Basispreisbefreiung.

Stimmt nicht:

Studenten-Vorteil

3 Monate Basispreisbefreiung
    Zusätzlich bis zu 6 x 100 Frei-SMS

Natürlich wäre es schöner, wenn der Studentenvorteil sich über die gesamte Vertragslaufzeit ertrecken würde, also z.B. 24 x 50 Frei-SMS oder, wie früher mal, 24 x 5 € Grundgebührrabatt oder Gesprächsguthaben. Andererseits ist es auch begrüßenswert, daß mit den neuen Genion-Tarifen nun jeder günstig telefonieren kann, und nicht nur diejenigen, die zufällig von irgendwelchen Rahmenvertragskonditionen profitieren können.

Und ehrlich gesagt wären mir "garantiert und direkt am Anfang gesparte 30 €" lieber als monatliches Gesprächsguthaben oder Frei-SMS, die bei Nichtausnutzung des jeweiligen Kontingentes teilweise verfallen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    vielleicht kann man den Titel in:
    " netzinterne Rufumleitung bei Genion (Card) S/M/L nun 0,19cent/min.! "
    ändern?

Wieso? Wir wissen zwar jetzt, wie o2 sich das denkt, aber ob das wirklich so abgerechnet wird, erfährt man ja erst dann, wenn die ersten das mal ausprobiert und ihre Rechnung erhalten haben. Das würde ich dann als "verbindliche Info" bezeichnen, von daher macht der Threadtitel durchaus noch Sinn. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Auf eure Anregung hin habe ich auch eine meiner alten, eigentlich seit 1,5 Jahren abgelaufenen, grünen Loops ins Handy getan und sie läuft auch immer noch trotz abgelaufener Gültigkeit! :eek:

Habe jetzt mal 10€ aufgeladen, aber altes Guthaben wurde nicht reaktiviert! :rolleyes:

Moment, ich würde niemals jemanden dazu anregen, 10 € auf eine Loop aufzuladen! Ich hätte vielmehr geraten, mal einen Cent zu überweisen. :D

Aber auch hier stellt sich die Frage: Konnte sich die Karte a) nur ins Netz einbuchen oder war sie b) auch anrufbar und c) welche Ansage kam beim Versuch, abgehend zu telefonieren: Kein Guthaben drauf oder Gültigkeit abgelaufen?

Axelchen

Bonus: 10 Gratis-SMS bei Aufladung von 10 €

Hallo zusammen,

ich bekam gerade eine SMS von o2 auf meine alte Loop Mobile (vor dem 1.7.05): Wenn ich bis zum 5.12. mindestens 10 € auflade, bekomme ich 10 Gratis-SMS.

Das ist zwar nichts weltbewegendes, interessant ist aber, daß hier offenbar erstmalig für "Nicht-cancatch-Karten" im Rahmen einer befristeten Aktion ein Bonus bei Aufladung angeboten wird.

Deshalb mal die Frage in die Runde: Hat sonst noch jemand diese SMS erhalten, und noch viel interessanter: Hat vielleicht sogar jemand eine SMS erhalten, in der ein anderer Aufladebonus in Aussicht gestellt wird?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    So wenig attraktiv finde ich den eigentlich nicht. Zumindest nicht bei den hohen Tarifen. Für vieltelefonierer, die sich dabei nicht auf nur ein Mobilfunknetz beschränken ist der Active 500 mit einer der besten Tarife.

Wer sich dazu das Handy spart, bekommt quasi ne Subvention von 12 x 30 Euro, also 360 Euro. Das gibt es eigentlich sonst nirgends, zumindest nicht für den Endkunden.

Mag sein, daß es woanders noch unattraktiver ist, auf ein subventioniertes Handy zu verzichten, aber bei Abschluß eines Active 500 mit Handy bekommt man doch sicherlich ein Gerät, das beim Verkauf mehr bringt ist als diese beim Card-Tarif gesparten 360 €.

Von der Handysubvention abgesehen bietet selbst der Active 500 keine günstigeren Minutenpreise als die billigsten Discounter, nur daß man bei denen keinen so hohen Mindestumsatz hat. Und sowas wie anbieterinterne Gespräche für 4 oder 5 ct/min gibt´s bei Active natürlich auch nicht. Wer sich sicher ist, daß er zwei Jahre lang immer über 500 Minuten pro Monat kommt, kann sich beim Active gegenüber den Dicountern natürlich die Handysubvention abgreifen, aber ich würde mir keinen 60 €-Tarif für zwei Jahre ans Bein binden wollen, wenn ich die selben Minutenpreise woanders auch ohne Grundgebühr und Mindestumsatz bekommen kann.

Und selbst Vieltelefonierer müssen sich schon ganz genau überlegen, ob nicht ein Genion L für 35 € günstiger ist, da hier die netzinternen und Festnetzgespräche schon inklusive sind und Fremdnetze ja auch nur 19 ct/min kosten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von philbo
    habe gerade eben den 500 Punkte-Deal bestellen können (und einen Tarifwechsel auf den neuen genion S gemacht).

Da den 500 Punkte-Deal bekanntlich nicht alle Kunden angezeigt bekommen, wäre es natürlich interessant, WAS Du für 500 Punkte bestellt hast ...

Oder geht´s immer noch um das bereits vor zwei Wochen genannte Monopoly-Spiel? Ich dachte, die 500 Punkte-Deals wären immer nach wenigen Stunden vergriffen! Oder hatte o2 seitdem so massive Probleme mit dem Online-Auftritt, daß die Bestellungen einfach nicht funktioniert haben und deshalb noch immer Spiele verfügbar sind? :D

Axelchen

Edit: Bin mit zwei Loops und einem Genion beim Bonusprogramm angemeldet, beim Genion wird mir eine Lavazza Blue LB 800 Espressomaschine für 500 Punkte und 79 € Zuzahlung angeboten, bei den beiden Loops gibt´s die Rubrik "Aktionsprämien" gar nicht. Die LB 800 kann man bei eBay neu für 50 € Sofortkaufen!

Zitat

Original geschrieben von seby
    Die Karte läuft noch immer... :D

Was genau meint Ihr eigentlich imemr mit "läuft noch"?

a) Sie bucht sich noch ins Netz ein.

b) Man ist auf ihr erreichbar.

c) Es sind abgehende Gespräche möglich, bzw. beim Versuch, abgehend zu telefonieren, kommt die Meldung, daß ncht genügend Guthaben vorhanden ist.

Bei mir traf a und b zu, nicht aber c: Es waren keine abgehenden Gespräche möglich, was aber nicht an fehlendem Guthaben (!), sondern an der abgelaufenen Gültigkeit lag.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von happyue
    bis wann läuft denn diese aktion?
    und gibt es da jeden tag ein neues paket??

Wie Moodyman schrieb, gibt´s das Nokia 1600 im Xtra-Paket nur heute für 19,99 €. Siehe auch mein Beitrag hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2103815#post2103815

Und ruhig den ganzen Beitrag lesen, das Nokia 1600 gibt´s nämlich zu den selben Konditionen (Preis, HappyDigits, XtraCash) auch diese Woche in den T-Punkten oder unter 0800-3301004!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Ja 100% sicher. Er liegt doch hier vor mir. gültig vom 28.11. bis 14.12.2006
    Deswegen hab ich es doch auch geschrieben.

Kam gerade auch am o2-Shop vorbei (auf dem Weg von der Post, um ein bei eBay verscheuertes Nokia 1600 zu verschicken :D ) und hab´ mir den Prospekt geholt: Du hast recht, die einzige Änderung bei den Active-Tarifen ist, daß alle 5 ct pro Monat teurer werden, der A500 laut anderen Quellen 9,95 € billiger. Der wenig attraktive Card-Vorteil "im ersten Jahr halber Paketpreis" bleibt ebenfalls unangetastet.

Umso deutlicher heißt es nun: Wenn o2, dann Genion oder Loop, es sei denn, die Active-Tarife werden richtig hoch subventioniert.

Axelchen