Re: Loop verfällt nicht mehr
Zitat
Original geschrieben von morsum
Bei der Durchsicht meiner Loop Karten konnte ich feststellen, das alle Karten, die 2006 hätten verfallen mussen, sich noch einbuchen. Zwar ist das Guthaben auf 0,00 gesunken (oft waren noch einige Cent drauf), die Gültigkeisdauer über *102# zeigt auch die Verfallsdaten des Jahres (bei mir: April, Juni, und September), aber sie lassen sich anrufen und neues Guthaben wird mir 365 Tagen Gültigkeit angezeigt.
Mir ist das vor einem Monat mit meiner fast zwei Jahre alten, aktiv genutzten, aber bis dato noch nie aufgeladenen Loop passiert, deshalb kann ich dazu Näheres berichten:
Exakt ab dem unter *102# genannten Gültigkeitsdatum waren keine abgehenden Gespräche mehr möglich, obwohl unter *101# zunächst noch das korrekte Guthaben angezeigt wurde.
Erst ein paar Tage danach (!) wurde das Guthaben auf 0,00 € gesetzt.
Angerufen werden konnte ich weiterhin, und es gab sogar eine EasyMoney-Benachrichtigungs-SMS - das Guthaben blieb aber trotzdem (!) bei 0,00 €.
Die Überweisung von 1 ct hat das vorherige Guthaben wieder komplett hergestellt, inklusive der genannten EM-Gutschrift und dem 1 ct.
Ehrlich gesagt wundert mich der Titel dieses Threads doch sehr: Bisher (!) war es so, daß Loops nie verfallen sind, jetzt aber tun sie gerade das eben doch, wie Du selber schreibst: Keine abgehenden Gespräche mehr möglich, Guthaben auf 0,00 € gesetzt. Die Karten werden halt nicht komplett deaktiviert, aber die eigentliche Neuigkeit ist doch, daß jetzt erstmalig das "Verfallsdatum" überhaupt irgendetwas zu bedeuten hat!
Ist bei Deinen Loops, insbesondere bei der im April "abgelaufenen", nur genau das neu aufgeladene Guthaben drauf, oder wurde auch nach den mittlerweile sieben Monaten ursprünglich vorhandenes Guthaben reaktiviert?
Axelchen