Beiträge von Axelchen

Kurze Zusamenfassung der Aufladeboni bei Loop:

Loop Alltime:
    Bei Aufladung von 30 € einen Monat lang niedrigere Preise: 15 stat 25 ct/min, 12 statt 19 ct pro SMS.

Loop S/M/L:
    Bei Aufladung von 20 oder 30 € gibt´s Zusatzguthaben, siehe auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=256853

Erste cancatch-Aktion:
    Verschiedene Boni bei Aufladng von 15 €, siehe auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=256393
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=255621

Zweite cancatch-Aktion:
    250 Frei-SMS bei Aufladung von 15 €, war hier von Anfang an bekannt.

Dritte cancatch-Aktion:
    Ab 4.12., Aufladebonus noch ncht bekannt, siehe auch
    http://www.cancatch.de

Wenn bei eBay Loops mit "250 Frei-SMS bei Aufladung von 15 €" auftauchen, stammen diese Karten aus der zweiten cancatch-Aktion und waren für den Verkäufer gratis.

Wenn´s nicht so dringend ist, würde ich den 4.12. abwarten (Beginn der dritten cancatch-Aktion).

Der Vollständigkeit halber sei noch der "Online-Vorteil: Bis zu 12 x 10 Frei-SMS im ersten Jahr bei Kauf eines LOOP-Paketes" erwähnt, was auch auf die Herkunft entsprechender Karten bei eBay schließen läßt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Wer den Aktionsbonus benutzt hat, und keine Kontogutschrift bekommen hat, sollte Quelle doch anmailen. Habe heute Antwort auf eine Mail bekommen, dass es nicht automatisch bei mir verbucht wurde. Jetzt haben sie die Verbuchung manuell vorgenommen, und mein Konto ist ausgeglichen (hatte nur 31 überwiesen).

Wie lange hatte es bei Dir gedauert, bis Du die Antwortmail bekommen hast und bis die 10 € Deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurden?

Axelchen

Man sollte einen entscheidenden Vorteil einer Ex-CallYa-SIM nicht unterschätzen: Auch wenn die CallYa mittlerweile in einen Vertrag gewandelt wurde, funktioniert diese Karte weiterhin in Handys mit CallYa-Lock, so daß man neue Hardware für seinen Laufzeitvertrag zu konkurrenzlos günstigen Preisen in Form von CallYa-Paketen bekommt, beispielsweise

Nokia 2310 für 27 €,
    Siemens CF 110 für 28 €,
    Siemens C72V für 32 €,
    Sagem my400V für 35 €,
    Nokia 2610 für 44 €,
    Motorola V1050 für 81 € etc.

Alles Ebay-Sofortkauf-Preise inklusive Versand.

Von den bekannten Quelle-CallYa-Schnäppchen

Sagem my201X für 10 €,
    Siemens A31 für 25 €,
    Motorola V3 für 89 €

mal ganz zu schweigen, von denen jedes ja auch wieder 10 € Rechnungsgutschrift (in Form von Stars bei Freundschaftswerbung) beinhaltet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nein, man kann doch gerade im Zuge der VVL in Tarife wechseln, in die man sonst nicht hineinkommt. Und der Witz ist ja gerade, dass man diese sofort bekommt. Bisher klappte das drei Monate vorher, nun eben ein Jahr vorher.

Es waren sogar 5 Monate vorher, nicht drei. Und wer clever war, ist immer zwischen "mit Handy" und Card hin und hergewechslet, hat sich alle vier Jahre ein neues Handy subventionieren lassen, aber nur 19 Monate den Preis "mit Handy" bezahlt, aber 29 Monate den Preis für den Card-Tarif. Durch die jetzt nochmals früher mögliche VVL kann der Wechsel in Card noch weiter vorgezogen werden, genau wie giles_gs es vorhat.

Axelchen

Re: Re: Re: Wer hat eine Basic Karte und kann etwas testen?

Zitat

Original geschrieben von artx
    Hast du es heute mit einer Basic Karte getestet? Mit meiner Compact Karte könnte ich online noch in den Basic wechseln, der ja auch schon abgschafft sein sollte.

Habe gerade mal online geschaut, wohin ich mit einer CallYa Basic wechseln könnte. Angeboten werden

CallYa-Basic mit ReiseVersprechen
    CallYa Comfort Wochenende
    CallYa Comfort SMS
    CallYa Comfort Zuhause

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von henear
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass Du eine Vertragsverlängerung mit Handy machst und kurz darauf in einen Card-Tarif kommst.

Nicht kurz darauf, sondern zeitgleich! Bis jetzt konnte man immer (und auch nur dann!) von enem Genion mit Handy in einen Card wechseln, und wenn die VVL schon nach 19 Monaten erfolgt, dann konnte man trotzdem mit sofortiger Wirkung in den Card wechseln. Wenn jetzt dank Weihnachtsaktion noch früher verlängert werden kann, ist es doch durchaus denkbar, daß man auch dann von "mit Handy" in Card wechseln kann.

Axelchen

Re: Re: Ab 28.11. 06 keine kostenlose netzinterne Rufumleitung bei den neuen Genion-Tarif

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    ICH würde doch nicht mehr bezahlen wollen im alten Tarif, nur weil man mich dort billiger erreichen könnte dank BwHZ. :confused:

Ich würde doch lieber einen Tarif wählen wo ich persönlich was von habe.

Die neue "Traumkombination" für die BWHZ": Genion alt mit kostenloser RUL als Anker, Genion S/M/L für alle abgehenden Gespräche. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Frecherweise kann man seit der Ankündigung auch nicht mehr in den Spezial Tarif wechseln, der für Wochenendtelefonierer günstig war. (auch alle Provider!)

Aber jetzt mal ehrlich: Wer mit CallYa am Wochenende telefonieren will, bucht doch sowieso besser MyHappyWochenende! Damit bekommt man für 5 € 1000 Minuten, nicht nur 55! Und 29/19/9 ct/min zur BestFriend-Nummer ist seit CallYa Compact auch verzichtbar: Handelt es sich bei der BestFriend-Nummer um eine VF-Nummer, ist Compact mit 5 ct/min immer günstiger, handelt es sich um eine Festnetznummer, ist Compact tagsüber mit 25 ct/min ebenfalls günstiger, und abends oder am WE bietet sich der Comfort mit den jeweiligen MyCards an. Hier wären Gespräche ins VF-Netz am WE nach Aufladung sogar kostenlos.

Eigentlich könnte VF den CallYa Comfort auch noch streichen, wenn dafür die ganzen Happy-Optionen für den Compact buchbar wären. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ich bin nicht sicher ob man zu CallYa Comfort MyCards zubuchen kann, den die Abend und Wochenende MyCards sind schon nett.

Natürlich geht das, ist doch auch logisch: Es gibt nur noch CallYa Compact und Comfort, und zu Compact kann man keine Mycards buchen. Wenn man die jetzt auch zu Comfort nicht buchen könnte, wären Sie ja gar nicht mehr buchbar, und das so kurze Zeit nach ihrer Einführung? Das wäre ja nun äußerst unwahrscheinlich, oder? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Ich würde mir jetzt evt. einen alten GenionCard holen wegen der BWHZ. Das wäre mein 2. O2 Vertrag (der erste über Debitel). Desweiteren habe ich ca. 5 LOOP Karten.
    Mitte nächsten Jahres möchte ich evt. meine bestehende T-Mobile Nummer in einen neuen Genion Vertrag portieren.
    Könnte es da Probleme geben?

Ist hier zwar ziemlich OT, aber bei o2 kann man Rufnummern auch nachträglich in bereits bestehende Verträge hineinportieren, Du könntest die jetzige T-Mobile-Rufnummer also nächstes Jahr auch in einen jetzt abgeschlossenen Genion hineinportieren.

Axelchen