Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    - solange man das Bonus-Guthaben aufbraucht sinkt auch der rechnerische Preis bei anderen Diensten (z.B. Roaming und MMS)

Diesen Aspekt sollte man, je nach Nutzungsverhalten, nicht unterschätzen: Im Roaming (Ausland, nicht T-Mobile Deutschland) zahlt man bei Loop aktuell 59 ct/min für abgehende und eingehende Gespräche, durch den Aufladebonus "50 € zum Preis von 30 €" würde dieser Preis auf 35,4 ct/min sinken! Zum Vergleich: Beim ersten Tchibo-Tarif wurden 35 ct/min für innerdeutsche Gespräche als sensationell günstig gefeiert!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Meine Karte von Quelle war inaktiv von daher musste ich mich anmelden.

Da muß kein Zusammenhang bestehen, Deine Karte wäre bestimmt auch ohne Registrierung aktiviert worden. Bei mir lagen ja zwischen Annahme des Paketes und erstmaligem Einbuchungsversuch gute zwei Tage, der erste Zustellungsversuch von DHL war sogar noch einen Tag früher.

Zitat

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Quelle Dir weitere CallYa Pakete verweigern würde, wenn Du Dich anmelden würdest. Diese Regel mit 1-2 Paketen soll ja nur verhindern, dass Leute wie früher im Blödmarkt 50 Pakete auf einen Schlag mitnehmen. Wenn Du jeden Monat ein CallYa Paket kaufst, hat sicher niemand etwas dagegen, schon garnicht Quelle. Ich kenne niemanden, dem mal ein Prepaid Paket verweigert wurde, bin aber auch kein Prepaid Experte.

Ich hatte erst kürzlich Schwierigkeiten, bei The Phone House zwei CallYa-Pakete (LG F3000) auf mich zu registrieren, weil schon zwei andere CallYas (aus LG S5200-Paketen) registriert waren. Außerdem könnte ich ohne Registrierung wöchentlich wieder eine neue Kombination aus A31 und Sagem bestellen, oder auch mal ein V3 und ein Sagem, natürlich wieder mit Gutschein, Stars und Happy Digits! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Könnte mir jemand das mal mit den Vodafone-Stars erklären?
    Was bringt das effektiv und wie kommt am meisten dabei
    raus?

Man kann 1500 VF Stars gegen 15 € Rechnungsgutschrift einlösen (offiziell nennt sich das zwar "Gesprächsguthaben", wird aber auch auf die Grundgebühr angerechnet). Stars sammeln kann man mit dem beim Bonusprogramm angemeldeten Vertrag durch Umsatz, vor allem aber durch Freundschaftswerbung, z.B. 1000 für einen neuen CallYa-Kunden, d.h. wann immer man sich selber ein originales Vodafone- oder Quelle-CallYa-Paket kauft, kann man direkt 10 € Rechnungsgutschrift mit einkalkulieren.

Des weiteren kann man Stars auch unter verschiedenen Stars-Konten verschieben ("Punkte verschenken"), und bei eBay gibt´s eigentlich immer Stars zu ersteigern, die dann vom Verkäufer versandkostenfrei an das Stars-Konto der Vodafone-Nummer des Käufers "verschenkt" werden. Man zahlt etwa 10 bis 12 € für die 1500 Stars, die man für die 15 € Rechnungsgutschrift braucht. Wenn man das regelmäßig macht, kann man die Kosten für seinen Vodafonevertrag dauerhaft um 20 bis 30 % senken.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Provider-CallYas von debitel und Phonehouse teste ich noch.

Habe jetzt mal eine TPH- und eine debitel-CallYa ausprobiert: TPH läuft problemlos in beiden (Sagem undSiemens A31), die debitel-Karte dagegen in keinem der beiden Geräte. Beide Karten stammen aus 2006.

Axelchen

Hallo zusammen,

den Quelle-CallYa-Paketen liegt ja so ein Registrierungsformular bei, das man ja "unbedingt ausfüllen und abschicken" soll, u.a. mit Ausweisnummer.

Meine beiden CallYas funktionieren aber auch so schon, ich konnte mich online registrieren und auch für Stars anmelden. Was passiert denn, wenn ich die Formulare nicht ans "Vodafone D2 CallYa-Team" schicke? Oder anders gefragt: Aus welchem Grund sollte ich denen meine Daten geben und dafür auch noch Kosten und Mühe auf mich nehmen?

Das "schlimmste", was passieren kann, ist doch wohl, daß die Karten deaktiviert werden, aber im grunde haben die ihre Schuldigkeit doch jetzt schon getan, und wenn ich jetzt für das Startguthaben von jeweils 7,50 € noch fix Happy Abend buche, habe ich die 1000 Minuten vermutlich sogar vor der Deaktivierung verbraucht.

Wieso also völlig unnötigerweise CallYa-Karten auf mich registrieren? Damit Vodafone/Quelle später die Registrierung weiterer Karten auf mich verweigern kann?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Noch besser wäre es gewesen, wenn man bei D2 auch einen Aufladecode bekommen würde, weil dieser ja nahezu 1:1 in Geld getauscht werden kann, weil Vodafone-Kunden diese ja auch für ihren Vertrag nutzen können.

Kommt auf einen Versuch an: Mit Vodafone-Vertrags-Rufnummer bei Luupay anmelden und bei 0800-Prepaid CallYa-Guthaben auswählen - vielleicht bekommt man ja 15 € Rechnungsgutschrift für 7,50 €. :D

Ansonsten kann man ja auch mit ´nem Vodafone-Vertrag Free&Easy- oder Loop-Guthaben bestellen und für 12 € weiterverkaufen. :D

Zur Finanzierung eines Vodafone-Vertrages kann man ja auf Vodafone Stars zurückgreifen, das bringt eine dauerhafte Ersparnis von etwa 30 % anstatt einer einmaligen von 7,50 €, die zudem solange fraglich ist, bis es jemand ausprobiert.

Also los, wer probiert die Kombination "Vodafone-Laufzeitvertrag und CallYa-Guthaben"?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ebenfalls interessant: Während bei T-Mobile und Vodafone die angemeldete Karte direkt aufgeladen wird, bekommt man bei E-Plus und o2 ja einen Aufladecode per SMS. Diesen kann man ja dann für jede beliebige Prepaidkarte des jeweiligen Netzes verwenden. Des weiteren erfolgt die Auswahl des Anbieters per Sprachcomputer, es müßte also funktionieren, z.B. durch Anmeldung einer zu einem T-Mobile-Vertrag (!) gehörenden Rufnummer einen 15 €-LoopUp-Code (!) zu ordern!

Ich konnte problemlos nach Anmeldung eines E-Plus-Vertrags bei Luupay mit diesem einen Loop up-Code über 0800-Prepaid bestellen!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also so wie ich das sehe ist das eigentlich wesentlich uninteressanter als die Loop Alltime, oder?

Moment, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja kein neuer Tarif, sondern eine neue Tarifoption bzw. Aufladeoption: Bisher gibt´s beim Alltime ja als einzigen Aufladebonus "einen Monat lang günstigere Preise bei Aufladung von 30 €", künftig wird das ganze halt so geregelt, daß die Preise gleich bleiben und es stattdessen zusätzliches Guthaben für Aufladungen gibt, und das erfreulicherweise nicht nur bei 30 € Aufladung, sondern auch schon für 20 €. Eigentlich ist es durch die konstanten Preise sogar einfacher als beim aktuellen Alltime-Aufladebonus, und der Kunde sieht den Bonus sofort bei Aufladung.

Die Frage ist, ob diese Aufladeboni auch beim aktuellen Tarif "Classic" gelten (oder fällt der mit Einführung der S/M/L-Optionen vielleicht sogar weg?), und ob sie auch für Bestandskunden in älteren Tarifen, z. B. Loop Mobile, oder auch solche mit EasyMoney, gelten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Wie bitte? Ausgerechnet du wagst nach nur 2 getesteten CallYas die Prognose "CallYa-Lock"? :eek:

Na ja, der geneigte TT-User weiß doch, was damit gemeint ist: Es funktionieren neben der beiliegende auch viele andere CallYa-Karten sowie viele aus einer CallYa in einen Vertrag gewandelte Vertragskarten, aber eben nicht alle, wie harvey ja bestätigt hat:

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Ach so, zum Lock: Es funktionieren bei mir 3 verschiedene VF-Callyas, und auch eine Talkline-CallYa. Vertragskarte und alte D2-Prepaid gehen nicht. Gleiches trifft auf A31 zu.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Habe mehrere CallYa-Karten mit dem Sagem gestestet.: Laufen alle.
    O2 Loop funktionierte nicht. Ist wohl aller Wahrscheinlichkeit nach ein CallYa-Lock.
    VF-Vertragskarte hatte ich keine zum Testen da.

Ja, ist bei beiden Geräten ein CallYa-Lock: Zwei fremde original Vodafone-CallYas liefen, meine Vodafone-Vertrags-SIM dagegen nicht. Provider-CallYas von debitel und Phonehouse teste ich noch.

Habe mir meine Quelle-Lieferung heute selber bei der Post abholen müssen, gestern hatte der DHL-Mensch leider gerade um die Zeit versucht, es zuzustellen, als ich mich um die LG F3000 im TPH-Shop kümmern mußte. :D

Axelchen