Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Uebrigens die T-Mobile Hotline stellt sich quer. Sie meinen, ich waere mir ja im klaren gewesen, dass das Handy nur mit der Xtra-Card funktioniert, "sei ja immer schon so gewesen". Ahja.

Oh, Du hast schon angerufen? Dann mal vielen Dank für diesen "Erfahrungsbericht".

Was Du noch versuchen könntest, wäre, die 1000 Digits nachträglich "anzufordern", vielleicht klappt ja wenigstens das. Es sei denn, Du willst das Pac sowieso zurückschicken. Wie gebraucht es dabei aussehen darf, kann ich Dir leider nicht sagen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich finde Handy TV auch absolut uninteressant. Wenn ich schon unterwegs fernsehen möchte, dann nehm ich den Laptop. Dann hab ich wenigstens eine halbwegs anständige Bildschirmgröße

Richtig, Laptop mit DVB-T-Stick, Subnotebook oder gleich so eine kleine Kombination aus LCD-Monitor, DVD-Player und DVB-T-Empfänger. Solange es DVB-T gratis gibt, ist Handy-TV völlig witzlos. Mit Gratis-Handy-TV kann man kein Geld verdienen. aber für das Mäusekino Geld bezahlen will doch kaum jemand, das schätzt E-Plus meiner Meinung nach ganz richtig ein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Meins kam auch heute und meine Vertrags-SIM laeuft natuerlich auch nicht. Was kann man denn jetzt tun, ausser das Ding zurueck zu schicken?

Zuerst mal Finger weg von der SIM-Karte - solange die nicht benutzt ist, erhält man sich ja das zweiwöchige Rückgaberecht.

Ich überlege auch noch, was ich tun soll. Wenn ich jetzt sicher wüßte, daß die 1000 Digits gutgeschrieben werden bzw. schon worden sind, hätte ich es ja rechnerisch für nur 39,95 € erhalten. Die würde man bestimmt auch mit Xtra-Lock bei ebay dafür bekommen, bliebe am Schluß eine XtraClick mit 10 € Startguthaben für lau. Andererseits finde ich das Gerät gar nicht so schlecht, und wenn man die beiliegende XtraClick oder auch eine andere Xtra nutzen möchte, hätte man ja immer noch ein passendes Gerät zum akzeptablen Preis erhalten.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt, bei T-Mobile nachzubohren: Bestellt hat man unter der Voraussetzung, daß das Ding Netlock hat, vom Xtra-Lock erfährt man ja erst, wenn man auf die Verpackung schaut bzw. seine Vertragskarte vergeblich ausprobiert. Ob T-Mobile daraufhin den Entsperrcode kostenlos rausrückt, ist natürlich fraglich, aber möglicherweise einen Versuch wert. Vielleicht hilft auch die "Drohung", daß man es sonst zurückschickt, weil man es ja gerade deshalb bestellt hat, weil es laut Angebot mit jeder T-Mobile-Karte funktionieren soll. Ob das wirklich als "Druckmittel" verwendet werden kann, weiß ich nicht, denn drauf sitzen bleiben wird T-Mobile auf diesen Pacs wahrscheinlich nicht gerade, 50 € wäre ja sogar dann ein guter Preis, wenn wirklich nur die beiliegende XtraClick funktionieren würde.

Hattest Du oder ein anderer Besteller eine HappyDigits-Nummer angegeben und die 1000 Punkte schon erhalten? Wie gesagt, ich kann mein eigenes HD-Konto leider noch immer nicht einsehen, und für mich ist die Entscheidung "Zurückschicken oder nicht?" durchaus von diesen 1000 Digits (= 10 € Unterschied beim Kaufpreis!) abhängig. Für eine Rückmeldung über die HD-Gutschrift, möglichst innerhalb der nächsten zwei Wochen, wäre ich sehr dankbar.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Immerhin versuchen wir, den günstigsten Preis für ein Nokia 2310 zu finden. :D

Dabei bin ich doch gerne behilflich und weise auch an dieser Stelle nochmals darauf hin, daß es dieses Handy nächsten Dienstag, dem 14.11., bei The Phone House bei Rückgabe eines Altgerätes für 19,99 € im CallYa-Paket gibt. :D

Zitat

Hat das 2310 gegenüber dem 1600 noch irgendwelche Vorteile außer anscheinend nur dem Radio?

Mit SIM-Lock bringt es bei eBay den höheren Verkaufspreis. Nachteilig gegenüber dem 1600 ist allerdings, daß man es offenbar nicht so leicht zur Zusammenarbeit mit fremden SIM-Karten überreden kann. Bitte PN, falls es diesbezüglich andere/aktuellere Informationen gibt. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wer unbedingt ein Netlock-Gerät braucht, kann ja bestellen, seine eigene T-Mobile-Karte ausprobieren und das ganze wieder zurückschicken, wenn diese nicht funktioniert. Einen Versuch ist es allemal wert, schließlich heißt es in der Fußnote: "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH." und nicht "... nur mit der Xtra-Card.". Und möglicherweise handelt es sich bei dieser Aktion ja tatsächlich um andere Geräte als bei denen aus den "normalen" Xtra-Pacs, immerhin gibt´s das Handy ja auch mit Laufzeitvertrag, und dann hat es ja definitiv nur Netlock!

Habe mein KG225 heute bekommen, meine T-Mobile-Vertrags-SIM funktioniert leider nicht, aber verschiedene Xtra-Cards schon. Scheint so, als hätte das Ding einen "Xtra-Lock", so wie die Prepaidhandys bei o2 schon immer einen Loop-Lock haben, und auch bei Vodafone i.d.R. alle/sehr viele CallYas funktionieren.

Zu den Digits kann ich leider nichts sagen, ich habe meine HappyDigits-Karte und die PIN, die ja per Post kommen sollen, noch nicht erhalten, ich hatte mich erst am 30.10. angemeldet. Ich weiß zwar meine HappyDigits-Nummer und habe diese bei diversen (Handy-)Einkäufen schon angegeben (T-Mobile, T-Punkt, Quelle), diese wurde mir ja bei Anmeldung angezeigt, kann aber mein HD-Konto ohne PIN nicht einsehen, was ich langsam wirklich mal gerne tun würde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Bevor ist das Gerät bei eby kaufe, da würde ich es WESENTLICH lieber bei Quelle kaufen.

Es gibt weitere gute Gründe, bei Quelle zu kaufen:

1. Startguthaben beträgt 7,50 € stat nur 5 €, also kriegt man hier einen Monat HappyAbend anstatt nur einen Monat HappyWochenende wie bei Vodafone direkt oder den Providern.

2. Quelle-CallYas sind, anders als die der Provider, Stars-tauglich, man kann sich also selber werben und dafür 1000 Stars im Wert von 10 € kassieren.

3. Mit 5,95 € ist der Versand bei Quelle billiger als bei den meisten eBay-Händlern.

4. Ab 30 € Bestellwert, der hier ja überschritten wird, kann man mit einem Gutschein 10 € Rabatt bekommen.

5. Aktuell kann man zum Preis von nur 10 € ein CallYa-Sagem my201X mit ebenfalls 7,50 € Guthaben dazubestellen - recherisch ist das gratis, da sich die Versandkosten dadurch nicht erhöhen und man ja auch für das Werben dieser CallYa 1000 Stars bekommen kann.

Axelchen

Re: Re: Bessere Angebote bei TPH und im T-Punkt

Zitat

Original geschrieben von Deppentel
    Warum sollten die THP-L6 neuerdings gelockt sein? Bisher waren es immer freie Geräte in Moto-Verpackung.

Ich hatte jetzt mal der Aussage des Verkäufers Glauben geschenkt, wenn es sich aber doch im ein freies Gerät handeln würde, wäre das natürlich umso besser, auch wenn´s "nur" das L6 und kein L7 ist. :top:

Kannst Du auch was zu den Locks der anderen Geräte sagen?

Wobei mir gerade einfällt, daß es auch bei debitel CallYa-Pakete mit ungelockten L6 gab/gibt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Er muß eingeloggt mit der neuen Quelle-CallYa zum Werben eine bestehende Vodafone-Nr. als werbende Nr. eingeben.

Ich habe daher nicht denselben SV wie Axelchen beschrieben, Axelchen ist andersrum... also sein Weg:D

Stimmt ... also der Weg, den Du beschreibst. :D

Ich habe länger keine Freundschaftswerbung mehr durchgeführt und war bisher jedesmal drauf reingefallen und hab´ mich zuerst mit der werbenden Nummer eingeloggt.

Aber gut zu lesen, daß es bei dixijo jetzt funktioniert hat, schließlich warte ich auch noch auf meine Quelle-Bestellung aus Sagem und A31.

Axelchen

Kann man sich eigentlich mehrere Mobilfunkrufnummern bei ansonsten gleichen Daten anmelden? Ist man dann ein Kunde mit mehreren Nummern, oder ist jede Nummer ein separater Kunde? Genügend SIM-Karten hätte der geneigte TTler ja sicherlich rumliegen, wenn man mit mehreren jeweils "Neukunde" sein könnte, würde es sich ja lohnen, ein paar NUmmern anzumelden. :D

Axelchen

Bessere Angebote bei TPH und im T-Punkt

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich war heute bei Karstadt. Das Nokia 1600/CallYa Paket wird auch in den Filialen für 22 Euro verkauft. Ein super Preis.

Diese Woche gibt´s das Nolia 1600 als XtraPac in den T-Punkten für 33 € - auf den ersten Blick ein weniger attraktiver Preis, allerdings ist neben den 5 €Startguthaben der XtraCard noch ein 6 €-XtraCash im Preis enthalten, und bekanntlich gibt´s beim Kauf eines XtraPacs ja 1000 HappyDigits, so daß man rechnerisch nur 23 € zahlt. Den XtraCash wird man bestimmt für 5 € bei eBay los, so daß man das 1600 rechnerisch für nur 18 € hat.

Es gibt auch ein XtraPac mit dem Nokia 6070 mit ebenfalls einem 6 € XtraCash (und "HD-Ermäßigung") für 88 €, also rechnerisch 73 €..

Zitat

In den nächsten Wochen gibt es bei "ThePhoneHouse" aber auch gute PrePaid Angebote. Unter anderem das Motorola L7/CallYa für 59 Euro. Allerdings erst ab dem 22.11. Ich bin mal gespannt ob es SimLock hat.

Nach meinen Informationen (Aachener TPH-Laden) gibt´s diese Angebote iimmer nur am Dienstag, und zwar ab heute jeden Dienstag ein CallYa-Paket. Auf dem Plakat im Schaufenster sind folgende Geräte genannt (Preise jeweils bei Rückgabe eines Altgerätes, sonst 10 € mehr):

7.11.: Motorola C140 für 10 €
    14.11.: Nokia 2310 für 20 €
    21.11.: Motorola L6 für 50 €
    28.11.: Nokia 1600 für 20 €

Laut Verkäufer haben die Geräte alle SIM-lock, und es war der selbe Verkäufer, der mir letztens zu den LG S5200 im CallYa-Paket gesagt hatte, daß diese keinen Lock hätten. Ich denke, wenn die oben genannten "Dienstags-Schnäppchen" auch ohne Lock wären, hätte er mir das verraten, ich hatte extra nachgefragt. Ich gehe also stark von ",Lock, bei dem aber viele CallYa-Karten funktionieren", aus, zumal es die vier genannten Handys ja, anders als das LG S5200, auch bei Vodafone selbst im CallYa-Paket gab/gibt, die Geräte also nicht exklusiv für TPH gelockt werden müßten.

Snoopyracer schreibt, daß es das Motorola L7 ab 22.11. für 59 € gibt, nach meiner Info (s.o.) gibt´s aber das Motorola L6 nur am 21.11. für 59,99 €. Ich denke, nur eine der beiden Aussagen wird stimmen, und ein L7 (in Worten: sieben!) für 49 € (bei Rückgabe eines Altgerätes) halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal das L7 dann vermutlich nicht mal einen Lock hätte, da es das ja nie als Prepaidhandy bei Vodafone gab. Der Preis wäre wirklich zu schön, ich vermute aber wirklich stark , daß es sich doch um ein (gelocktes) L6 (in Worten: sechs) handelt.

Bleibt die Frage, wann es das Ding denn nun gibt - nur am Dienstags, wie auf dem Plakat im Aachenr Shop, oder ab dem darauf folgenden Mittwoch (und dann wie lange?), wie Snoopyraver schreibt.

Zum Nokia 1600: Wer keine Lust auf XtraCash, HappyDigits und Warterei im T-Punkt hat, bekomtm es bei TPH immer noch zwei Euro günstiger als bei Talkline, ansonsten ist das Angebot der T-Punkte das beste Schnäppchen. Kaufentscheidend könnte bei den geringen Preisunterschieden natürlich auch sein, welchen Laden man am günstigsten erreichen kann, oder welche Prepaidkarte man favorisiert: Für die 5 € Startguthaben der CallYas kriegt man ja immerhin einen Monat lang HappyWochenende (1000 Minuten) oder auch einen Monat Happylive, die 5 € auf der Xtra ermöglichen im Tarif XtraFriend 100 Minuten zur NummerEins - so würde ich jedenfalls das Guthaben verbrauchen. :D

Axelchen