ZitatOriginal geschrieben von harvey
Apropos Vodafone-Stars: Kriegt man die auch, wenn man selber der "Neukunde" ist, und als Werber eine bereits vorhandene CallYa angibt, die auf den gleichen Namen registriert ist?
Ja! :top: ![]()
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harvey
Apropos Vodafone-Stars: Kriegt man die auch, wenn man selber der "Neukunde" ist, und als Werber eine bereits vorhandene CallYa angibt, die auf den gleichen Namen registriert ist?
Ja! :top: ![]()
Axelchen
Ok, dann scheinen wirklich ausschließlich Karten aus der Cancatch-Aktion betroffen zu sein. Auf meinen vier knapp zwei bis gut drei Jahre alten Loops kam jedenfalls keine SMS an.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von tarifchaos
Soeben gegen 2 Uhr am Samstag morgen eine Loop-Nummer (0176) angerufen, es wird vom Guthaben abgebucht!!!
...
Nächter Testanruf um 5.50 Uhr (0179) und wieder war das Guthaben weniger.
Scheidet die Fehlerquelle "portierte Rufnummer" hundertprozentig aus? Sind diese beiden von Dir angewählten Nummern wirklich von o2, oder sind sie möglicherweise von o2 zu einem Anbieter in einem anderen Netz wegportiert worden?
Nachtrag: Ich seh´ gerade, daß Dir jeweils 19 ct/min berechnet wurden, und dieser Minutenpreis gilt im Tarif Classic ausschließlich für Gespräche zu o2 in der Nebenzeit und am WE, d.h. die Zielrufnummern sind auf jeden Fall im o2-Netz und auch als solche abgerechnet worden, es ist also tatsächlich "nur" die Flat nicht berücksichtigt worden. Vielleicht hilft Dir genau diese Argumentation ja bei einer Beschwerde weiter.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von mfg2
die Geräte von Quelle haben einen D2 Netlock. Habe selbst eins bestellt und meine Vertragskarte hat funktioniert. Nur meine Debitel D2 Vertragskarte ging nicht. Für jemand der "original" Vodafone nutzt ein super Angebot.
Ist Deine Vertragskarte vielleicht eine irgendwann mal in einen Vertrag gewandelte CallYa? Dann ist es nicht weiter verwunderlich, daß sie funktioniert. Wenn das Quelle-V3 wirklich Netlock hätte, müßte JEDE Karte im Vodafone-Netz, also auch Deine debitel-Vertrags-SIM, funktionieren. Da gerade das ja nicht der Fall ist, handelt es sich definitiv NICHT um Netlock!
Bitte immer ganz genau überlegen, welche Schlüsse man aus seinen Tests bezüglich eines Locks ziehen kann!
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Kali
Vertragskarten werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht laufen...
Es sei denn, es sind in einen Vertrag gewandelte CallYas, gell ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von dapacerman
Also, mein Kontostand ist 10.00€. Habe bisher nur die 2€ verbraucht und sonst nichts getan.
Jetzt habe ich online im Kontocheck nachgeschaut und da steht was von einer "Aufladung per Banküberweisung" (schon am 27.10.). Sollte mich das irgendwie stören?
Nein, da hat wohl jemand statt seiner eigenen Deine Loop-Karte aufgeladen. Das hat aber mit dieser "Bonus bei Aufladung von 15 €"-Aktion nichts zu tun.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Harris
Also ich habe gerade mal die alte Karte eingelegt und Siehe da! Ich bekommen 10€ oben drauf! Allerdings nur bei der einen der beiden Karten!
Kannst Du das mal genauer beschreiben? Hast Du auf einer Deiner Karten diese SMS bekommen? Was für eine Karte (wie alt, welcher Tarif, einzeln gekauft oder aus´m Paket, EasyMoney, Frei-SMS etc.) ist denn das?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Diese Vodafone Stars, bringen mir die irgend etwas wenn ich keinen Vodafone Laufzeitvertrag habe?
Der Werber bekommt pro geworbenem CallYa-Kunden 1000 Punkte und pro geworbenem Vertragskunden 5000 Punkte. Ob der Werber selber eine CallYa-Karte oder einen Vertrtag hat, ist völlig irrelevant.
ZitatIch sehe wohl die Möglichkeit zur Anmeldung bei Vodafone aber es gibt ja ein ähnliches "Bonusprogramm" bei Xtra und Free&Easy was aber total nutzlos ist da man mit einer Prepaid Karte nie genügend Punkte zusammen bekommt. Wenn mir also jemand erklären kann wie eine Vodafone Callya mit 7,50 Guthaben da etwas bringt so bin ich dankbar!
S.o., die Punkte gibt´s schon für das Werben der neuen Rufnummer, Stars ist von daher mit den anderen Bonusprogrammen nicht vergleichbar, auch deshalb, weil man für nur 1500 Stars schon wieder 15 € Rechnungsgutschrift oder Prepaidguthaben bekommen kann. Beim Bonusprogramm von o2 kann man zwar auch 1500 Punkte gegen 15 € Prepaidguthaben einlösen, aber für diese 1500 Punkte muß man vorher schon 300 € mit der Loop-Karte vertelefonieren. Selbst für Sonderaktionen gibt´s nur 25 bis 150 Punkte gutgeschrieben.
ZitatOff-topic: Es ist schon komisch, eigentlich braucht man die Handys kaum. Irgendwie wie bei den Frauen - ein neues Paar Schuhe.
Du sagst es, deshalb sollte man Handys auch immer mindestens paarweise kaufen! ![]()
Axelchen
Sind diese Aktionen ausschließlich den "cancatch"-Karten vorbehalten, oder hat auch schon jemand so eine SMS auf einer "normalen" Loop erhalten?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Henni
Welches Gerät und wann bestellt ?
Hatte zwei Nokia 1600 bestellt, eins am 30.10. für 49,95 € und ein weiteres am 31.10. für 44 €. Auf welches der beiden sich das Schreiben bezieht, weiß ich (noch) nicht, aber wenn es sich auf die erste bezieht, bekomme ich ja morgen mit großer Wahrscheinlichkeit das gleiche nochmal für die zweite.
Axelchen