Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Der Online-Kontocheck steht bei allen Karten von mir und von drei Kollegen
    auf 24,50 Euro, was definitiv bei allen Karten falsch ist.
    Außerdem ist bei allen Karten EasyMoney als "gesperrt" angegeben,
    was bei einigen Karten so wohl nicht stimmen kann, da dort gestern abend noch
    EMs ankamen.

Seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Phänomen auf: Wenn ich den Browser öffne und mich mit einer meiner Loop-Nummern einlogge, werden alle Daten korrekt angezeigt. Logge ich mich aus und mit der nächsten Rufnummer wieder ein, werden trotzdem wieder die Daten (Tarif, Kontostand, Gespräche, Gutschriften) der ersten (!) Rufnummer angezeigt. Um die korrekten Daten der zweiten Rufnummer angezeigt zu bekommen, muß ich nach dem Ausloggen der ersten den Browser schließen (= Cookies gelöscht?) und neu öffnen, dann geht´s.

Wenn für all Deine Karten komischerweise exakt das selbe Guthaben und EM als gesperrt angezeigt wird, obwohl das für manche Karten offenbar nicht zutrifft, liegt bei Dir sicher das selbe Problem vor.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mj23
    Schade das wär mal wirklich ein feature gewesen.

Dann muss ich mich wohl mit der einen zufriedengeben.

Der Vorteil von Genion (und den anderen @home- oder Zuhause-Produkten) ist doch gerade, daß man statt Fetsnetztelefon plus Handy nur ein einziges Gerät benötigt. Konsequenterweise Hat man dann auch nur eine einzige Mailbox für beides - gerade das ist doch der Witz bei der Sache!

Unterschiedliche Einstellungen bzw. Weiterleitungen für Festnetz- und Mobilfunknummer sind natürlich möglich: Für die Festnetznummer ist der Anrufmanager zuständig, für die Mobilfunknummer können die "normalen" Rufumleitungen gesetzt werden, wie bei anderen Tarifen ohne Festnetznummer auch.

Axelchen

Schlaumeier! :D

Diesen Bonus gibt´s doch nur ein einziges mal pro Karte/Rufnummer; nachdem Du den für die Karten 1 bis 3 bekommen hast, alle drei Boni auf Karte 3 zusammengefaßt und dann gegen Prepaidguthaben eingetauscht hast, gibt´s natürlich auf keine dieser drei Karten einen weiteren Bonus!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Alle über my-cards gekaufte Minuten und auch die SMS werden nicht mehr von Guthaben abgezogen.

Das ist echt mal ein super Service für Prepaidkunden.

Ich würde es eher als traurig bezeichnen, daß Vodafone dermaßen lange gebraucht hat, diesen Mißstand zu beheben. Erfreulich ist es natürlich schon, daß man die 1000 Minuten-Optionen jetzt endlich sinnvoll nutzen kann.

Sollte man eigentlich nicht diesen Thread mit dem anderen CallYa MyCard-Thread zusammenführen? Dadurch würde auch der völlig unpassende Titel dieses Threads ("CallYa Flatrate") verschwinden! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Heißt das also, dass man immer zuerst in den Shop muss, wenn man eine Option buchen will?

Nein, lies doch einfach auch die drei Zeilen unter den von Dir zitierten: Man kann´s auch über die 22922 buchen und mit vorhandenem CallYa-Guthaben bezahlen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tölke
    Man bekommt doch im Moment sowieso eine 5EUR geringere Grundgebühr und 5EUR Guthaben pro Monat, wenn man Genion card (also ohne Handy) abschließt, was bei einer VVL ja auch möglich ist. Damit bekommt man quasi 240EUR über Laufzeit erlassen, unabhängig von der persönlichen Einstufung bei O2 und ohne Verhandeln.

Genau das habe ich mir auch gedacht: Wieso sollte jemand, der kein neues Handy braucht, die volle Grundgebühr von 9,99 € zahlen und sich mit 150 € Gesprächsguthaben zufrieden geben, anstatt in Genion Card mit 4,99 € Grundgebühr und monatlichen 5 € Gesprächsguthaben zu wechseln? Der einzig sinnvolle Grund ist tatsächlich der Erhalt eines alten Tarifes.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
      altaso
    Ja kann auch zu Comfort gebucht werden.
    Zu Compakt nicht.
    Ja ist ein Knaller die Optionen, jetzt entlich wird bisschen was für Prepaid Nutzer gemach!

Was genau soll denn der Knaller sein? Die Optionen gibt´s schon ewig, die Preise sind geblieben, die 1000 Minuten-Beschränkung ist geblieben, daß man die Optionen zu Compact nicht buchen kann, ist geblieben, und daran, daß man erst mal ein hohes Guthaben auf der CallYa haben muß, um die Optionen überhaupt sinnvoll nutzen zu können, da die Gesprächsgebühren erst mal abgebucht und erst später wieder gutgeschrieben werden, hat sich auch nichts geändert.

Was neu ist: Man kann die Optionen jetzt auch für nur einen Monat buchen - dann sind sie aber teurer als bisher! Und was ist, wenn man z.B. Happy Wochenende vier Monate lang benötigt? Dann nimmt man drei Monate für 15 € und noch einen einzelnen für 6 €, also insgesamt 21 €. Bisher hätten vier Monate aber nur 20 € gekostet!

Des weiteren gehe ich davon aus, daß man, wenn man z.B. Happy Wochenende für drei Monate nutzen will, direkt am Anfang die kompletten 15 € zahlt, also nicht wie bisher 5 € am Anfang jedes neuen Monats! Man muß also nicht nur, wie bisher schon, ausreichend Guthaben auf seine CallYa aufladen, um die Optionen überhaupt sinnvoll nutzen zu können, sondern zusätzlich auch noch die Gebühr für die Option selbst immer für drei Monate im voraus bezahlen.

Schön wäre gewesen:

- Einmonatige Laufzeit der Optionen ohne Aufpreis und/oder Preissenkung (!) bei dreimonatiger Bindung
    - Aufhebung der 1000 Minuten-Beschränkung
    - Uneingeschränkte Nutzung bereits bezahlter (!) 1000 Minuten-Pakete auch ohne weiteres CallYa-Guthaben

Kann eigentlich irgendjemand einen Vorteil (für die Kunden!) am neuen System entdecken?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dicky
    falls du genion hast, und ein umts handy kannst du es ja erst testen ob es gut funktioniert, indem du die surf@home genion-OPTION freischalten lässt.

Das nennt sich UMTS-Option - Surf@Home hat mit Genion nichts zu tun.

Man sollte sich genau überlegen, ob man nicht sowieso lieber Genion statt Surf@Home nimmt, denn die Surf-Packs kann man bekanntlich zu beiden Tarifen hinzubuchen. Wie ich schon in meheren Threads geschrieben habe: Surf@Home lohnt nur dann, wenn man unbedingt diesen Router haben möchte, ansonsten lieber Genion mit geringerer Mindestlaufzeit der Packs.

Axelchen