-
Re: UMTS, wie teuer im Monat?
Zitat
Original geschrieben von Dartscheibe
Was brauche ich alles um UMTS von T-Mo... bzw. Voda.... zu nutzen.
Eine SIM-Karte und ein UMTS-fähiges Endgerät.
Zitat
Was kämen da wie kosten im Monat zusammen wenn man unbegrenzt TV schauen will?
Das kommt darauf an, was genau Du unbegrenzt schauen willst: Bei T-Mobile kostet der Tageszugang für alle Programme 2 €, der Monatszugang 7,50 €, zuzüglich der Kosten für das Surfen in t-zones bis zur Auswahl des Senders. Bei Vodafone sind die Basiskanäle unbegrenzt in der Tarifoption "Happy live! UMTS" für 5 € pro Monat enthalten, "Top-Entertaiment"-Kanäle kosten zusätzlich.
Zitat
Muss man mehrere Tarife wählen?
Wofür?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Anscheinend schon. Habe ich bei Genion den Anrufmanager so eingestellt, daß außerhalb der Homezone nur die Ansage kommt, und leite ich über Handy (oder mit **21etc.) auf eine zweite Nummer um, findet bei eingehendem Anruf auf der Festnetznummer die Umleitung nur statt, wenn das Handy eingeschaltet in der Homezone liegt. Vodafone leitet aber immer um, auch wenn das Handy aus ist. Das sollte ja eigentlich nicht so sein...
Ist das eine aktuelle Beobachtung, oder stammt die noch aus einer Zeit, als man sowieso bundesweit unter seiner Vodafone-Zuhause-Nummer erreichbar war, es bei VF also noch keinerlei "Homezone-Check" gab?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Ich kenne das von Genion, daß das Netz immer erst prüft, ob sich das Handy im Zuhause-Bereich befindet und dann ggf. die Umleitungen aktiv werden. Wieso ist das bei VF anders?
Ist das bei VF denn wirklich anders?
Axelchen
-
Re: Vertrag ohne Handy mit günstigem Datentarif und niedriger Grundgebühr gesucht.
Zitat
Original geschrieben von Tobse24
Bisher haben mir die übersichtlichen Verträge ohne Grundgebühr von blau, symjo usw. am meisten zugesagt. Dafür gibst da leider keine Datenoptionen…(oder?)
Die von Dir genannten sind, wie so ziemlich alle Tarife ohne Fixkosten, Prepaid-Tarife, und zu denen kann man keinerlei Datenoptionen buchen. (Ausnahme: Zu Vodafone CallYa kann man die Portalflat "Happy live!" buchen).
Von den Prepaidkarten dürfte AldiTalk am interessantesten sein, da hier UMTS-Nutzung möglich ist und die Preise für Datenübertragung mit 0,9 ct pro kB (bei kB-genauer Abrechnung!) noch am günstigsten sind.
Eine Übersicht über die Optionen (zu Laufzeitverträgen) aller Netzbetreiber gibt´s bei teltarif.de.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Das sie für Bestandkunden bei 1,50 Euro bleibt wussten wir noch nicht.
Doch, wußten wir - einfach mal die letzte Seite des Nonstop-Threads lesen: Für Neukunden kostete Nonstop schon seit 1.Mai 2,99 €, für Bestandskunden blieb es bis gestern bei 1,50 €. Ab heute zahlen alle 2,99 €.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
Die Aussage der Hotline, dass ein "Gleichgewicht" zwischen Aufladungen und EM bestehen müsste, halte ich für Quatsch.
Diese Aussage ist Quatsch - ich habe vier Loops mit EM, die zwischen 1,5 und 2 Jahren alt sind und niemals aufgeladen wurden - nur durch monatliche 5 €-Gutschriften (aus den jeweiligen Aktionen) sowie EM.
Wann gibt´s eigentlich die nächste Loop-Aktion, bei der man zwei JAhre lang 5 € pro MOnat gutgeschrieben bekommt? 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von kleintoni
die flat gilt ja eh nur im o2 netz
Auch das ist nicht ganz richtig, egal, welche der beiden Flatrates Du meinst: Die Homezone-Flat gilt nur in der Homezone, also nicht im gesamten o2-Netz, die Weekend Flat dagegen gilt auch im T-Mobile-Roaming.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von chaot39
da es so in dem mit der Prepaidkarte ausgehändigtem Heftchen steht, nehme ich doch mal an dass dem so ist.
Gleiches steht auch in diesem Link :
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw41/s15049.html?page=3
Zitier´ doch mal bitte die Passage, wo das Deiner Meinung nach drin steht, vielleicht auch von der Tchibo-Homepage. Ich finde um´s Verrecken keinen Hinweis auf Deine Behauptung - nirgends!
Dein Zitat aus dem Tchibo-Heftchen kann ich nicht nachvollziehen, scheint mir aber aus dem Kontext gerissen und daher mißverständlich - oder da steht wirklich Murks drin! 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jiggamirk
kann ich denn mit den callya karten eine RUL legen auf die smobil karten? Kostenlos für den Angerufenen?
Ja, das geht, macht aber dauerhaft wenig Sinn, wenn Deine Eltern tatsächlich wenig telefonieren: Es müßten ja nicht nur die smobil-Karten regelmäßig aufgeladen werden, sondern zusätzlich noch die CallYa-Karten, damit diese aktiv bleiben. Außerdem bleibt das Problem, daß SMS auf die CallYa-Nummern ja nicht zu den smobil-Nummern weitergeleitet werden können.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von chaot39
Mailbox ein oder auschalten wenn Handy aus ist oder sich nicht im O2 Netz befindet sondern im D1 Netz Steuercodes = zum Aktivieren : **62*333# grüne Hörertaste--zum Deaktivieren : ##62#grüne Hörertaste. Es gibt insgesamt 3 Optinen für die Mailbox. Die erste betrifft die Situation wenn besetzt, die 2. wenn Du nicht drangehst un die 3. ist oben erwähnte.
Das ist meiner Meinung nach Quatsch: Die von Dir genannten Steuercodes schalten jedenfalls die MB ein bzw aus für den Fall "nicht erreichbar", und zwar definitiv unabhängig davon, in welchem Netz man sich befindet. Und ich habe auch noch nie von einer RUL-Option gehört, die unterscheidet, ob man im eigenen Netz oder bei einem Roamingpartner eingebucht ist
Axelchen