Beiträge von Axelchen

Re: Kann bitte jemand einen Discount-Tarif für meine Situation empfehlen? Info inside

Das Einfachste wäre wirklich, mit den bereits vorhandenen CallYa-Karten in CallYa Compact zu wechseln: Das kostet nichts, würde alle genannten Anforderungen erfüllen (5 ct/min netzintern, also auch untereinander), und zudem könnten alle Personen ihre bekannten Rufnummern (und das vorhandene Guthaben) behalten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chaot39
    ( Deshalb entgeht mir auch der Sinn, warum es diese Option der MAilboxeinstellung gibt )

Diese Einstellung gibt´s ja auch gar nicht. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von boecki
    heute für den Preis auch bei Schlecker (stand in der Zeitung), aber diesmal mit 2 x smobile-SIMs dabei.

Die im Preis enthaltenen zwei smobil Startpakete würden normalerweise 30 € kosten - wenn jemand diese sowieso kaufen wollte, bleibt ein Aufpreis von 60 € für das V220. Ob das lohnt, muß jeder selber wissen. Immerhn hat man die Auswahl zwischen pink, schwarz und silber.

Axelchen

Re: C139 ohne Simlock?

Zitat

Original geschrieben von moritz79
    Bei Rossmann Online gibt es das HAndy Motorola C139 im CallYa Pac für 17,99
    Hat das Handy einen Simlock??
    Im Prospekt steht ja, aber oft sind ja die Callya Angebote ohne Simlock!!

Ich würde mal stark von "SIM-lock, bei dem aber auch viele andere CallYa-Karten funktionieren", ausgehen. Grund: Das C139 gibt´s ja als ganz normales CallYa-Paket, so daß es sich vermutlich nicht um nachträglich zusammengestellte Pakete handelt.

Im Moment werden bei eBay übrigens CallYa-Pakete mit dem Nokia 2600 in großen Stückzahlen und daher äußerst günstig angeboten - "Nokia" hab´ ich hier mal hervorgehoben, falls jemand sich fragen sollte, was dieser Hinweis hier soll, wo es doch um den Lock eines CallYa-Handys geht ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von charly1
    wer allerdings weitere ideen hat immer her damit.

Eine Alternative zu den zwei Tchibo-Laufzeitverträgen wäre ein weiterer Genion Duo.

Vorteile:

Duo-Gespräche kosten nur 3 ct/min statt der 5 ct Tchibo-intern.

Es gibt die Multicard - ich meine, bei Tchibo ist das nicht der Fall.

Du schreibst, daß Rufnummern von anderen o2-Verträgen weitergenutzt werden sollen; zu Tchibo müßtest Du diese kostenpflichtig (jeweils 25 €) portieren. Diese Kosten würden bei Verlängerung der alten o2-Verträge entfallen. Tarifwechsel sind ja im Rahmen der VVL möglich und grundsätzlich kostenlos.

Frei-SMS bei Genion Online.

5 € monatliches Gesprächsguthaben bei Genion Card (hier ist die Grundgebühr genauso niedrig wie bei Tchibo ohne Handy).

Zusatzoptionen (auch Surf-Option und Surf-Packs!) sind für Genion buchbar.

Nachteile:

Gespräche zu anderen Mobilfunknummern als der des Duo-Partners sind teurer (Mobile Option: 39/19 ct/min) als bei Tchibo (15 ct/min).

Gespräche ins Festnetz außerhalb der Homezone (49/19 ct/min) sind ebenfalls teurer als bei Tchibo. Wenn die Homezones des neuen Genion Duos aber strategisch so günstig gelegt werden können, daß ein Großteil der Gespräche ins Festnetz von dort geführt werden, wären diese wiederum deutlich billiger (3/7 ct/min) als mit Tchibo.

Das Abhören der Mailbox ist nur aus der jeweiligen Homezone kostenlos, bei Tchibo von überall.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Im Thread gab es mehrere, die zwei Verträge pro Person durchbekommen haben, u.a. der postende User.
    Mit "Habe heute die Verträge von T-Mobile bekommen. 2 Stück gehen also definitv." meinte er zwei Verträge auf sich registriert.

Oh ja, jetzt seh ich´s auch. Ich hatte zwei Postings zu weit unten gelesen, und da stand "haben" im Plural, sorry.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Bei T-Mobile sieht es in der Praxis anders aus.

Wo genau soll denn da stehen, daß mehr als ein T-Mobile-Studenten-Vertrag auf ein und die selbe Person registriert wurden?

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    T-Mobile und D2: Jeweils nur ein Studenten-Vertrag möglich, dies gilt netzweit, man würde also auch bei Providern keinen zweiten bekommen.

Bei welchen Providern gibt´s denn Studentenverträge?

Axelchen

Der Anrufmanager hat damit ja auch nichts zu tun, in dem wird ja ausschließlich eingestellt, was mit Anrufen auf dei FN-Nummer passiert, wenn Du nicht in der Homezone bist.

Eigentlich müßten die selben RUL-Einstellungen wirksam sein wie bei Anrufen auf der Mobilfunknummer, daß Dir der Support etwas dazu erzählt hat, macht also schon Sinn. Was genau passiert denn bei Anrufen auf die FN-Nummer, wenn Du gar nichts machst, das Handy also einfach klingeln kläßt, ohne dranzugehen oder den Anruf abzuweisen? Irgendwann hört das Klingeln ja auf, dann muß ja irgendwas passieren.

Axelchen

Re: Wieso setzen so viele Hersteller wieder auf die Blink-LED?

Meine Vermutung ist: Farbdisplays sind ja meistens nach kurzer Zeit komplett dunkel, so daß man einen verpaßten Anruf oder eine verpaßte SMS hierauf nicht erkennt, an den Blinkzeichen aber schon. Auf S/W-Displays dagegen ist auch ohne Beleuchtung etwas zu erkennen, Blink-LEDs sind hier nicht nötig.

Ich habe die "Dynamic Lights" des Siemens CX 65 jedenfalls sehr schätzen gelernt! :top:
    Selbst aus einiger Entfernung sind die Blinkzeichen zu erkennen, da sie viel heller snd als das Display, und halt so lange weiterblinken, bis man das verpaßte Ereignis am Handy überprüft.

Axelchen