Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    ...nö, die anderen haben nur nicht so ein Problem mit miesen Kundenzahlen wie Vodafone
    (kein Wundern bei deren horrenden Minutenpreisen und dem überheblichen "Discounter sind für uns kein Thema")

Nicht zu vergessen das lästige "Jeder nur ein Kreuz" im Prepaidbereich! :D

Interessant finde ich nach wie vor, daß Vodafone eigentlich nur den KombiComfort so massiv in den Markt drückt; man könnte meinen, die wollen o2 sämtliche Genion-Neukunden (also einen Großteil aller o2-Neukunden) abziehen. Und im Moment gibt´s ja tatsächlich wesentlich bessere Angebote mit dem KombiComfort als mit Genion, es gibt mittlerweile auch beim KombiComfort den Studentenvorteil, und daß es den VF-Zuhausebereich flächendeckend gibt, die o2-Homezone aber naturgemäß nur in von o2 selbst versorgten Gebieten, spricht ebenfalls mehr für den KombiComfort als für Genion. Und daß der KombiComfort außerhalb der Parzelle keine günstigen Minutenpreise bietet, ist gegenüber Genion ja kein Nachteil, die gibt´s da schließlich auch nicht.

Axelchen

Der Preis gilt doch sicher nur bei Neuabschluß eines KombiComfort, nicht aber bei VVL und Wechsel in diesen Tarif, oder?

Zitat

Oder eben wirklich der Ko50 FÜR 12,50€ und dem 1€ fürs Handy

Das geht ja eben nicht, wie paddel28 anfangs ja geschrieben hat: Bei VVL mit Wechsel ins Kombipaket Zuhaues 50 Student kostet das K750i 169,50 €.

Im grunde ist der "Trick" der VF-Angestellten, das K750i durch Neuabschluß eines zusätzlichen KombiComfort billig anbieten zu können, gar nicht so abwegig. Allerdings hätte sie ausdrücklich darauf hinweisen müssen, daß die gewünschte Festnetznummer dann nicht auf die SIM der vorhandenen Nummer geschaltet wird, sondern auf die neue SIM des KombiComfort. Außerdem wäre es, wie ich schrieb, günstiger, die Studentenkonditionen auf den VF 50 statt auf den KombiComfort anzuwenden, dann hätte paddel28 bei den selben Fixkosten statt den 5 € Gesprächsguthaben beim KombiComfort das Fremdnetzpaket für den VF 50 und ein zweites subventioniertes Handy!

Über allem steht natürlich die Frage: Will sie überhaupt zwei SIM-Karten, oder soll die Festetznummer nicht doch lieber auf dei vorhandene SIM geschaltet werden?

Das K750i würde man bestimmt auch für weniger als 169,50 € bekommen, wenn man die VVL nicht bei VF direkt macht.

Axelchen

Auch bei den anderen beiden Angeboten sind die Versandkosten so hoch, daß man über 70 € kommt.

Wer das A31 sowieso mit ´ner CallYa-Karte nutzen will, kann sich ja auch nach einem günstigen CallYa-Paket umschauen - die Wahrscheinlichkeit, daß auch die eigene CallYa darin funktioniert, ist ja recht hoch. Am besten aber beim Händler ausprobieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von paddel28
    Danke für Eure Antworten.

Meine alten Vodafone 50 haben die in einen Vodafone 50 mit Vergünstigungspaket umgestellt. Und dann halt den KombiComfort mit Studentenrabatt. .

Was genau soll denn bitte ein "Vergünstigungspaket" sein? Nicht daß Du jetzt einen VF 50 ohne Studentenrabatt, aber dafür mit "Hardwareverzichtsrabatt" hast? Das wäre ja noch ungünstiger als VF 50 Student und KombiComfort: Der Studentenvorteil beim VF 50 Student besteht ja einmal aus den 7,50 € Paketpreisrabatt (trotz subventioniertem Handy!), und des weiteren ist hier das Fremdnetzpaket inkkusive. Der Studentenvorteil beim KombiComfort dagegen ist ein monatliches Gesprächsguthaben von nur 5 €, das bei Nichtnutzung auch noch verfällt. Wenn man also schon einen der Verträge mit und einen ohne Studentenvergünstigung nimmt, dann unbedingt den VF 50 mit und den KombiComfort ohne! Das Handy hätte bei Abschluß eines KombiComfort ohne Studentenvergünstigung ja nicht mehr gekostet als beim KombiComfort Student.

Mädel, was haste da bloß unterschrieben, und vor allem: warum? :D

Axelchen

Re: Vertragsverlängerung Vodafone / KombiComfort

Zitat

Original geschrieben von paddel28
    Nun würde mich interessieren, ob ich wirklich eine neue Nummer brauche, wenn ich vom Vodafone 50 in den Tarif Vodafone KombiPaket Zuhause 50 für Studenten wechseln will.

Natürlich nicht. Du hast ja jetzt zwei Verträge: Deinen alten VF 50 (jetzt VF 50 Student für 7,50 €) mit der alten Rufnummer und den neuen KombiComfort (für 9,95 €) mit neuer Rufnummer. Ich fürchte, Du hast Dich ziemlich über den Tisch ziehen lassen: Zwar gab´s das Handy bei Neuabschluß des KombiComfort deutlich günstiger als bei Verlängerung Deines bestehenden Vertrages, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du nur das K750i bekomen - das gab´s für den Abschluß des KombiComfort, für die Verlängerung hast Du aber rein gar nichts bekommen! Ziemlich dreist von denen!

Axelchen

Re: sischer sischer

Zitat

Original geschrieben von mercutio79
    Gespart sind somit 108,91 EUR.

Um diesen Betrag zu sparen, würde ich mir nicht zwei (!) Verträge ans Bein binden, die ich sowieso nicht verwenden will. Lies mal den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=228420 , da geht´s unter anderem auch darum, wieviel bei so einem Schubladenvertrag rausspringen sollte. Nicht nur ich bin der Meinung, daß es pro Vertrag (!) etwa 120 € sein sollten - die hast Du hier nicht mal bei beiden Verrägen zusammen. Nur weil jemand zufällig genau Dein Wunschgerät in Kombination mit Handyverträgen anbietet, würde ich keinen so geringen Gewinn in Kauf nehmen - da müßte die Zuzahlung schon 100 € niedriger sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von miss_infamouZz
    Also das Motohandy ist von vodafone.Callya simlock frei.

Moment: Es gibt doch gar kein Vodafone-CallYa-L6-Paket, nur ein debitel-CallYa-L6-Paket, oder? Daß die ohne Lock sind, wurde ja im Werbeforum gepostet. Provider-Prepaidpakete, die es nicht beim Original-Netzbetreiber gibt (!), sind eher mal ohne Lock, fallen aber ja irgendwie in die Kategorie "nachträglich zusammengewürfelt".

Zum X660: Auf eplus.de gibt´s kein Free&Easy-Paket mit diesem Handy - gibt/gab´s das überhaupt als "richtiges" F&E-Paket? Ansonsten wäre auch das ein nachträglich zusammengewürfeltes Paket aus Handy und PP-Karte.

Und daß die F&E-K300i generell ohne Lock sind, wurde von herold ja bereits widerlegt.

Bis jetzt sehe ich nach wie vor keinerlei Anzeichen für Geräte aus richtigen Prepaidpaketen ohne Lock, und schon gar keinen Anlaß dazu, daß man das für irgendeinen Anbieter verallgemeinern kann - leider! :D

Axelchen

Re: Re: Re: Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne SIMLOCK

Zitat

Original geschrieben von miss_infamouZz
    Nein sind keinesfalls einzelfälle,...als ich es Freundinnen erzählte haben sich alle dieses Handy geholt.

Das heißt nur, daß dieses eine Modell (welches denn?) ohne Lock ist. Du hast aber behauptet, daß alle Free&Easy-Handys ohne Lock sind. Da frage ich mich doch, warum Ihr alle das gleiche F&E-Paket gekauft habt ... :D

Zitat

Und ja an der Behauptung von F&E ist was dran,geh in einen Eplus shop,jeder wird dir von den Mitarbeitern das bestätigen..

Soso, die sagen mir dann also, daß es bei F&E generell keinen Lock mehr gibt und ich jedes Handy aus einem F&E-Paket mit jeder beliebigen SIM-Karte verwenden kann, ohne die 100 € für den Entsperrcode zahlen zu müssen?

Zitat

( habs selber getestet)

Dann mal ganz konkret, jetzt fängt´s ja erst an, interessant zu werden: Welche Handys genau hast Du denn getestet, und mit was für einer Karte?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Fabricius
    Aber warum, die haben sich ja um keinen Zentimeter verschoben?

Mit "Homezone-Koordinaten" sind lediglich zwei Werte gemeint: Ein Kreismittelpunkt und ein Radius. Der Mittelpunkt wird natürlich nicht verschoben, solange Du die Homezone-Adresse nicht veränderst. Der Radius aber kann vergrößert werden, so daß mit den neuen Koordinaten ein oder mehrere weitere Sender innerhalb dieses jetzt größeren Kreises liegen und dadurch zu "Homezone-Sendern" werden.

Axelchen

Es gibt/gab für Time&More und Privat Plus zwei verschiedene SMS-Pakete: 40 SMS für 5 € und die schon erwähnten 100 SMS für 10 €. Ob es die auch für die Professional-Tarife gibt/gab, und ob man die heute noch auf Nachfrage bekommen kann, weiß ich nicht.

Axelchen