-
Re: Vertragsverlängerung Eplus
Zitat
Original geschrieben von bigdeal81
Wenn man bei einem neuen Vertrag die Nummer vom alten Vertrag mitnimmt
und sich der Anbieter nicht ändert kostet das dann auch etwas???
Das geht gar nicht - wozu auch? Entweder man will bei seinem Anbieter bleiben, dann kann man verlängern (und dabei jeden erdenklichen Tarifwechsel kostenlos (!) durchführen), oder man will den Anbieter wechseln, dann kann man die Rufnummer kostenpflichtig portieren. Der einzige Grund, warum man statt Verlängerung kündigen und neu abschließen wollte, wäre, eine höhere Gerätesubvention beim Neuvertrag einzuheimsen - und warum sollte ein Anbieter das ermöglichen?
Axelchen
-
Re: Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne SIMLOCK
Zitat
Original geschrieben von miss_infamouZz
Jedes Handyder Prepaid angebote von EPLUS ist frei für alle Karten, ...
Echt? Quelle?
Zitat
mein heute erstandenes Motorola l6 von CallYa ist auch Simlock frei...
Ich höre das sehr oft in letzter Zeit auh von anderes.
Warum aufeinmal all solche "fälle?"
Was ist euch in Bezug auf das shon passiert,habt ihr gehört?
Sind das nicht alles Einzelfälle? Hier bei TT werden die natürlich gesammelt, weitere prominente Beispiele waren ja das Viva-X480 oder das Xtra-1110. Aber einen generellen Trend kann ich nicht erkennen, die "richtigen" Prepaidpakete haben alle nach wie vor irgendeinen Lock, nur die nachträglich oder in begrenzter Stückzahl zusammengewürfelten Pakete sind frei.
Aber nochmal zu den Free&Easy-Paketen: Ist an der Behauptung, daß die alle (!) ohne Lock sind, etwas dran? Die Fußnote "funktioniert nur mit der Free&Easy-Karte" gibt´s nämlich noch.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von lazypomme
...hm, aber man kann doch den Studentenvertrag neuerdings online abschließen.
Das heißt aber nicht, daß man dann einen Studenten-Online-Vertrag hat. Ganz logisch ist das tatsächlich nicht: Als "Nicht-Student" gibt´s die Online-Tarife nur auf o2online.de und die "normalen" Tarife nur offline. Die Studententarife dagegen gibt´s sowohl im Shop als auch im Online-Shop - warum gibt´s da nicht auch die "normalen" Tarife, also weder "Online" noch "Student"?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Portierung in den laufenden Vertrag geht meines Wissens nur bei E-Plus (kostenlos bzw. sogar noch Erstattung der Portierungsgebühren des alten Anbieters auf Anfrage) und bei O2 (nicht kostenlos).
Bist Du ganz sicher, daß es bei o2 etwas kostet? Wieviel?
Axelchen
-
Das V1050 ist der weitgehend identische Nachfolger des V980, aber mit höher aufgelöstem Display und 1,3 MP-Kamera, und wird/wurde bei eBay auch schon für 80 € angeboten. Findet jemand ein günstiges V1050-Paket, will aber unbedingt ein V980: Ich habe ein neuwertiges V980 hier rumliegen. Er soll sich das V1050 kaufen, ich tausche gerne, die CallYa-Karten werden ja mit größter Wahrscheinlichkeit in beiden Handys funktionieren. 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
Naja..schade..dann wird des wohl mit nem Studenten Tarif nix !
Gut und nun mal zum wieder Back to Topic.
Soll ich den Tarif wechseln in diesen Combi Zuhause ???
Wer soll Dir denn diese Entscheidung abnehmen? Du zahlst monatlich 5 € mehr als jetzt und bekommst dafür die Optionen Happy Wochenende und Happy live und möglicherweise das Handy günstiger. Ansonsten ist es exakt das selbe wie Dein jetziger, normaler VF 50.
Normalerweise kosten die Optionen Happy Wochenende und Happy live jeweils 5 € pro Monat, aber dafür kann man diese Optionen auch nach drei Monaten kündigen, wenn man sie nicht mehr braucht. Beim Kombipaket dagegen sind sie fester Tarifbestandteil und können folglich nicht gekündigt werden.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von hptorro
So, habe beide Handy wieder zum E-Plus Shop gebracht und dort noch 2 andere X-150 getestet. Alle habe ein Hintergrundrauschen. Ich finde es schon sehr nervig immer ein Zischen im telefonat zu haben.
Ich habe mir deshalb das Geld auszahlen lassen.
Wie bitte? Es gibt Leute, die haben das Handy nur dehalb bestellt, um es sofort mit Gewinn weiterzuverkaufen. Es gibt hier auch genügend Leute, die es sich für 29,90 € gerne selbst gekauft hätten, aber leider zu spät dran waren. Du gehörst zu den Glücklichen und hast zwei Geräte zum Schnäppchenpreis bekommen, aber statt sie mit Gewinn bei eBay oder auch zum Selbstkostenpreis hier im Biete-Forum reinzustellen, gibst Du sie einfach an E-Plus zurück? Muß man das verstehen? Es ist ja sehr edelmütig von Dir, keinen Gewnn aus dem Shcnäppchen schlagen zu wollen, aber warum dann nicht jemand anderem eine Freude machen?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von mad23
Will keinen verunsichern, aber es wäre wohl zu den genannten Bedingungen (6280 für 1,--EUR und 100,--EUR Auszahlung) ein super Schnapper, daher kaum ich es mir kaum vorstellen...
Daß Vodafone im Moment den KombiComfort massiv fördert, ist mir schon öfters aufgefallen. Wahrscheinlich will man damit dem Genion Konkurrenz machen, was mit diesen teuen Kombi-Minutenpaketen wohl bisher kaum gelungen ist. Tariflich sind KombiComfort und Genion ja sehr vergleichbar, Vorteile von Vodafone sind die flächendeckende Verfügbarkeit und aktuell die günstigen Geräte. Und als Schmankerl gibt´s halt nicht drei Monate Parzellenflat, sondern drei Monate Portalflat gratis. Sogar die Studentenvergünstigung ist bei beiden Tarifen identisch.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
tebby hatte ja geschrieben, dass er unbegrenzt surfen will, ...
Als er das geschrieben hat, hatte ich meinem Beitrag bereits angefangen. 
Axelchen
-
Daß die Formulierung auf der Verpackung irgendeinen Hinweis auf die Art des Locks haben soll, wäre mir ganz neu.
Axelchen