Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von gha
    Komisch nur, daß es bei einem "Premium"-Anbieter möglich ist, für 10€ eine BWHZ hinzukriegen - was kostet das beim echten Premium-Anbieter VF? ;)

9,95 € für den KombiComfort, wieso? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das geht doch bei Base genauso! :confused:

Base Telefonie und Base Internet geht auf einer Karte, aber dazu noch der Genion (ohne Flat) für die Festnetznummer wäre auf jeden Fall die zweite Karte.

Zitat

Außerdem halte ich nicht-Flatrate-Lösungen für nicht praktikabel (meine Erfahrung, man schiesst bei begrenzten Angeboten immer über's Ziel hinaus), wenn man nicht gerade ein Wenigsurfer ist, ...

Man muß sich natürlich vorher überlegen, wieviel man braucht. Aber wenn man z.B. nur 2 GB braucht, und sowieso nur zu hause surft, ist Base Internet doch rausgeschmissenes Geld.

Zitat

...und ein Wenigssurfer wird sich tendenziell eher mit seinem DSL-Anschluss begnügen und keinen mobilen Internetanschluss wünschen. ;)

Was hat denn die Frage "UMTS oder DSL" damit zu tun, ob man viel oder wenig surft?

Zitat

10 + 28 = 38 Stunden im Monat sind ziemlich wenig, wer (außer eben ein Wenigsurfer) soll denn damit auskommen?
    Dann lieber für den selben Preis eine Flatrate.

Sicher, das war doch nur ein Rechenexempel. Wenn 38 Stunden oder mehr als 5 GB benötigt werden, führt ja an Base auch gar kein Weg dran vorbei. Ich wollte nur anregen, vor Abschluß den tatsächlichen Bedarf zu analysieren, möglicherweise kommt man ja mit weniger als 55 € pro Monat aus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Henni
    @ Axelchen: ich glaube gelesen zu haben, dass sich der Status nicht weiter verändert. D.h. Du solltest das Handy heute oder morgen bekommen.

Mittlerweile steht bei mir zwar immer noch der Status "Bestellung akzeptiert", aber jetzt stehen Paketnummern drunter! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Übrings zum A 70: wirklich ein Xtra Lock, andere D1 Karten gehen nicht.

Was denn nun? :D

Xtra-Lock heißt, daß alle Xtras, aber keine Vertragskarte funktioniert (so wie Loop-Lock bei o2).

Wenn überhaupt keine andere als die beiliende Xtra-Karte funktioniert, dann ist es ein "richtiger" SIM-lock.

Axelchen

Re: Simlock Xtra Pack mit Siemens C 72

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Hat das Siemens C 72 im t-mobile Xtra Pack einen Xtra Lock, oder einen Netlock für den Einsatz von billig Prepaids? Das Gerät kostet zZ nur 29 Euro mit 10 Euro Guthaben...

Wo? Bei eBay gab´s das mit CallYa lange Zeit für 28 €, aktuell aber wieder ab 49, mit Xtra ab 56 €.

Ich vermute mal, bei Xtra habe die Dinger T-Mobile-Netlock, bei CallYa funtionieren viele CallYas und in einen Vertrag gewandelte Ex-CallYas.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tector
    Es kam eine SMS mit folgendem Text von 73954:

"Die Kosten können nicht abgebucht werden, da die guthabenuntergrenze unterschritten wurde, KEIN Tarifwechsel möglich!!!"

Orignaltext Ende

Ok, das ist eindeutig. Du könntest es ja auch mal über die Hotline probieren, wenn es der erste Tarifwechsel ist, der ja kostenlos sein soll, können die Dich vielelcht umstellen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    10 Stunden und 1/2 GB sind aber IMHO nicht viel und können sich garnicht an einer Flatrate messen.
    Bei VF gibt es 5 GB für 29,- EUR, was einigermaßen ausreichend, aber immer noch zu sehr beschränkt ist, da lohnt sich eine Flat (für die meisten User) viel mehr, erst Recht für weniger Geld. ;)

Es geht aber icht darum, möglichst viel für möglichst wenig Geld zu bekommen, sondern soviel, wie benötigt wird, für möglichst wenig Geld.

Zitat

Abrechnung nach Stunden ist eh altbacken und meist auch teurer.

Das 10 Stunden-Paket ist, wie ich ja schrieb, auch nur dann eine Empfehlung, solange

a) es gratis ist - bucht man in den ersen drei Monaten ein anderes Surf-Pack, verfällt diese Gratis-Leistung ersatzlos!- und

b) die Surf-Packs Volume 1000 und 2000 noch nicht buchbar sind.

Genion Card Online hat er sowieso, zusätzlich Base Telefonie und Internet, macht zusammen 55 € monatlich.

Genion Card Online mit Homezone-Flat und 2 GB- oder 40 Stunden-Surf-Pack macht gerade mal 37 € monatlich, in den ersten drei Monaten hat man sogar nur 5 € Fixkosten, von den gegenüber Base gesparten 50 € kann man sich über die 10 Inklusivstunden hinaus ja noch weitere knapp 28 Stunden (bei 3 ct/min) kaufen. Und für nicht von der Flat abgedeckte Gespräche bringt der Genion Card ja auch noch das monatliche Gesprächsguthaben mit.

Klar ist Base toll und bietet viel für´s Geld, hat aber auch seinen Preis, und man sollte sich schon genau überlegen, ob man das auch wirklich braucht, oder ob andere Angebote mit deutlich weniger Leistung, aber auch für deutlich weniger Geld, nicht auch ausreichen.

Außerdem hätte man bei Genion alles auf einer Karte, käme also mit wesentlich weniger Hardware, nämlich nur einem einzigen UMTS-Handy für alles, aus.

VF Zuhause Web mit 5 GB Inklusivvolumen für 30 € wäre natürlich auch eine denkbare Ergänzung zu Genion mit Homezone-Telefonie-Flat. Wenn das benötigte Datenvolumen regelmäßig zwischen 2 und 5 GB liegt, ist auch das immer noch billger als Base.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Dann nimm einfach das Kombi Paket WE oder buche, denn das ist die Intention von VF, die Flatrate dazu...

Wenn ich das richtig sehe, schützt die Flatrate nicht davor, Gespräche aus dem Zuhause-Bereich in fremde Handynetze zahlen zu müssen, auch wenn man ein Studenten-Minutenpaket bzw. die Fremdnetzoption gebucht hat.

Axlechen

Zitat

Original geschrieben von MK83
    hmmmmm das ist doch auch alles nix ganzes und nix halbes.

Wieso soll ich denn bitte für meine Gespräche innerhalb des Bereichs extra bezahlen? Dann muss ich gar aufpassen, dass ich mich bloß nicht im "ZuHause" Bereich bewege. Was für ein Schwachsinn!

Schwachsinn ist es natürlich nur Gespräche in die Mobilfunknetze betreffend; mndestens genauso schwachsinnig ist es aber auch, daß die Inklusivminuten der normalen Minutenpakete nur ins Festnetz und netzintern gelten: Beides kann dazu führen, daß man die teuren Minutenpreise zahlen muß, obwohl das Inkusivkontingent noch gar nicht aufgebraucht ist. Ein Grund mehr, statt ´nem VF-Minutenpaket lieber den KombiComfort zu wählen. :D

Axelchen