Beiträge von Axelchen

Re: Re: Re: Mit Weltbild rund um die Uhr kostenlos ins T-Mobile-Netz telefonieren

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Einige Leute haben gemeint sie müssten mit ihrer Klarmobil-/Easymobile-Karte ihre Xtra-Karte mit XtraClever aufladen. Seitdem sind netzinterne Rufumleitungen (bei diesen Anbietern) nicht mehr kostenlos!

Mittlerweile gibt´s aber so viele Tarife oder Optionen, mit denen netzinterne Gespräche unbegrenzt kostenlos sind - auch bei dem Weltbild-Tarif gilt das ja am Wochenende - , daß man den "Umweg" über die RUL zum Aufladen der Xtras gar nicht braucht, und es daher in diesem Zusammenhang weitgehend uninteressant geworden ist, ob diese etwas kostet oder nicht, bzw. aus Sicht von T-Mobile kann das Aufladen per eingehendem Anruf und Xtra Clever durch die Kostenpflichtigkeit der netzinternen RUL nicht verhindert werden.

Axelchen

Wenn das der selbe Mensch erzählt hat, der schon solch grundlegende Fragen wie die nach der Nummernportierung falsch beantwortet, würde ich ganz genau hingucken, was ich unterschreibe, oder besser noch: Bei diesem Händler gar nichts unterschreiben.

Sag´ lieber mal, was für ein Tarif in welchem RV das sein soll, und wie genau Gutschriten, Treue-Bonus (bei einem Neukunden???), mehrere Geldgeschenke und Handysubvention (welches Gerät?) zustandekommen, dann findet sich hier bestimmt jemand, der sagen kann, ob das überhaupt sein kann oder ob der Typ Dich mit Falschinformationen (wie bei der Portierung!) über den Tisch ziehen will. Und wenn das doch alles seine Richtigkeit hat, findet sich hier bzw. im Werbeforum/Vertragsanfragen) vielleicht ja ein Händler, der ein noch besseres Angebot mit Deinen Wunschverträgen und Deinem Wunschhandy machen kann.

Was genau spricht eigentlich dagegen, das ohnehin vorhandene Loop-Guthaben (und das auch noch auffallend passend!) dafür zu nutzen, die Rufnummer zu behalten? Oder ist es noch eine alte Loop mit EasyMoney - dann wär´s natürlich schade drum, bzw. würdest Du sicherlich einen guten Preis beim Verkauf erzielen können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Wenn denn die Erstattung auch so prompt und pünktlich auf mein Konto erfolgt.

Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen:
    "fondiscount_de
    ist ein Projekt von echle kommunikation
    Inhaber: Karl Echle"

:D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Glaube auch nicht, dass damit Gewinn zu machen ist. Dafür ist es ein zu einfaches Phone.

Das ist kein Argument, selbst mit neuen Nokia 1110 aus dem 19,95 €-Xtra-Pac konnte immer Gewinnn gemacht werden. Allerdings gingen die Verkaufspreise zeitweise bis auf 30 € herunter, als das Gerät massenhaft bei eBay aufgetaucht ist. Das selbe mit den ipods von Shell: Anfangs lagen die Preise noch bei 50 bis 60 €, jetzt bei 30 bis 40. Wenn solche Sonderangebote oder Aktionen aber zeitlich oder von der Anzahl der Artikel her begrenzt sind, können die Preise später auch wieder anziehen, nachdem der Großteil der von vornherein zum Weiterverkauf bestimmten Geräte "umgeschlagen" ist und die Quelle für billigen Nachschub versiegt ist.

Hatte das damals bei den Sharp TM 100 mit Xtra-Card für 100 € erlebt: Zwei gekauft, eines sofort für 129 bei eBay verscherbelt, das andere erstmal drei Monate selber genutzt, danach aber doch verkauft, und siehe da, das zweite ging für 135 € weg. War eigentlich ein nettes Gerät, gleich mal schauen, was die Dinger heute bei eBay kosten. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Vorraussetzung ist dass ich in der Homezone auch UMTS habe. GPRS würde nicht funktionieren... Bedeutet dies, dass ich bei schlechterem Empfang nicht auf GPRS ausweichen kann? (Selbstverständlich innerhalb meiner Homezone, dass es kein "Mobil" Datentarif ist, ist mir klar)

Ich denke, die wollten Dich nur darauf hinweisen, daß UMTS-Empfang in der Homezone Voraussetzung für das Aktivieren der Surf-Option ist, die wiederum Voraussetzung für ein Surf-Pack ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    weiß vielleicht jemand, ob die Rufumleitung aus den alten E-Plus Professional-Tarifen zu Base kostenlos ist?

In der entsprechenden Preisliste steht doch bestimmt, daß netzinterne RULs kostenlos sind - also zu allem, was im E-Plus-Netz kreucht und fleucht. :D

Axelchen

Surf-Pack und Surf@E-Mail-Pack sollten sich nicht gegenseitig ausschließen, ob Multicard oder nicht, dürfte für die Datenoptionen jedenfalls keine Rolle spielen.

Allerdings gibt´s die Surf-Packs "Volume 1000" und "Volume 2000" erst ab September. Man bekommt aber, solange man kein Surf-Pack gebucht hat, das Surf-Pack "Time 10" für drei Monate gratis, d.h. von Juni bis August buchst Du nur das Surf-&E-Mail-Pack, aber kein Surf-Pack und siehst zu, daß Du nicht zu weit über 10 Stunden pro Monat hinauskommst, und im September buchst Du Dir dann das gewünschte Surf-Pack dazu.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    zu 1: Tarifwechsel jederzeit möglich, genauso Up-/Downgrade der Inklusivminuten

Wobei ein "Downgrade" außer im Zuge einer VVL kostenpflichtig ist, so daß es sinnvoll sein kann, im Zweifelsfall mit dem kleineren von zwei in Frage kommenden Minutenpaketen anzufangen. Allerdings sind Folgeminuten ja nicht ganz billig, und der Active 50 Online bietet nur 50 Frei-SMS (statt 100 beim Active 100) und die geringere Gerätesubvention (minus 30 € ?) bei VVL - also möglichst genau abwägen, wieviele Minuten und SMS wirklich gebraucht werden, und welcher Active dafür am günstigsten ist. Kommt man regelmäßig auch nur etwas über 50 Minuten, braucht aber an die 100 Frei-SMS, macht es wenig Sinn, den Active 50 Online mit SMS-Pack 40 zu nehmen, in dem Fall wäre der Active 100 ohne SMS-Pack sinnvoller.

Axelchen