-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Vieltelefonierer, die mind. 30 - 40 Euro beim Konzern dalassen, werden swicherlich nich so einfach gesperrt wie leute, die sich nur mit EM über wasser halten oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nutzung der Loop für abgehende Gespräche in irgendeinem Zusammenhang mit der tolerierten Höchstgrenze der EasyMoney-Gutschriften steht.
Zitat
Ich hab diese Grenze jedenfalls nicht erkannt irgendwie.
Das hat noch niemand.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Problem bei mir, ich habe einen Genion Vertrag, bei dem Handynummer und die dazugehörige Festnetznummer seit Jahren bekannt ist. So muss ich auf den Trick mit der MC zurückgreifen, wenn ich nicht die Nummern umständlich portieren möchte...
Ok, wenn man einen vorhandenen Genion mit bekannten Rufnummern erst nachträglich um die BWHZ-Funktion erweitern will, führt an der Multicard-Lösung natürlich kaum ein Weg vorbei.
Axelchen
-
Re: Re: O2 Surf-Option und GSM-Netz
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Dachte die Surf-Option gilt auch im 2G Netz?
Aktivieren kann man die Surf-Option nur, wenn man in der Homezone UMTS-Empfang hat. Nutzen kann man sie dann aber auch für GPRS. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Bleiben für beide Nummern verschiedene Termine zur VVL bestehen?
Ja, genau so ist es.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Second.Fire
Äh, und wenn man unterwegs die Frei-SMS eines Onlinevertrags nutzen möchte?
Dann wählt man für unterwegs sinnvollerweise keine Loop oder Tchibo, sondern einen Tarif mit Inklusiv-SMS, z.B. Active Online oder auch einen Providertarif wie debitel Vario, Mobilcom SMS Power oder SMS plus.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Nach dem ersten Tarifwechsel kostet jede weitere Umstellung 5 Euronen, also alles genau nachrechnen!
Gilt das auch für Wechsel in und aus Comfort und Compact? Bei diesen beiden Tarifen habe ich keine Preisangaben zu Traifwechseln gefunden. Zumindest Wechsel aus oder in Compact macht man ja selber im Internet.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Hat jemand ne Ahnung, wie oft man die Optionen wechseln kann? Würde heute vom Basic in den "comfort" wechseln wollen, um am WE kostenlos Gespräche ins D2-Netz führen zu können, und dann am Montag dauerhaft in den "compact" wechseln.
Ist das möglich?
Du meinst "den Tarif wechseln" - das sollte funktionieren, im pdf zu CallYa Basic/Club/Special heißt es jedenfalls "Tarifwechsel jederzeit möglich" unter der 22044.
Allerdings steht im pdf zum CallYa Comfort, daß der Wechsel in diesen Tarif bis zu 36 Stunden dauern kann, außerdem muß man dazu die 12439 anrufen.
Die Idee ist gar nicht schlecht: Will oder muß man seine CallYa sowieso aufladen, kann man vorher in Comfort wechseln und dadurch einen Monat lang netzinterne Gratistelefonie am WE mitnehmen (und je nach Aufladebetrag auch von günstigeren Mintenpreisen ins Festnetz als bei Compact profitieren), und nach Ablauf dieses Aufladebonus wieder in Compact wechseln.
Dabei wäre interessant, wieviel die Tarifwechsel kosten. Der erste ist ja grundsätzlich kostenlos, und bei CallYa Basic/Club/Special kostet jeder weitere 5 €. Was kosten aber die Wechsel in Comfort und Compact, wenn es sich nicht um den ersten Wechsel handelt?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Problem ist immer aber die ankommenden SMS, deshalb nutze ich die MC. Ich habe keine Lust, die Leute mit verschiedenen Nummern zu verwirren, so nach dem Motto, die Nummer für SMS, die für Anrufe etc...
Wieso? Eine (Genion-) Festnetznummer und eine (Loop/Tchibo/Active-) Mobilfunknummer - das war´s. SMS-Versand und Anrufe zu Handys erfolgen ausschließlich von der "unterwegs"-Karte, so daß die Genion-Mobilfunknummer erst gar nicht an andere Handys übertragen wird und niemand auf die Idee kommt, eine SMS an diese zu schicken.
Axelchen
-
Bei o2 kann man sich ja für die Nutzung von MMS an- und abmelden. Wenn man sich die Konfiguration zuschicken läßt, sollte man eigentlich automatisch angemeldet sein, aber viellecht lohnt es sich, sich einfach mal ab- und wieder anzumelden.
Des weiteren könnte der Handywechsel Probleme bereiten, also vielleicht mal ab- und wieder anmelden und/oder sich die Daten schicken lassen, ohne das Gerät zu wechseln.
http://www.o2online.de/o2/kund…nst/mms/basics/index.html
"Nutzung mehrerer Handys
Bitte deaktivieren Sie Ihre Freischaltung für MMS wieder, wenn Sie mit Ihrer SIM-Karte ein nicht MMS-fähiges Handy nutzen. Dadurch wird sichergestellt, dass nur dann MMS an Ihre Nummer weitergeleitet werden, wenn Sie diese wirklich empfangen können. Die Deaktivierung ist wie die Freischaltung für Ihr Handy kostenlos.
SMS mit dem Text:
YES MMS an die 46667 zum Aktivieren
NO MMS an die 46667 zum De-Aktivieren jeweils kostenlos"
Weitere Fehlermöglicheit: Wenn man sich eine Konfiguration schicken läßt, ist dieses "Datenprofil" auf dem Handy zwar vorhanden, aber vermutlich noch nicht aktiviert.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Naja, wenn nicht gerade jedes Gespräch länger als 8 Minuten dauert, dann macht es keinen Sinn, der Open End Option in diesem Falle nachzutrauern.
Zumal bei Open End noch die monatliche Grundgebühr von 1,50 € anfällt.
Axelchen