-
Ich finde es immer wieder interessant, wieviele Leute sich erst bei einer ansteheden VVL Gedanken darüber machen, ob ihr aktueller Tarif wirklich (noch) der günstigste für sie ist, obwohl man doch jederzeit zwischen den Tarifen seines Anbieters wechseln kann. 
Wenn ein T&M Web, noch dazu mit Code25-Rabatt, günstiger ist als der aktuelle Privat Plus Web, was hier vermutlioch der Fall ist, dann hätte man da, unabhängig von jeglicher VVL, schon längst reinwechseln sollen, anstatt durch den falschen Tarif monatlich unnötig hohe Mobilfunkrechnungen zu zahlen. Und einTarif ist immer der falsche, sobald es einen anderen gibt, mit dem man billiger wegkommt! 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Der Loop Tarif ist mir zu teuer. Wichtig wäre mir aber das ich immer unter meiner Homezonenummer erreichbar bin.
Dann verwende doch statt der Loop einen der zahlreichen anderen Tarife im o2-Netz.
Außerhalb der Homezone ist Genion mit Minutenpreisen von 19 bis 49 ct ja nun auch nicht besonders günstig, selbst Tchibo Prepaid mit 25 ct/min (und kostenloser Mailbox) würde ich dem vorziehen. Wenn Du viel telefonierst und monatlich 30 € auflädst, wäre Loop Alltime mit 19 ct/min sogar noch besser. Und wenn Du die 30 € im Monat auch verbrauchst, lohnt sich das Bonusprogramm so richtig, denn ab 30 € kriegt man ja (zusätzlich zu den 5 Punkten pro Euro Umsatz) auch 5 % des Umsatzes wieder gutgeschrieben, also bei 30 € immerhin 1,50 €. Oder anders ausgedrückt: Wer mit Lop Alltime monatlich mindestens 30 € auflädt und vertelefoniert, zahlt rechnerisch sogar nur 18 ct/min. 
Sich nur deshalb eine Multicard zu besorgen, um trotz BWHZ den Genion außerhalb der HZ nutzen zu können, halte ich bei dessen Minutenpreisen für äußerst uninteressant, es sei denn, man hat Frei-SMS, Gesprächsguthaben und/oder das Surf&E-Mail-Pack. Aber selbst dann würde ich statt Multicard lieber einen zusätzlichen Active abschließen, den gibt´s ja auch mit Frei-SMS, und das Surf&E-Mail-Pack kann da ja auch gebucht werden.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Höffi
Eine Frage hätte ich da noch, die Konditionen bleiben doch bei einer Callya Umwandlung? :confused:
Ich hätte auch Interesse an der Umwandlung einer CallYa und damit auch an einer Antwort auf diese Frage. 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Wenn die das machen mit 2 Studenten - Verträgen ( T&M + Base...)
Hieß es ganz aktuell in einem andern Thread nicht, daß nur bei T-Mobile und Vodafone nur ein Studentenvertrag pro Person möglich sind, bei E-Plus und o2 dagegen auch mehrere?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Hast du das ausprobiert?
Da so ziemlich alle Xtra-Handys Netlock haben, stellt sich doch eher die Frage: Hast Du ausprobiert, ob wirklich keine anderen T-Mobile-Karten funktionieren? 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Nase
Ist die Rufumleitung von einem o2 Handy auf eine Tchibo PrePaid Karte eigentlich immer noch kostenlos?
1. Nutzt Tchibo immer noch das o2-Netz?
2. Sind netzinterne RUL bei o2 immer noch kostenlos?
Kannst Du beide Fragen beantworten, hast Du auch die Antwort auf Deine Frage. 
Axelchen
-
Re: UMTS Karte und Prepaid
Zitat
Original geschrieben von pseuss
Kann ich da dann jede SIM-Karte reinstecken auch wenn die keinen DatenTarif mit eingebaut hat
Es gibt keine SIM-Karte ohne "eingebauten Datentarif", jeder Tarif beinhaltet auch Preise für die Datenübertragung. Diese können aber ohne zusätzliche Datenoption sehr hoch sein, und Datenoptionen gibt´s fast ausschließlich zu Laufzeitverträgen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
da dies praktisch der einzige Grund ist/sein konnte. Und genau das wollen TMD und VFD verhindern, schließlich sollen diese Student Verträge nur dazu dienen die Kunden langfristig zu binden und zwar hoffentlich bald zu Normalkonditionen und nicht die gesamte Sippschaft mit Studentverträgen auszustatten! Diese Student Verträge sind nämlich bei den aktuellen Konditionen für TMD und VFD fast schon ein Minusgeschäft, schließlich wird die volle Subvention bezahlt (ca. 8 Euro pro Monat) und 50 Minuten (EK ca. 2,50 Euro pro Monat, vorausgesetzt es werden auch Telefonate netzintern und zum Festznetz geführt und nicht nur ins feindliche Netz) gibt es auch noch.
Du hast nach den Beweggründen gefragt, warum ein Kunde Interesse daran haben könnte, mehrere Studentenverträge abzuschließen. Da die Antwort darauf offensichtlich ist (und Du sie scheinbar ja auch kennst!), war die Frage überflüssig und konnte folglich nicht ernst gemeint sein. 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Ich denke mal am günstigsten ist es wenn ich meinen Professional S in einen Time&More 50 Web umwandel und mir Base Student hole. Der T&M 50 Web kostet mich dann 15 Euro mtl. für 100 SMS und 50 Minuten nach T-Mobile und 40 Euro für Festnetz, E+und Internet Flatrate. Macht dann insgesamt 55 Euro...
Du kannst als Student auch gleich in den T&M 50 Web Student wechseln, was monatlich weitere 3 € spart, und kommst auf nur 52 €.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
EDIT: P.S. Wofür braucht man mehr als einen Student Vertrag bei einem Netzbetreiber?
Diese Frage ist nicht ernst gemeint, oder? 
Man kann Familienmitglieder und gute Bekannte mit Studentenverträgen ausstatten, außerdem gibt´s doch auch bei reduziertem Paketpreis die volle Handysubvention.
Axelchen