Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Gut erkannt ;) Diese Möglichkeit gibt es bei den "Blauen" ja schon etwas länger.

Ich fass´dann mal zusammen: Man braucht T-Mobile@Home, Vodafone Zuhause und Genion, und schon kann man mit seinem Base von zu hause aus überall kostenlos anrufen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Permante RUL dürfte nicht klappen, weil die RUL früher greift als eine der bedingten RULs.

D.h. so ist es für den NB ersichtlich, das du die FN NUmmer direkt auf eine weitere D2 Nummer zustellen lässt.

Dieses Märchen ist offenbar nicht totzukriegen ...

Zitat

BTW:
    BWHZ bei o2 funktioniert auch nur mit eingeschaltetem Handy in der HZ.

Natürlich, aber auch bei Genion macht es preislichkeinen Unterschied, ob man die permanente oder bedingte RUL nutzt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ein Handy in Standby sendet nur entsprechend des Netzes (zB D2 alle halbe Stunde, eplus alle 6 Stunden) ein kurzes Signal (ca 10 Sekunden) zum Datenabgleich an die BTS. In der Zwischenzeit ist die Sendeleistung kaum merkbar.

Das gilt natürlich nur, wenn man sich dauerhaft in ein und der selben Mobilfunkzelle aufhält. "Auf Reisen" wird natürlich wesentlich häufiger gefunkt, nämlich jedesmal, wenn das Handy sich in eine andere Zelle bewegt.

Ich persönlich achte überhaupt nicht auf den SAR-Wert, sondern benutze, vor allem bei längeren Gesprächen, ein Headset: Ein sehr stark strahlendes Handy dürfte mit Headset (und am besten mindestens 20 cm vom Körper entfernt, z.B. auf dem Schreibtisch liegend) immer noch deutlich weniger belasten als eines mit sehr niedrigem SAR-Wert direkt am Ohr.

Axelchen

Re: Funktioniert easymobile-Karte in Handys mit D1-Simlock?

Zitat

Original geschrieben von techfreak6230i
    Kann ich meine easymobile-Karte (D1-Netz) in einem Handy benutzen,
    welches aus einem T-Mobile xtra Pack stammt und den T-Mobile-Simlock noch hat?
    Ist doch eigentlich auch D1!?!

Mit SIM-lock-Handys geht das nicht, aber bei T-Mobile haben so ziemlich alle Handys aus Xtra-Pacs einen Netlock, und in solchen Handys funktionieren, wie der Name schion vermuten läßt, alle Karten für´s T-Mobile-Netz.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Würde genau so wie Axelchen vorgeschlagen hat machen aber wenn Du mit beiden telefonieren möchtest! bei mir liegt so eine Card als Anker rum und verursacht 5 Euro Gebühren pro Monat (weil ich damit nicht telefoniere). Also als Alternative den zweiten Vertrag als Genion-normal nehmen und Handy verkaufen oder ähnliches...

Das stimmt natürlich: GenionCard ist nur mit monatlichem Gesprächsguthaben interessant, und das wiederum ist nur dann interessant, wenn man es auch nutzt.

Wenn ich einen Genion mit Gesprächsguthaben ohnehin in der HZ liegen habe und das Handy sowieso schon eingeschaltet ist, würde ich das Guthaben an Deiner Stelle aber auch ausnutzen, das sind immerhin mindestens 71 Minuten ins Festnetz oder 13 Minuten in alle Handynetze.

Axelchen

Re: Re: Re: Reduzierung der Mobilfunkkosten möglich ?

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ich widerspreche ja nur ungern, aber Anrufe zur Mailbox von meinem Professional S 2004 Tarifes sind kostenpflichtig. Die Kosten sind mit denen eines Netzinternen Gespräches gleich. :rolleyes:

Das weiß ich, und ich habe nie behauptet, daß das Abhören der Mailbox mit dem Professional kostenlos ist. Man kann aber doch mit E-Plus-Prepaidkarten nicht nur deren eigene, sondern jede beliebige E-Plus-Mailbox kostenlos erreichen, also auch die des Professional.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wirklich erschreckend, wie der Preis für den Shuffle bei Ebay gefallen ist. Hatte ja auch überlegt, diesen wieder abzustoßen, aber für gerade mal 40-45€ ( :eek: ) wie in den letzten Tagen gesehen, verkaufe ich den bestimmt nicht.

Na ja, ist ja immer das selbe: Wenn durch irgendwelche Aktionen oder Sonderangebote bestimmte Artikel in größeren Stückzahlen den Markt überfluten, fallen durch das Überangebot direkt die eBay-Preise. Vielleicht ziehen die ja später auch wieder an, wenn all diejenigen ipods "durch" sind, die von vornherein zum Weiterverkauf bestimmt waren, immerhin ist der Nachschub bereits versiegt. :D

Wenigstens kommen jetzt diejenigen über eBay günstig an einen shuffle, die bei Clubsmart keinen (mehr) bekommen konnten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Kurzes Update: Portierung ist nach wie vor möglich, hab gerade die SMS bekommen, das ich nun unter der neuen Nummer (ex-Loop) erreichbar bin :top:

Hat es sich denn - abgesehen von der vermutlich viel schöneren Rufnummer - gelohnt? :D

Sag´ mal bescheid, wenn/ob Du die 25 € Portierungsgutschrift bekomst.

Axelchen

Re: Reduzierung der Mobilfunkkosten möglich ?

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Den T-Mobile Vertrag könnte ich durch eine andere E-Plus Netz Prepaidkarte ersetzen, wenn sich dadurch ein Kostenvorteil ergibt. Der Vertrag läuft ohne hin nur noch ein paar Monate.

Genau darin sehe ich auch großes Einsparpotential:

Mit Aldi Talk kosten Dich die 50 Minuten zu T-Mobile 7,50 € und die 30 Minuten zu E-Plus 4,50 €, die Mailboxabfrage (auch die des Professional!) ist kostenlos.

Letzteres gilt auch für die Free&Easy, SMS kosten hier nur 9 ct, und bei 15 € Aufladung bekommst Du zusätzlich 50 Bonusminuten zu E-Plus, d.h. Du müßtest die Karte zwar monatlich mit 15 € aufladen, dieser Betrag ist aber für die 50 Minuten zu T-Mobile ausreichend, und die Gespräche zu E-Plus sind kostenlos. Sind bei Deinem Professional Rufumleitungen ins Festnetz kostenlos, könntest Du nicht genutzte netzinterne Minuten auch für Anrufe ins Festnetz aufbrauchen, bevor sie verfallen.

Edit: Neben den netzinternen Bonusminuten bekommst Du für´s Aufladen der F&E auch Punkte, wenn Du beim F & E Bonusprogramm angemeldet bist. :D

Wenn man´s auf die Spitze treiben wollte, könnte man Deine Kosten natürlich noch drastischer senken, indem man ein Sammelsurium aus Tarifen mit Inklusivleistungen jeweils mit Vollauszahlung abschließt und sämtliche Telefonieminuten und SMS ausschließlich aus diesen Inklusivleistungen bestreitet. Das werden dann aber weit mehr als zwei SIM-Karten! :D

Axelchen

Re: Kostet VodafoneLive????

Zitat

Original geschrieben von sandwich01
    Kostet VodafoneLive! was?

Wenn Du die "Happy live!"-Option für 5 € pro Monat oder einen Tarif, bei dem diese enthalten ist, hast, ist es umsonst, wenn nicht, zahlst Du. Ob nach Datenvolumen oder Online-Zeit abgerechnet wird und wieviel es kostet, hängt von Deinem Tarif ab, ist bei regelmäßiger Nutzung aber im Zweifelsfall immer unangemessen teuer.

Axelchen