Beiträge von Axelchen

Re: Welche Datenoption / Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von deviled
    Ja, eplus hat seit neustem auch eine imode flat - die angeblich auch ausserhalb des e+ portals kostenfrei seien soll - nur wie lange noch?

Zitat

Original geschrieben von deviled
    Du meinst die Tarife OnlineS usw. ?
    Ich weiß nicht, aber 500 kb kommen mir echt sehr sehr sehr wenig vor? Und das für 5 eur?

Mir scheint, hier liegt ein gewaltiges Mißverständnis Deinerseits vor: Bei E-Plus gibt´s keine imode-Flat, diese 5 €-Flat bezieht sich auf das WAP-Portal von E-Plus!

Ebenso haben die Datenoptionen Online S, M, L und XL nichts mit imode zu tun! Es gab zwar auch imode-Optionen, von denen kostete die günstigste tatsächlich 5 € und beinhaltete 500 kB, die würden Dir aber nichst nutzen, da sie nur den Datenverkehr über den imode-APN betreffen.

Die Datenoption Online S dagegen beinhaltet 2,5 MB für 2,50 €, und im Inklusivvolumen sind sowohl der Datenverkehr über den Wap- als auch über den Internet-APN ethalten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jolina
      Axelchen: Woher soll ich das wissen? Ich jedenfalls habe 7 Verträge bei o2. :D

Genau weil Du das nicht wissen kannst, darfst Du nicht verallgemeinern und behaupten:

Zitat

Bei o2 gehen auf jeden Fall 7 Verträge.

Ich behaupte ja auch nicht, daß definitiv nur zwei Verträge möglich sind, bloß weil das bei mir der Fall ist. :D

Axelchen

Re: Aktuell beste Taktik bei einer O2 VVL?

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Die Preise in Fremdnetzte und ins Festnetz sind schon länger nicht mehr zeitgemäß.

Deshalb taugt Genion meiner Meinung nach nur noch als Festnetzersatz und BWHZ-Anker. Dafür ist es aber immer noch die günstigste Möglichkeit, insbesondere durch Card-Rabatt und Card-Gesprächsguthaben, und/oder Studenten/RV-Gesprächsguthaben; auch die Parzellenflat ist bei Genion mit 10 € mit Abstand am günstigsten. Den Vodafone KombiComfort gibt´s zwar auch günstig (z.B. mit Vollauszahlung), aber nicht mit Studenten/RV-Vergünstigung, und die Flat kostet 15 €.

Zitat

Sehe ich das richtig, dass sich der Vertrag jetzt zunächst automatisch um ein Jahr verlängert, ich aber jederzeit während dieses Jahres eine aktive Verlängerung um 2 Jahre durchführen lassen kann und in diesem Fall auch in den Genuss der zu diesem Zeitpunkt dann hoffentlich günstigeren Minutenpreise kommen kann?

Richtig, bei Tarifwechsel bekommst Du die dann aktuellen Konditionen. Ob es sich lohnt, darauf zu hoffen/warten, daß diese besser werden, sei mal dahingestellt. Zu den aktuellen Konditionen kann man aber jederzeit, also unabhängig von einer VVL, wechseln. Und wenn Du den Studenten-RV erst mal weiterlaufen läßt (passive VVL), mußt Du damit rechnen, daß o2 früher oder später eine Studentenbescheinigung fordert.

Ich würde in zwei mal Genion Card Online wechseln, halbe Grundgebühr, 5 € monatliches Gesprächsguthaben sowie 100 Frei-SMS sollten die tariflichen Verschlechterungen mehr als wett machen, im Moment hast Du ja vermutlich nur halbe Grundgebühr oder Gesprächsguthaben, so daß es sich sogar lohnen würde, so früh wie möglich mit Wechsel zu verlängern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    P.S.: Die heißen übrigens simyo ;)

Was man sich eigentlich sehr leicht merken kann: Heißt es "SYM-Karte" oder "SIM-Karte"? :D

Axelchen

Zitat

Bei o2 gehen auf jeden Fall 7 Verträge. :D

Und warum haben die mir (schon vor längerer Zeit) einen dritten Vertrag verwehrt, wenn "auf jeden Fall" 7 gehen sollen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Beides läßt sich m.E. offiziell derzeit bei keinem Netzbetreiber kombinieren.

Doch, bei o2 schließen sich "Card" und "Student" keineswegs aus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von staroperator
    Scheinbar ist der Druck noch nicht groß genug, dass man beispielweise eine Flaterate bei o2 Netzabdeckung anbieten müßte. Aber ich denke hier wird o2 auf kurz oder lang reagieren müssen, ...

"Flatrate bei o2-Netzabdeckung" wird es bestimmt nicht geben: Als Kunde weiß man ja im voraus gar nicht, wo man o2-Empfang hat und wo man bei T-Mobile roamt. Und wenn man während eines abgehenden Gespräches zwischen den beiden Netzen hin und herwechselt, ist vollends unvorhersehbar, ob und was man zahlen muß. Das ist alles viel zu undurchsichtig und unvorhersehbar. Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei o2 immer nur zwischen innerhalb und außerhalb der Homezone unterschieden werden wird. Bei älteren Genions gab/gibt´s zwar noch City und Local-Option, aber obwohl diese noch einigermaßen durchschaubar sind, wurden selbst die ja schon "wegrationalisiert".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    Extra ne Loopnr. einzurichten ..., weiß ich nicht, ob es das bringt.

Natürlich bringt´s das! Bist Du Dir im klaren darüber, was Dich Gespräche ins Festnetz außerhalb der Homezone mit Genion kosten? :D

Zitat

BWHZ klingt zwar interessant, aber hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt

Dann wird´s aber höchste Zeit! :D Zum letzen mal wurde es übrigens erst gestern hier erklärt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1857020#post1857020

Zitat

Bei ebay verscheuern hab ich schon gedacht, weiß aber nicht, ob ich da auf ne gute Summe komme. Hab insgesamt 200€ an Loopkarten bekommen.

Damit kann man doch schon was anfangen! :top:

Für mich schreit das ja förmlich nach BWHZ und Loop Alltime! :D

Außerdem würde ich mir noch eine weitere Loop besorgen, diese einmalig mit 25 € aufladen, weitere 5 € kassieren, diese Nummer dann in den Genion portieren, dabei weitere 25 € Gesprächsguthaben bekommen. Loop-Startguthaben + 25 € Loop-Up + 5 € Aktionsguthaben + (vermutlich) 25 € Portierungsgutschrift - damit kommt man im Genion schon ´ne ganze Weile aus, wenn man den ausschließlich für Gespräche aus der HZ ins Festnetz nutzt. Für alles andere hättest Du ja Loop Alltime, zumindest für die nächsten 7 Monate, in denen Du durch regelmäßiges Aufladen günstig telefonierst. Den Zeitraum kann man natürlich noch strecken, indem man nach Ablauf eines jeden Monats immer erst dann nachlädt, kurz bevor man (länger/häufiger) abgehend telefonieren will.

Axelchen

Eine genau zu Deiner Frage passende Antwort kann ich Dir leider nicht geben, das würde mich vielmehr auch selbst interessieren.

Was auf jeden Fall geht: Loop-Rufnummer in einen Vertrag (auch in einen bestehenden) portieren, dann wird das Prepaidguthaben als Gesprächsguthaben übernommen, und wahrscheinlich gibt´s sogar eine zusätzliche Portierungsgutschrift von 25 €.

Andererseits: Den Genion hast Du ja schon, richte Dir doch mt einer zusätzlichen Loop eine BWHZ ein! Und solange Du noch Loop-Ups vorrätig hast, ist sogar der Tarif Loop Alltime interessant, bei dem Du ja nach jeder Aufladung einen Monat lang für 19 ct/min telefonieren kannst.

Des weiteren läuft bis zum 10.7. ja diese Loop-Aktion:

http://shop2.o2online.de/o2/in…hlights/loopfb/index.html

Dadurch bekämst Du bei der ersten Aufladung nochmals 5 € gutgeschrieben.

Die Aktion könnte aber auch dafür sorgen, daß man Loop-Ups > 20 € momentan relativ günstig bei eBay los wird.

Ein sinnvoller Verwendungszweck wäre auch, sich eine Loop Classic zu besorgen, einmalig 25 € aufzuladen, weitere 5 € Gutschrift mitzunehmen, und die Karte für Gespräche am Wochenende ins Festnetz (7ct/min) aufzubrauchen.

Axelchen