Beiträge von Axelchen

Re: Vertragsverlängerung wo man am meisten herausholen kann

Zitat

Original geschrieben von handykranker2
    Mein Hintergedanke, ist, dass ich mit 0 EUR für weitere 2 Jahre herauskomme.

Was spricht denn gegen den Wechsel in Genion Card Online: Halbe Grundgebühr und 5 € monatliches Gesprächsguthaben ergeben rechnerisch die gewünschten 0 € Grundgebühr, sofern man das Gesprächsguthaben ausnutzt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ... und Voodoofone ist exorbitant teuer.

Man bekommt den KombiComfort mit Vollauszahlung, also rechnerisch zwei Jahre lang für nullkommanix, ohne irgendeine Option für die FN-Nummer zubuchen zu müssen.

Genion Card kostet 5 €, bietet aber auch 5 € monatliches Gesprächsguthaben.

Genaugenommen ist die Festnetznummer nirgends so teuer wie bei T-Mobile.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Ich finde es amüsant, wie die auf den 59ct/min für eingehende Gespräche rumreiten - plus/minus ein paar Cent ist das schon seit Ewigkeiten der übliche Preis bei den deutschen Netzen!

Billiger ist nur E-Plus mit 55 ct/min, aber auch nur dann, wenn man als Bestandskunde der Umstellung widersprochen hat,sonst zahlt man 69 ct/min, wie normalerweise auch bei o2. Billiger als die 59 ct/min geht´s momentan tatsächlich nirgends, und im (deutschen) Prepaidbereich muß das schon als konkurrenzlos günstig gelten.

Axelchen

Drei Fragen hätte ich da noch:

1. Beim KombiComfort sind ja normalerweise drei Monate "UMTS-Bonus" (Live-Portal, Mobile TV) inklusive. Gilt das auch bei Umwandlung einer CallYa, oder fällt das in diesem Fall weg?

2. Meine CallYa stammt aus einem Paket mit gelocktem Motorola V980. Kann die SIM-Karte nach Wandlung der CallYa in einen Vertrag weiterhin in diesem Gerät benutzt werden, oder müßte es dazu entsperrt werden?

3. Im Moment habe ich den Tarif CallYa Compact und einige Punkte auf dem VF Stars-Konto. Bleibt dieses Konto mitsamt den Punkten bei der Wandlung erhalten?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Und? :D

Dann fallen die Preise! :(

Die Gutschrift der 240 Extrapunkte für die Bestellung des Lemans-Newsletters hat bei mir übrigens gut drei Wochen auf sich warten lassen - Newsletterbestätigung ist vom 16.4., Punktegutschrift erfolgte am 6.5., ist aber seit heute (9.5.) erst in der Punktekonto-Übersicht aufgeführt.

Axelchen

Re: UMTS bei o2 Select und o2 Starter

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das man für Select ne Surfoption buchen kann denke ich eher nicht, ...

Natürlich nicht: Sowohl für die Surf-Option als auch für die Surf-Packs (man beachte den Unterschied!) ist ja eine "vorhandene Homezone und darin ausreichende UMTS-Versorgung" zwingend notwendig. Select = keine Homezone, also auch keine Surf-Option und kein Surf-Pack. Logisch, oder? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Dachte ich auch allerdings bietet O2 Active online 50 nur noch 50 SMS pro Monat (1200 insgesamt). Die haben den anscheinend geändert.Statt da noch nen SMS Pack hinzuzubuchen kann ich gleich bei t-mobile gehen u bin dort billiger

Ach, stimmt, Active 50 Online hat ja nur noch 50 Frei-SMS - dann ist Relax 50 Student oder VF 50 Student ev. günstiger.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von honkm4ster
    d.h. also ich sollte bei o2 den online vertrag abschließen und die 100 frei sms (im wert von 19€ je monat) absahnen, dafür dnn aber die höheren handy kosten in kauf nehmen?

Ich würde, wie schon geschrieben, "Genion Card Online" nehmen, da hast Du statt subventioniertem Handy nur die halbe Grundgebühr und zusätzlich 5 € monatliches Gesprächsguthaben (und natürlich die 100 Frei-SMS), das spart gegenüber dem Genion Online mit subventioniertem Handy satte 240 €. Und den, wie schon geschrieben, am besten von der Freundin abschließen lassen, dann müßte das einen Genion Duo ergeben und Ihr könnt für 3 ct/min untereinander telefonieren.

Axelchen