Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Was gibts für ne Alternative. (kein EPLUS)

Also 50 Minuten in alle Netze
    ca 100-200 Frei SMS
    ca 15-20 Euro im Monat

Das alles bietet doch der Active 50 Online.

Die entsprechenden Minutenpakete bei T-Mobile und Vodafone gibt´s als Student zwar recht günstig, die haben aber keine Frei-SMS, es gibt lediglich SMS-Pakete. An den E-Plus Time&More 50 Web Student für 12 € inkl. 150 Frei-SMS und Erhalt nicht verbrauchter Minuten am Monatsende kommt aber kein anderes Minutenpaket heran.

Axelchen

Wenn die Freundin einen Genion hat, wäre für Euch sicherlich ein Genion Duo interessant, durch den Ihr beide rund um die Uhr für 3 ct miteinander telefonieren könntet. Allerdings müssen beide Genion-Verträge auf den selben Vertragsinhaber laufen, Deine Freundin müßte also den Vertrag für Dich abschließen.

Bei 70 bis 80 SMS pro Monat ist ein Online-Tarif (mit 100 Frei-SMS) günstiger als ein Tarif mit Studentenvergünstigung (5 € Gesprächsguthaben bei Genion bzw. 5 € Paketpreisreduzierung bei Active).

Wenn Du kein neues Handy brauchst, kannst Du einen "Card"-Tarif abschließen, was im Moment insbesondere bei Genion eine attraktive Alternative darstellt, da man zu den 5 € Grundgebührermäßigung zusätzliche 5 € Gesprächsguthaben pro Monat erhält.

Außer bei Genion mit inside o2-Option, der Genion-Flatrate oder einem Genion Duo sehe ich übrigens keinen Vorteil darin, den Vertrag unbedingt bei o2 abzuschließen, bloß weil Familie und Freundin bei diesem Anbieter sind: Bei Genion mit Mobile Option kosten Gespräche in alle Mobilfunknetze das selbe, bei Active gelten die Inklusivminuten in alle Netze, und bei z.B. einem E-Plus Time&More 50 Web Student gelten die Inklusivminuten ebenfalls in alle Netze, zudem kannst Du bei E-Plus Studentenvorteil (20 % Paketpreisrabatt) und Online-Vorteil (150 Frei-SMS pro Monat) kombinieren. Je nachdem, was für o2-Tarife (und bei Genion: welche Option) "Deine Leute" haben, hat es möglicherweise überhaupt gar keinen Vorteil, wenn auch Du zu o2 gehst.

Axelchen

Wenn Du den ISDN-Anschluß nicht auch für den Internetzugang benötigst: Weg damit, das ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld.

Mobilfunktarife mit Festnetznummer und günstigen Minutenpreisen aus einer "Homezone" ins Festnetz gibt´s bei T-Mobile, Vodafone und o2. Bei T-Mobile war sogar mal im Gespräch, die Option "T-Mobile@Home" für Xtra-Kunden anzubieten, davon hört man allerdings momentan nichts mehr, die Option gibt´s aktuell nur zu den Laufzeitverträgen.

Eine oder beide Eurer Xtra-Karten in einen T-Mobile-Vertrag zu wandeln hätte den Vorteil, daß die Handynummer erhalten bleibt, ohne Portierungsgebühr für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter zahlen zu müssen.

Zu überlegen wäre, ob Ihr die Xtra(s) in einen Vertrag wandeln wollt, oder Ihr einfach zusätzlich einen T-Mobile-Vertrag mit @home-Option (oder einen o2 Genion oder Vodafone Kombi Comfort) abschließt: Dieser wird dann von Euch beiden ausschließlich zu hause genutzt, und unterwegs nimmt jeder weiterhin seine vorhandene Xtra. Genion und Kombi Comfort gibt´s nämlich durch Angebote mit Auszahlung rechnerisch ohne Grundgebühr, bei T-Mobile muß man die Gebühr für die @home-Option dagegen immer selber tragen, da es meines Wissens nach keinen Tarif gibt, bei dem diese Option bereits im Grundpreis enthalten ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was passiert eigentlich, wenn keine Ipods mehr gibt?

Werden dann die Punkte wieder gut geschrieben oder wird dann beim Versuch die Prämie einzulösen darauf elektronisch hingewiesen, dass es die Teile nicht mehr gibt?

Wie wurde es denn bis jetzt mit solchen "Prämien" vorgegangen?

Ich vermute mal, daß man diese Prämie dann einfach nicht bestellen kann.

Axelchen

Re: Re: Interessantes zu Clubsmart

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Danke für den Link. Wie hast Du den gefunden, weder auf der Shell- noch der Clubsmart-Seite hab ich einen Verweis darauf gefunden?

Ich hab´ von Clubsmart einen Brief bekommen, darin wurde Werbung gemacht für den Einsatz von Audi in Lemans mit Diesel-Rennwagen, weil die von Shell mit V-Power Diesel beliefert werden. Zum einen konnte man sich unter dem genannten Link für den entsprechenden Newsletter anmelden, was einmalig diese 240 Punkte bringt, zum anderen wurde die erwähnte V-Power-Diesel-Aktion beschrieben, bei der es Extrapunkte für bis zu fünf Tankfüllungen (mindestens 20 Liter) gibt. Die Extrapunkte sind gestaffelt, für die erste Tankfüllung gibt´s 40 oder 60, für die vierte und fünfte jeweils 240. Ich habe den Brief leider entsorgt, nachdem ich mich für den Newsletter angemeldet hatte, da ich genau weiß, daß mein Chef wenig Verständnis dafür haben würde, wenn ich statt Diesel (für bis zu 1,20 €) V-Power Diesel für dann 1,30 € tanken würde. Und für die maximal bestellbaren zwei ipods reichen meine vorhandenen Punkte auch ohne die V-Power Diesel-Extrapunke.

Privat tanke ich übrigens Super, aber natürlich nicht bei Shell, auch wenn es dafür jetzt 2 Punkte pro Liter gibt. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Und woher willst du das wissen? Wieviele iPods Shell zur Verfügung hat weiß ja niemand!

Ich hatte meine Karte letztes Jahr leider bestellt, weil ich dachte, dann hätte ich sie schneller, als wenn ich sie erst beim nächsten Tanken mitnehme. Pustekuchen, ich habe länger als zwei Wochen auf die Karte gewartet und dadurch für über 1000 Liter Diesel keine Punkte gekriegt! :flop:

Wenn das immer so lange dauert, kann´s bis Ende Mai knapp werden, und selbst wenn man die Punkte schnell genug beisammen hat und noch genügend ipods vorhanden sein sollten: Im Juni wird man die "Topprämie des Monats" (Mai!) vermutlich nicht mehr bestellen können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, stimmt so nicht: Wenn ich tanke, tanke ich immer Super. V-Power bzw. SP würde ich nur dem Ipod zuliebe tanken, deswegen stimmt der Vergleich zwischen Super und V-Power schon.

Super 95 = 2 Punkte pro Liter, V-Power = 5 Punkte pro Liter, Preisunterschied = satte 9 ct pro Liter, man erkauft sich also jeden Punkt für 3 ct. Lohnt also wirklich nur dann, wenn man sicher ist, daß man den ipod auch wirklich noch bekommt ("lieferbar, solange der Vorrat reicht"), und wenn man wirklich nur durch Tanken von V-Power auf die erforderliche Punktzahl kommt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Weiss jemand, was die Dinger (zwecks Weiterverkauf) z. Zt. am Markt kosten/bringen?

Ja! :D
    Wenn Du´s ganz aktuell wissen willst: Bei eBay gibt´s für ipod shuffle ´ne eigene Kategorie, und man kann sich bekanntlich "beendete Angebote" anzeigen lassen.

Axelchen

Interessantes zu Clubsmart

Hier mal zwei interessante Infos zu Clubsmart, die bisher unerwähnt geblieben sind:

1. Das "normale Super", also Ottokarftstoff mit 95 Oktan, bringt im Moment nicht einen, sondern zwei (!) Punkte pro Liter.Wer diesen Sprit sowieso braucht, spart bei freien Tankstellen vielleicht 2 ct pro Liter, zahlt also bei Shell gerade mal 10 € mehr für die 500 Liter, die für die 999 Punkte für den ipod nötig sind. Allerdings gibt´s den ipod nur im Mai, wer jetzt erst mit Sammeln anfängt, wird´s allein mit Tanken von Super 95 wohl kaum noch schaffen. :D

2. Wer sich hier https://www.shellsmart.com/lemans/loyalty/de-de/Login.jsp für den "V-Power-Diesel"-Newsletter anmeldet, bekommt 240 Punkte, ob die aber noch rechtzeitig, also im Mai, gutgeschrieben werden, weiß ich nicht. Des weiteren gibt´s aktuell weitere Extrapunkte für jede Tankfüllung (mindestens 20 Liter) V-Power Diesel (zusätzlich zu den "normalen" 5 Punkten pro LIter natürlich). Rechnet man 100 Punkte = 1 €, lohnt das Tanken von V-Power Diesel statt normalem Shell Diesel trotz dieser Aktion nicht (erst recht nicht, wenn man stattdessen Diesel an ´ner freien Tanke kaufen würde), aber wenn man für den ipod einen Wert von 50 € veranschlagt, also 100 Punkte ddurch einen Wert von 5 € haben, dann schon. Aber auch hier weiß ich nicht, ob die Extrapunkte noch rechtzeitig gutgeschrieben würden.

Axelchen