ZitatOriginal geschrieben von columbo79
Ich dachte, dass es auch außerhalb der HZ geht...
Du verwechselst das mit der T-Mobile-Flat, bei der sind netzinterne Gespräche bundesweit inklusive.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von columbo79
Ich dachte, dass es auch außerhalb der HZ geht...
Du verwechselst das mit der T-Mobile-Flat, bei der sind netzinterne Gespräche bundesweit inklusive.
Axelchen
Re: Studententarif mit günstigen Fixkosten?
ZitatOriginal geschrieben von Jann
Gibts bei irgendnem Provider nen Vertrag für Studenten mit geringen Fixkosten (GG, MU)? Die Gesprächskosten und alles sind egal, da ich den dann sowieso nicht benutzen werde...
Studentenvergünstigungen gibt´s nur direkt bei allen vier Netzbetreibern, die höheren Gerätesubventionen bieten dagegen i.d.R. die Provider. Ein Studenten-Netzbetreibervertrag dürfte nicht die günstigste Möglichkeit sein, um ein Handy zu finanzieren, wenn man den Vertrag nicht nutzen will bzw. die jeweiligen Inklusivleistungen ohnehin verfallen würden.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von DrMac
Die Laufzeit von 3 Monaten ist auch in Fußnote 7 aufgeführt. Wann diese jedoch zum Tragen kommt, könnte ich anhand der schriftlichen Tarifinfos nicht nachvollziehen.
Bei Genion haben die Surf-Packs immer nur drei Monate Mindestlaufzeit. Der Hintergrund ist auch ganz einfach nachzuvollziehen: Bei Surf@Home wird der zwingend notwendige Router durch gleichzeitige Buchung eines Surf-Packs billiger, und diesen Preisvorteil gibt´s halt nur, wenn man das Pack für 12 Monate bucht. Bei Genion bekommt man für die Buchung eines Surf-Packs grundsätzlich keinerlei Hardwaresubvention, gleiches gilt, auch für die nachträgliche Buchung eines Packs zu Surf@Home, so daß in diesen beiden Fällen die Mindestlaufzeit nur drei Monate beträgt.
Also kurz:
Hardwaresubvention = 12 Monate Mindestlaufzeit,
keine Hardwaresubvention = 3 Monate Mindestlaufzeit.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von seTommi
ja ich hab heute da angerufen und die haben mir was erzählt von einem Pack oder einer Option womit dann 500 MB frei sein sollen für 9,99 Euro.
Aber nur UMTS Homezone.
Das ist eines der seit längerem bekannten Surf-Packs (gültig nur innerhalb der Homezone), EnTeRhAkEn hat aber nach Änderungen bei den Data-Packs (unabhängig von der Homezone und auch zu anderen Tarifen als Genion buchbar) gefragt. ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Ich finde es gerade deshalb "Abzocke", weil u.a. bei T-Mobile dieser Dienst anfangs kostenfrei für den Anrufer war. Als dann nach und nach die anderen Betreiber dieses auch einführten und sofort kostenpflichtig machten, schaltete D1 das nun auch kostenpflichtig...
Sicher ist das ärgerlich, aber wir drehen uns im Kreis! Ich zitiere mich mal selbst:
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Wieviel jemand für diesen Dienst zahlt, hängt nicht vom Dienstanbieter, also hier T-Mobile, ab, sondern einzig und allein vom Tarif, den sich ja jeder selber aussuchen kann. "Abzocke" wäre es, wenn T-Mobile diesen Dienst mit einem fixen, überzogenen Preis in Rechnung stellen würde, z.B. 39 ct. Genau das ist aber nicht der Fall, T-Mobile bekommt lediglich die IC-Gebühren für ein eingehendes Gespräch von wenigen Sekunden Dauer, also fast gar nix. Der "Abzocker" wäre demnach nicht T-Mobile, sondern derjenige Anbieter, der für diese lumpigen paar Sekunden 39 ct in Rechnung stellt!
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Raziel
Am besten einen Link wo auch gleich steht welche Einstellungen ich dafür nehmen muss. Würd das mit meiner Loop auch gern mal probieren.
Die Einstellungen findest Du hier ("Einstellungen WAP GPRS für Prepaidkunden"):
http://www.o2online.de/o2/kund…ell/wapmanuell/index.html
Zu den Kosten für WAP mit Loop finde ich nichts, nur die Angabe "19 ct", vermutlich pro 10 kB. Ich denke mal, bei Loop-Tarifen ab dem 1.7.2005 wird WAP nach Volumen abgerechnet.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Brainslayer
Axelchen
Der Anschlussinhaber hat es aber nicht beantragt. Seit letztem Monat ist es einfach da. Und das ist das Problem.
Ok, daß der Dienst ungefragt aktiviert wird oder standardmäßig aktiviert ist, ist tatsächlich sehr unschön. Ich halte es nur für übertrieben, solche Dienste generell zu verdammen oder gar als Abzocke zu bezeichnen.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Brainslayer
Axelchen
Ich sehe das Ganze etwas anders. Ich muss hier für eine Dienstleistung bezahlen, in der ich meinem Gesprächspartner nichts mitteilen kann.
Genau das selbe mußt Du aber doch zahlen, wenn der Angerufene nur eine Abwesenheitsansage auf seiner Mailbox geschaltet hat, bei der Du auch nichts hinterlassen kannst. Auch das liegt einzig und allein in der Hand des Angerufenen, der Netzbetreiber bietet lediglich diese Möglichkeiten an.
ZitatJeder, aber wirklich jeder über einem gewissen Alter (das wohl etwa bei 5 Jahren liegt) wird wohl wissen, wie sich ein "Besetzt-Zeichen" anhört, und entweder später nochmal anrufen, ...
... was durch diesen Dienst ja gerade nicht mehr nötig ist!
Zitat...oder den automatischen Rückruf manuell am Handy anschalten. Ich brauch dafür keine nette Tante, die mir sagt, was gerade Sache ist.
Wirklich brauchen tut das niemand, ob man´s bekommt, entscheidet nunmal der Anschlußinhaber.
ZitatWenn wir alle so denken wie Du, dann kommt irgendwann wohl die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht in seiner Home-Zelle xy, automatische Weiterleitung in Zelle AB wird aktiviert. Sofern erfolgt, können Sie Sich benachrichtigen lassen. Hierzu drücken Sie bitte die Taste 1 an ihrem Telefon". Und schon bist Du wieder Geld los, für nichts.
Abgesehen davon, daß das so keiner verstehen würde: Auch so ein Dienst würde den Anrufer ja das gleiche kosten wie ein kurzer Anruf, und da dieser hier auf eine Festnetznummer erfolgt, kann das viel billiger sein.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Weil E+ dann, wenn es um Geld z.b. Interconnectiongebühren von anderen NB kassieren geht, immer Geldgeil wird.
Wobei sonst sind die denn überdurchschnittlich geldgeil? Bei abgehenden Gesprächen ja wohl eher nicht.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Warum mich das nicht sonderlich wundert.
Ja, und warum nicht? ![]()
Hast Du eine andere Erklärung bzw. Theorie als die von mir geäußerte?
Axelchen