Beiträge von Axelchen

Re: Vodafon Festnetznummer?

Zitat

Original geschrieben von Leony
    hallo,laut Vodafon bin ich über die Festnetznummer Bundesweit zu Festnetzgebühr Erreichbar. stimmt das? Vodafon Combi Komfort Student Vertrag. MfG

Ja, Vodafone überprüft bei eingehenden Anrufen auf die Festnetznummer derzeit (noch) nicht, ob sich der Angerufene innerhalb oder außerhalb des Zuhausebereichs aufhält.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Es scheint so zu sein, daß einem die zehn kostenlosen WAP-Clicks pro Monat über die versprochenen zwei Jahre hinaus gewährt werden :top:

Das wäre in der Tat erfreulich und noch ein Grund mehr, meine Aktions-Loop Mobile auch nach der letzten 5 €-Gutschrift im Dezember 2006 weiter als Haupt-SIM und Ziel der Genion-RUL zu nutzen.

Zitat

Zumindest habe ich soeben etwas gewappt bzw. gepwappt (Insidergag für Kenner ;) ).

Da zeigt sich, wer sein Handy auch mal selbst konfiguriert hat, anstatt sich die Einstellungen immer nur per SMS schicken zu lassen. :D

Zitat

Ich weiß, in der Zeit von Datenflatrates wird das kaum noch jemanden interessieren,

Doch, doch, für mich als Gelegenheitswapper lohnt sich keine WAP- oder Portalflat, und unter allen nutzungsabhängigen Tarifen sind die 5 ct pro Click sowieso schon sehr günstig, und wenn die ersten 10 Clicks im Monat auch noch gratis sind: :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TantoXic
    Das löst aber nicht das angesprochene Problem. Mittlerweile funktionieren beide Profile wieder. Allerdings muss ich immer noch für WAP Browser und E-Mail-Abruf verschiedene Profile verwenden...

Natürlich mußt Du das - wo ist das Problem?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Bei GPRS schwankt auch die Geschwindigkeit, was öfters an dem Empfang liegt bzw. am Handy oder so, was man benutzt zum Surfen. Denn komischerweise ist fast jedes Handy anders schnell mit GPRS Unterwegs.

Das ist doch nicht komisch: Je nachdem, wieviele Up- und Downlinkkanäle ein Handy ungterstützt, ist die Übertragungsgeschwindigkeit höher oder niedriger. Ein Kanal bietet 13,4 kbit/s, maximal 4 Downlinkkanäle macht die genannten 53,6 kbit/s, maximal 2 Uplinkkanäle macht 26,8 kbit/s.

dantist: Welches Handy hast Du denn benutzt?

Axelchen

Re: T-Mobile, Vodafone und O2 wollen Terminierungsgeld senken

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Interssannterweise hält sich ( noch ) E-Plus damit zurück.

Wahrscheinlich ist bei E-Plus der Anteil der Einnahmen durch Terminierungsentgelte höher und damit auch deren Senkung schmerzhafter als bei den anderen dreien: Nur E-Plus-Kunden sind ausschließlich unter ihrer Mobilfunknummer erreichbar, und abgehende Gespräche sind bei E-Plus tendenziell billiger als bei allen anderen: T&M ist billiger als die vergleichbaren Minutenpakete, Discounter sind fast alle im E-Plus-Netz, und Base und die Online-Flat sind auch von E-Plus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Genau so werde ich es auch machen, aber es hätte ja sein können, dass das Problem hier im Forum bekannt ist und ich nur zu doof war, es zu finden :-)

Am Alcatel kann es also eigentlich nicht liegen?

Das Problem ist durchaus bekannt, es liegt nicht am Handy, sondern an der individuellen Homezone.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Richtig, aber daß man zahlen muß, liegt an T-Mobile,

Eben nicht - das liegt am Anschlußinhaber, der diese Dienste ja aktiviert (oder besser: nicht deaktiviert!) hat.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Rufe ich D1, D2 oder E+ an, wirds teuer.

Richtig. Es wird immer teuer, wenn Du diese Nummer anrufst, egal, ob Du den Anschlußinhaber erreichst oder auf der Mailbox landest - das alles scheint niemanden zu stören, aber wenn man exakt den selben Preis für einen Benachrichtigungsdienst bezahlen soll, dessen "Wert" ja durchaus mit der Mailbox ohne Hinterlassen einer Nachricht vergleichbar ist, dann ist das plötzlich Abzocke?

Nochmal: T-Mobile verdient fast nichts daran, überläßt es den Kunden, diesen Dienst zu nutzen oder nicht, und ist auch nicht für die Kosten verantwortlich, die dem Anrufer entstehen - nach Abzockerei klingt das für mich absolut nicht! Wenn man dem eigenen Vertragskunden 60 ct pro Minute in Fremdnetze in Rechnung stellt - das ist Abzocke!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde erstmal an o2 ne Nachricht senden, dass ich nicht die volle Rechnung zahlen werde, vor allem keine Gespräche außerhalb der Homezone.

Da ich am Sonntag eh von Frankfurt nach Berlin ziehe, werde ich mal schauen, was dann passiert.

Wenn Du die Homezone aufgrund des Umzugs sowieso verlegst, würde ich in die Optimierung der jetzigen HZ keine Mühe mehr investieren und bei o2 lediglich um eine Gutschrift bitten, wenn die Rechnung aufgrund der Fehlfunktion der HZ zu hoch ausgefallen ist.

Axelchen

o2 hat aber schnell auf meinen Beitrag reagiert! :D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und wenn ich o2 wäre und wüßte, daß tatsächlich kaum jemand mehr als 1000 Minuten am Wochenede telefoniert, würde ich die Begrenzung auf jeden Fall weglassen, um ganz groß mit "Flatrate" werben zu können.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Umbenennung des Weekend Packs auf Weekend Flatrate

ab dem 03.05.2006 wird die Weekend Pack Bezeichnung wegfallen und nur noch Weekend Flatrate heisen.

Ist wohl ein aktuelles Phänomen: "Flatrate" verkauft sich offenbar immer gut. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von holmi
    ...und wird dann gnadenlos abgezockt. :-(

Wie ich schon schrieb: Wieviel jemand für diesen Dienst zahlt, hängt nicht vom Dienstanbieter, also hier T-Mobile, ab, sondern einzig und allein vom Tarif, den sich ja jeder selber aussuchen kann. "Abzocke" wäre es, wenn T-Mobile diesen Dienst mit einem fixen, überzogenen Preis in Rechnung stellen würde, z.B. 39 ct. Genau das ist aber nicht der Fall, T-Mobile bekommt lediglich die IC-Gebühren für ein eingehendes Gespräch von wenigen Sekunden Dauer, also fast gar nix. Der "Abzocker" wäre demnach nicht T-Mobile, sondern derjenige Anbieter, der für diese lumpigen paar Sekunden 39 ct in Rechnung stellt!

Axelchen