Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Flat oder 1000 Minuten ist doch egal und Augenwischerei. Ich habe es noch nie geschafft 16,6 Stunden - das sind 1000 Minuten- mit dem WE Pack zu telefonieren und ich wage mal zu behaupten, die mehrzahl der Nutzer auch nicht.

Wenn ich das WE-Pack hätte, wüßte ich schon ganz gerne, ob ich eine Wochenendflatrate oder ein 1000 Minuten-Paket habe.

Und wenn ich o2 wäre und wüßte, daß tatsächlich kaum jemand mehr als 1000 Minuten am Wochenede telefoniert, würde ich die Begrenzung auf jeden Fall weglassen, um ganz groß mit "Flatrate" werben zu können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Ich kann dazu bei VF nichts finden,

Auf die Nase binden wird Vodafone das den Kunden natürlich nicht.

Zitat

und wie soll den das technisch ablaufen ohne RUL?

Gegenfrage: Wie ist denn Deiner Meinung nach generell der "technische Ablauf", wenn ein Anruf auf der Festnetznummer eingeht? Das ist doch immer eine Weiterleitung zur Handynummer, und solange VF bei eingehenden Anrufen nicht überprüft, ob man innerhalb des Zuhausebereiches ist, werden Anrufe halt auch außerhalb auf die Handynummer weitergeleitet, auch ohne daß man die kostenpflichtige Weiterleitung geschaltet hat.

Axelchen

Re: Ein paar Fragen zu Xtra Click&Go

Zitat

Original geschrieben von AndiZ
    Mein D1 (Telly) Laufzeitvertrag endet am 25. Mai diesen Jahres. Da ich bisher nichts besseres gefunden habe, würde ich als Übergangslösung gerne zu Click&Go wechseln.

Da man, wie schon gesagt wurde, nicht mehr in C&G hineinwechseln kann, würde ich die kommenden vier Wochen dazu nutzen, einen passenden Tarif zu finden. Die Nummer kannst Du ja fast überall hin mitnehmen, nicht nur zu CallYa.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Ich hatte ihm ja in einem Beitrag geschrieben, das er die WAP-CSD einstellungen dahingehend ändern soll, was Rufnummer, Nutzername und passwort betrifft.

Na ja, diese drei Parameter sind ja im wesentlichen schon alle Daten, die man braucht, und ich sehe keinen Vorteil darin, sich erst die originalen von T-Mobile schicken zu lassen, wenn man dann doch komplett andere verwendet. Da war ich mir nicht ganz sicher, ob summer2005 sich im klaren darüber ist, daß es mit den originalen T-Mobile-Daten nicht funktioniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von summer2005
    Hab mir jetzt mal die wap.csd Konfigdaten von T-Mobile auf's Handy schicken lassen, ma gugge....

Da brauchst Du nicht lange zu gucken, daß das nix wird, kann ich Dir gleich sagen: Für die T-Mobile-eigene (Sonder-)Rufnummer gilt Xtra Nonstop natürlich nicht, nur für lokale Einwahlnummern im Festnetz.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iAlexander
    Also wenn ich HOME Optione habe und außerhalb meines HOME Bereiches bin, werden Anrufe auf meine Festnummer auf mein Handy umgeleitet. Wenn ich da ran gehe, kostet mich das Geld, also die 19c Mobilfunkgebühren?

Ob Du Anrufe auf die Festnetznummer auch außerhalb des HOME-Bereiches auf´s Handy umleiten und damit Kosten für Dich verursachen willst, kannst Du natürlich selbst entscheiden!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    das vermute ich ja eigentlich auch alles so ... nun ist aber das problem, dass man ihr das wohl alles anders verkauft hat, und 2 verträge sowie eine minderung der frei-sms will sie nicht, dann würde sie bei ihrem alten starte bleiben wollen, sprich alles wieder rückgängig machen wollen. das geht aber ja nicht mehr ... oder ??

Wenn Sie´s unterschrieben hat, wird´s wohl schwierig.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Brainslayer
    Gute Morcheln!
    Es geht mir ja nur ums Prinzip. T-Mobile scheint diese Aktion tatsächlich kostenlos zur Verfügung zu stellen, aber Vodafone berechnet es als normales Gespräch für ein paar Sekunden. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr eine 0800 Nummer anruft, und für 10 Minuten beispielsweise 3,90 Euro berechnet bekommt. Da kann man ja auch nicht "Ja und Amen" sagen. Und der Besetzt-Ton, der am Anfang kurz sein sollte, war definitiv nicht zu hören.

Der Vergleich hinkt gewaltig: 0800-Nummern sind grundsätzlich kostenlos, bei Anruf einer T-Mobile-Nummer dagegen erwartet man ja gewisse Kosten, nämlich genau diejenigen, die anfallen würde, wenn der Angerufene (oder auch dessen Mailbox) dran geht. Nun bietet T-Mobile dem Anschlußinhaber nun mal noch weitere Optionen an, die den Anrufer das selbe kosten. Wieviel genau der Anrufer dafür zahlen muß, hängt von dessen eigenem Tarif (Minutenpreis und Taktung) ab. Ob er überhaupt etwas zahlen muß, hängt vom angerufenen Anschlußinhaber ab.

Du kannst Dich also nicht bei Vodafone beschweren, auch jeder andere Anbieter hätte Dir "ein Gespräch von wenigen Sekunden zu einer T-Mobile-Rufnummer" berechnet. Du kannst Dich auch nicht bei T-Mobile beschweren, da die nicht dafür verantwortlich sind, daß der Anschlußinhaber für Anrufende kostenpflichtige Dienste aktiviert.

Wenn es Dich stört, daß Du jedesmal 39 ct zahlen mußt, kannst Du entweder den Anschlußinhaber fragen, ob er den Dienst deaktiviert, oder Du rufst diese Person mit einem Tarif an, bei dem eben so ein "Gespräch von wenigen Sekunden zu einer T-Mobile-Rufnummer" nicht gleich 39 ct kostet, z.B. von einem T-Com-Anschluß und CbC-Vorwahl mit sekundengenauer Abrechnung oder von einer Aldi-Talk-Karte, bei der die Minute nur 15 ct kostet.

Jammern nützt nichts, man kann auch niemanden Verklagen oder das Geld zurückfordern - es wurde ein kostenpflichtiger Dienst in Anspruch genommen, und dafür, wieviel er kostet, ist man selbst verantwortlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    und wieder neuigkeiten, nach dem 3 besuch im shop:

2 tarife, 2 simkarten, 1 rechnung/vertrag

2 Tarife, 2 SIM-Karten, 1 Rechnung ist korrekt, aber es sind definitiv 2 Verträge!

Zitat

1x active 50 online

Daher die Frei-SMS, allerdings nur 50!

Zitat

1x genion card

Daher die 240 € Gesprächsguthaben, wenn´s ein Genion Card Student ist.

20 € Grundgebühr kommt so jedenfalls hin, 15 für den A 50 Online und 5 für Genion Card Student.

Gab´s eigentlich einen ANleitung zur BWHZ gratis dazu? :D

Zitat

und das flatratepack angeblich komplett kostenlos, nicht nur die ersten 3 monate ... naja ... donnerstag werd ich mal mitgehen in den shop ;) angeblich ändert der genion auch nix an ihrer ursprünglichen vertragslaufzeit ... kann ich auch noch ned so glauben ... für mich sieht das eher nach 2 verträgen auf einer rechnung aus, jeweils mit separaten laufzeiten ...

Allerdings.

Zitat

das ist angeblich die inoffizielle antwort von O2 auf die homegeschichten von vodafone und telekom, wo man die homezone ja einfach auf den bestehenden vertrag aufbuchen kann.

Wie genau lautet die Frage, auf die mit "Unterjubeln eines zweiten, ungewollten Vertrages" geantwortet wird? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Oder wird es billigere Home-Surfpacks geben, bei denen man das Inklusivolumen auch Out-Home nutzen kann bzw. für einen geringen Aufpreis?

Wie schon geschrieben wurde: Surfpack = innerhalb der Homezone, Data-Pack = außerhalb der Homezone

Zitat

Es soll ja schließlich auch Leute geben, die ihr Notebook (da es sich ja um ein portables Gerät handelt) auch außerhalb der Homezone via UMTS-Handy mit dem Web verbinden wollen.

Der ganze Witz bei allen Homezone-, Zuhause- und @home-Produkten besteht doch gerade in der Möglichkeit, tariflich zwischen innerhalb und außerhalb einer definierten Parzelle zu unterscheiden, und dabei wird "innerhalb" immer günstiger sein als "außerhalb". Gespräche ins Festnetz kosten mit Genion außerhalb der Homezone ja auch ein Vielfaches von dem Preis innerhalb der HZ.

Für jemanden, der überall gleich günstig telefonieren oder online gehen will, sind Parzellen-Angebote nunmal grundsätzlich die falsche Wahl.

Axelchen