Loop Guthaben für Genion Tarif nutzbar?

• Servus.

Hab mal ne Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt.
    Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir zur Beendigung von meiner Anstellung ein paar 25 € Loop Karten gegeben. Da ich aber kein Loop sondern nen Genion Tarif habe, wollte ich mal wissen, ob ich das Guthaben da auch irgendwie einsetzen kann?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß DnB

• Eine genau zu Deiner Frage passende Antwort kann ich Dir leider nicht geben, das würde mich vielmehr auch selbst interessieren.

Was auf jeden Fall geht: Loop-Rufnummer in einen Vertrag (auch in einen bestehenden) portieren, dann wird das Prepaidguthaben als Gesprächsguthaben übernommen, und wahrscheinlich gibt´s sogar eine zusätzliche Portierungsgutschrift von 25 €.

Andererseits: Den Genion hast Du ja schon, richte Dir doch mt einer zusätzlichen Loop eine BWHZ ein! Und solange Du noch Loop-Ups vorrätig hast, ist sogar der Tarif Loop Alltime interessant, bei dem Du ja nach jeder Aufladung einen Monat lang für 19 ct/min telefonieren kannst.

Des weiteren läuft bis zum 10.7. ja diese Loop-Aktion:

http://shop2.o2online.de/o2/in…hlights/loopfb/index.html

Dadurch bekämst Du bei der ersten Aufladung nochmals 5 € gutgeschrieben.

Die Aktion könnte aber auch dafür sorgen, daß man Loop-Ups > 20 € momentan relativ günstig bei eBay los wird.

Ein sinnvoller Verwendungszweck wäre auch, sich eine Loop Classic zu besorgen, einmalig 25 € aufzuladen, weitere 5 € Gutschrift mitzunehmen, und die Karte für Gespräche am Wochenende ins Festnetz (7ct/min) aufzubrauchen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Karten kannst du nur bei Ebay verscheuern. Auf den Vertrag kann man die nicht aufbuchen (geht soweit ich weiss nur mit CallYa Aufladekarten bei Vodafone Verträgen).

• Also geht es nicht, daß Guthaben für meinen Vertrag zu nutzen?

Extra ne Loopnr. einzurichten ..., weiß ich nicht, ob es das bringt. BWHZ klingt zwar interessant, aber hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt

Bei ebay verscheuern hab ich schon gedacht, weiß aber nicht, ob ich da auf ne gute Summe komme. Hab insgesamt 200€ an Loopkarten bekommen.

Gruß DnB

• Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    Extra ne Loopnr. einzurichten ..., weiß ich nicht, ob es das bringt.

Natürlich bringt´s das! Bist Du Dir im klaren darüber, was Dich Gespräche ins Festnetz außerhalb der Homezone mit Genion kosten? :D

Zitat

BWHZ klingt zwar interessant, aber hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt

Dann wird´s aber höchste Zeit! :D Zum letzen mal wurde es übrigens erst gestern hier erklärt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1857020#post1857020

Zitat

Bei ebay verscheuern hab ich schon gedacht, weiß aber nicht, ob ich da auf ne gute Summe komme. Hab insgesamt 200€ an Loopkarten bekommen.

Damit kann man doch schon was anfangen! :top:

Für mich schreit das ja förmlich nach BWHZ und Loop Alltime! :D

Außerdem würde ich mir noch eine weitere Loop besorgen, diese einmalig mit 25 € aufladen, weitere 5 € kassieren, diese Nummer dann in den Genion portieren, dabei weitere 25 € Gesprächsguthaben bekommen. Loop-Startguthaben + 25 € Loop-Up + 5 € Aktionsguthaben + (vermutlich) 25 € Portierungsgutschrift - damit kommt man im Genion schon ´ne ganze Weile aus, wenn man den ausschließlich für Gespräche aus der HZ ins Festnetz nutzt. Für alles andere hättest Du ja Loop Alltime, zumindest für die nächsten 7 Monate, in denen Du durch regelmäßiges Aufladen günstig telefonierst. Den Zeitraum kann man natürlich noch strecken, indem man nach Ablauf eines jeden Monats immer erst dann nachlädt, kurz bevor man (länger/häufiger) abgehend telefonieren will.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!