-
Zitat
Original geschrieben von MoRpH2k2
Hmm also ich denke auch so wie die vorigen Poster, das du am besten jetzt verlängern solltest wo du ja noch Schüler bist ...
Er ist aber schon länger Zivi und kein Schüler mehr, hat lediglich noch einen Schüler-RV, der aber bald ausläuft.
Entweder jetzt verlängern und dabei in den Zivi-RV (gibt´s sowas noch?)wechseln, oder den Schüler-RV erstmal ohne VVL weiterlaufen lassen, um später mit Wechsel in den Studenten-RV zu verlängern, oder überlegen, ob die 100 Frei-SMS des Genion Online nicht sowieso einen größeren Vorteil bringen als 5 € monatliches Gesprächsguthaben. Da der Online-Tarif kein RV ist, kann bei dem auch kein Problem mit irgendwelchen Legitimationsnachweisforderungen auftreten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von hanturi007
wenn ich also nicht anrufe um den Vertrag meines Duo-Partners zu verlängern, dann wird das automatisch verlängert?
Ja.
Zitat
Und wenn ich da jetzt anrufe und ihren Vertrag verlängern will dann haben wir beide Genion mit Handy-Vertrag der mich monatlich nur 5 Euro mehr kostet?
Das kommt natürlich darauf an, was Du denen sagst!
Du mußt anrufen, um den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern; dabei kannst (!) Du in jeden beliebigen Tarif wechseln.
Axelchen
-
Re: Re: mobilcom BASE+Datenflat 190,- EUR cash oder Handy
Zitat
Original geschrieben von fox
Gelten Deine Angebote in gleicher Höhe für Base Student?
Gibt´s bei Mobilcom Sonderkonditionen für Studenten?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von sebafri
das verstehe ich jetzt nicht 
CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern werden wie Gespräche zur Festnetznummern abgerechnet. - mit Xtra Nonstop also 39 ct pro Verbindung. :top:
Axelchen
-
Re: Wie kostengünstig BWHZ bei T-mobile einrichten ?
Zitat
Original geschrieben von Dingens
für die BWHZ bei O2 nutze ich einen grundgebührbefreiten Genion Vertrag. Somit entsehen bei o2 keine weiteren Kosten für die BWHZ.
Gibt es da für T-mobile auch eine Möglichekeit ?
Oder ist die Sim4u@home für 4,95 im Monat das Günstigste, was es im Moment gibt?
Die Option T-Mobile@home kann ja zu jedem T-Mobile-Vertrag hinzugebucht werden. Sofern man so einen mit Vollauszahlung nimmt, hat man rechnerisch auch nur 4,95 € an monatlichen Fixkosten, genau wie bei Sim4u@home.
Etwas günstiger könnte es mit einem Relax 50 Student werden, wenn die Auszahlung über den Fixkosten dieses Tarifes liegt.
Des weiteren gibt es im Werbeforum Angebote, bei denen man für die Buchung der Option zu einem bestehenden T-Mobile-Vertrag 20 € ausgezahlt bekommt.
Ob T-Mobile irgendwann einen zum Vodafone KombiKomfort (9,95 € Grundgebühr inklusive Zuhause-Opion) äquivalenten Tarif bringt und man den rechnerisch dann grundgebührenfrei bekommen kann - wer weiß ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
Das Problem ist, dass die digitalen Adapter die Akkulaufzeit des Handys drastisch reduzieren. Aus einer Woche bis 10 Tage wurden bis zu 2 Tage, dann musste das Handy wieder ans Ladegerät.
Könnte der erhöhte Stromverbrauch nicht eher daran liegen, daß der Adapter dauernd die Karten wechselt? Daß ständiges Ein- und Ausbuchen viel Strom verbraucht, ist ja logisch. Wenn man diese Funktion deaktiviert, dürfte sich die Akkulaufzeit eigentlich nicht verändern, wie Nase ja bestätigt hat. Probier´s nochmal aus und berichte hier.
Axelchen
-
Re: Comdirect und Premiere bei WEB.DE
Zitat
Original geschrieben von erbes
Und ein Kostenloses Girokonto ist auch nicht zu verachten.
Aber beachte:
"In den ersten drei Monaten und später ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro kostenlos. Ansonsten betragen die Kontoführungsgebühren günstige 4,90 Euro pro Monat. Studenten und Auszubildende zahlen generell keine Kontoführungsgebühren."
Weiß jemand, ob und wie lange man das Konto mindestens behalten muß?
Da Studenten in der zitierten Fußnote ausdrücklich erwähnt werden, wird das Angebot wohl auch für solche erhältlich sein, oder?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von engersen
Weiss ja nun nicht, in wie weit die merken, ob da Sprache oder Daten durch den Äther rauschen, aber sollen die sich doch melden...
Die merken das auf jeden Fall - die Frage ist aber immer, ob eine Datenverbindung anders tarifiert wird als ein Gespräch oder nicht. Der "Klassiker" sind ja die Professional-Tarife von E-Plus: Gespräche ins Festnetz kosten 3 ct/min, aber Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern, z.B. von Arcor oder Freenet, kosten 10 ct/min.
Zitat
Axelchen: Funktioniert bestimmt. Riskiere es doch mal und probiere es aus. Kostet doch nur 39 cent... Wäre nicht uninteressant, aber noch ne 3. Karte? Das lohnt nicht der Aufwand.
Habe leider keine CallYa OpenEnd, es würde mich aber trotzdem interessieren.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Simkartensammler
Portierung zu einer D-Netz Prepaid geht, kostet aber eben 2x Portierungsgebühren.
Bei Portierung vom auslaufenden o2-Vertrag zu Xtra oder CallYa fällt doch nur einmal eine Portierungsgebühr an, oder? 
Axelchen
-
Re: Roaming - Wann Kosten?
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
Hallo,
kurze Frage, ich war letztens in Polen, hab nen Relax Tarif von T-Mobile.
Ich hatte hinter der Grenze wo ich bei Orange eingebucht war versucht nen Kollege anzurufen und da kam aber nur die komische Ansage von wegen "The Person you are calling is no available a the Moment", weil das Handy ausgeschaltet war.
Nun ruf ich gestern diesen Konto-Server da an mit der Nummer 2000 da sagt die Stimme zu mir ich hätte 9,46 EUR Roaming-Gebühren verursacht.
Ich habe definitiv keine "richtige" Verbindung gehabt, nur diese Ansage und für 2 Versuche scheint mir das ein wenig happig zu sein.
Hat da jemand ne Ahnung wie das sein kann? Die von T-Mobile wissen es selber nich um haben gesagt ich soll mal warten bis die Rechnung da ist.
Alles anzeigen
Hast Du in Polen vielleicht auch Anrufe entgegengenommen? War vielleicht eine bedingte RUL auf die Mailbox gesetzt? Das alles ist kostenpflichtig, sobald ein ausländisches Netz ins Spiel kommt.
Axelchen