-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Mit den Nonstop-Datenverbindungen wäre ich vielleicht etwas vorsichtig, wenn T-Mob das kapiert und diese "Nicht-Sprachverbindungen" nachträglich berechnet, solltest Du schnell 6 Richtige im Lotto tippen 
Wieso vorsichtig? Ist doch ´ne Prepaidkarte, mehr als das vorhandene Guthaben kann T-Mobile ja auf gar keinen Fall einziehen, und eine nachträgliche Rechnung würde dem Prepaid-Abrechnungsmodell widersprechen.
Aber ´ne andere Frage: Geht das auch mit CallYa Open End? Da hätte man ja für 39 ct nicht "nur" zwei, sondern gleich 10 Stunden Onlinezugang. 
Axelchen
-
Der "Prepaid-Bereich" meiner Sammlung umfaßt:
o2 Loop Mobile (mit EasyMoney und 5 € Gesprächsguthaben pro Monat (Aktion))
o2 Loop Classic (mit EasyMoney und 5 € Gesprächsguthaben pro Monat (Aktion))
Vodafone CallYa Compact (5/25 ct/min, ehemalige Basic (genau drei Monate ab Registrierung, solange Happy live! gratis war), mit 50 € Startguthaben aus V980-Paket)
Xtra Click&Go (5/25 ct/min)
Xtra Classic mit Nonstop
Xtra One mit Xtra Clever (letzter Xtra-Tarif mit 9 ct/min am WE ins FN!)
Mit den drei Xtra SMS Friends aus Nokia 1110-Paketen weis ich nicht so recht etwas anzufangen: Wechsel in Click&Go geht nicht mehr, Wechsel in Classic ist ohne Nonstop witzlos, Wechsel in Plus ohne XtraClever ebenfalls, wenn man Classic mit Nonstop hat.
Die erstgenannte Loop Mobile ist meine Haupt-SIM, unter dieser Nummer bin ich immer erreichbar, auch Anrufe auf die Genion-Festnetznummer werden darauf umgeleitet (BWHZ).
Axelchen
-
Weiß jemand, in welcher Form die "20 € Startguthaben", die es offenbar bei allen Xtra-Pacs gibt, vorliegen? Ist das alles schon auf der beiliegenden Karte drauf, oder bekommt man einen Teil als XtraCash zur "freien Verfügung"? 5 € auf der Karte plus ein 15 €-Xtra Cash wären ja höchst attraktiv. 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nicht zu vergessen auch die bei VVL idR gesparte Anschlußgebühr i.H.v. rd. 25,- 
Richtig. Aber Kündigung und Neuabschluß ist sowieso Quatsch und steht hier (hoffentlich!) nicht mehr zur Diskussion, lediglich die VVL mit Verbleib im alten Genion Online oder die VVL mit Wechsel in den neuen Studenten-Genion.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Squib
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wieso man da großartig überlegen muss. Denn du bekommst den XDA für 189 Euro wenn du Deinen besteheneden Vertrag verlängerst. Dafür hast du jeden Monat 125 SMS inklusive. Macht, wenn man von einem SMS-Preis von 19 Cent ausgeht, jeden Monat 23,75 Euro Preisvorteil. Heisst du hast das Geld was du einmalig mehr zahlen müsstest nach 1,3 Monaten raus.
Diese Rechnung stimmt nur dann, wenn die 125 SMS regelmäßig voll ausgenutzt werden. Außerdem ist in diesem Fall ja der Genion Student die Alternative, der nicht nur den niedrigeren Gerätepreis, sondern vor allem die monatlichen 5 € Gesprächsguthaben bietet. Es lohnt sich also durchaus, sich genau zu überlegen, was günstiger ist.
Axelchen
-
Re: E-PLUS DataFlatrate-auch zum telefonieren ?
Zitat
Original geschrieben von neortiC
mit meiner EPLUS DataFlatrate kann ich auch telefonieren, was Anfangs so nicht möglich war...
Normal? Von EPLUS falsch konfiguriert? Kommt da später die Kostenkeule?
Wenn man die Online Flat als Option zu einem Sprachtarif zubucht, kann man mit der SIM-Karte natürlich auch telefonieren.
Axelchen
-
Re: Handy bei VVL teurer als bei Neuvertrag?
Zitat
Original geschrieben von Aixitus
ich habe einen "älteren" Genion-Online Vertrag (mit 125 Frei-SMS) der jetzt zu verlängern wäre. Ich möchte jetzt unbedingt das XDA mini S als subventioniertes Handy haben, das mir bei einer VVL bei O2 für 189 Euro angeboten wird. Es überrascht mich jedoch, dass ich bei Abschluss eines normalen Genion-Neuvetrags bei O2 das XDA Mini S auch schon für 199 Euro bekomme ...
Hier erst mal STOP: Du bekommst das Handy bei VVL also, entgegen dem von Dir gewählten Threadtitel, billiger als ein Neukunde!
Zitat
... und als Student, der ich auch wäre, sogar schon für 159 Euro.
Das liegt an der aktuellen Studentenaktion, bei der man 20 % Hardwarerabatt bekommt - auch bei VVL! Du kannst von Genion Online in Genion Student wechseln, dann gilt der Preis (vielleicht sogar ein noch etwas niedrigerer, z.B. 149 €) auch für Dich.
Du mußt Dich halt entscheiden: Weiterhin 125 Frei-SMS und den XDA für 189 €, oder Wechsel in den aktuellen Studenten-Genion ohne Frei-SMS, dafür mit 5 € Gesprächsguthaben, und niedrigerem Hardwarepreis.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Da hast Du aber Glück gehabt, in den meisten Geschäften und Kaufhäusers ist der Umtausch/Rückgabe von Prepaidgeräten nicht möglich. Steht auch auf Zetteln im Shop...
Ich hab´ das so verstanden, daß er nur das Paket aus dem Onlineshop zurückschicken kann. Das zweite aus dem Kasseler o2-Shop hat er ja schon vergebloich versucht, zurückgeben.
Zitat
Original geschrieben von kaan
und Axelchen ich hab auch nich immer Zeit mir alle angebote durchzugehen ... es war auch reiner zufall und ich meine es ist schon etwas heavvy... und wenn O2 beide handys zusammen abgeschickt hätte, hätt ich ja unter umständen auch beide geräte erhalten.
Daß die Preise für ein und das selbe technische Produkt stark variieren, ist ja nun nichts neues. Wer vor einem Kauf keine Preise vergleicht, darf sich nachher nicht darüber beklagen, wenn das Produkt woanders zu einem niedriegeren Preis angeboten wird, als er dafür gezahlt hat.
Entweder bequem oder billig - beides zusammen gibt´s (leider) nicht. Wer sparen will, muß sich nun mal die Mühe machen, Preise zu vergleichen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
E-Plus Free&Easy Web: 50/150 Minuten ins E-Plus-Netz bei 15/30 Euro Aufladung. SMS 0,09 Euro, Inlandsgespräche 0,29 Euro
Diese Aktion ist bis zum Ende diesen Monats befristet, allerdings behält der Kunde die Konditionen bis zu seinem Vertragsende.
Bei 40 SMS käme man auf 3,60 Euro.
Stimmt, wenn SMS bei F&E Web auch nur 9 ct kostet, ist das genauso geeignet wie de von mir genannte Viva.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Sterio
kann ich auch ein d1 xtra-prepaid- handy (in dem fall ein sagem myx-1 trio) für eine t-mobile vertagskarte nutzen?
Die meisten (oder sogar alle?) Handys aus Xtra-Pacs haben einen T-Mobile-Netlock und können folglich, wie der Name schon sagt, mit allen Karten für das T-Mobile-Netz genutzt werden.
Axelchen