Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
relax 50 von t-moblie hat 50 frei minuten und 7,50 grundgebühr. gibt es sowas auch mit freisms ohne minuten?
Ich denke, Du mußt Dir zuerst mal darüber klarwerden, ob Du wirklich einen Vertrag willst!
Typisch für einen Vertrag sind Grundgebühr und/oder Mindestumsatz oder Paketpreis, also Fixkosten in gewisser Höhe; dafür bekommst Du ein subventioniertes Handy (oder eine Barauszahlung) sowie eine gewisse Inklusivleistung (je nach Tarif Frei-SMS, Inklusivminuten etc.).
Typisch für Prepaid sind das Fehlen jeglicher Grundgebühren und Mindestumsätze (abgesehen vom Mindestaufladebetrag, damit die Karte nicht verfällt); dafür gibt´s aber entweder gar keine Gerätesubvention oder eine deutlich niedrigere als bei einem Vertrag, wenn man ein Prepaidpaket mit (fast immer gelocktem) Handy nimmt, wobei die besseren Prepaidpakete auch ihren Preis haben. Inklusivleistungen gibt es bei Prepaid kaum, abgesehen von z.B. 1 Jahr lang 10 Frei-SMS bei Loop.
Deine Wünsche
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
für mich käme am ehesten ein st udententarif o.ä. in frage. also keinen mindestumsatz und zwischen 0-7 euro ´grungebühr.
ich brauche keine freiminuten, aber frei sms. (40 pro monat wäre schon genug)
die restlichen preise können ruhig teurer sein, und es ist auch ok, wenn ich ein bisschen mehr für ein gutes handy auseben muss.
also im klartext:
ich suche einen vertrag:
-ohne mindestumatz (oder nur mindestumsatz aber keine grundgebühr)
-grundgebühr 0-7 euro
-möglichst um die 40 freisms.
Alles anzeigen
sprechen eher für Prepaid mit günstigen SMS-Preisen, da dürfte am ehesten Viva (9 ct pro SMS) geeignet sein.
Insgesamt deutlich günstiger kannst Du natürlich mit dem genannten Mobilcom-Vertrag mit 50 Frei-SMS pro Monat fahren: Dein Wunschhandy bekommst Du hoch subventioniert und die benötigten Frei-SMS sind als Inklusivleistung enthalten; an den 9,95 € Grundgebühr kommst Du dann aber nicht vorbei!
Der genannte Genion Card Online lohnt meiner Meinung nach für Dich nicht: Keine Handysubvention, trotzdem 5 € Grundgebühr, dafür zwar 100 Frei-SMS, von denen Du aber nur 40 brauchst - diese 40 SMS würden Dich mit der Viva-Prepaid aber nur 3,60 € kosten. Dann schon eher einen richtigen Genion Online mit 9,99 € Grundgebühr und Handysubvention, aber in Deinem speziellen Fall wäre auch das ungünstiger als ein Mobilcom 50 SMS Power, denn mit diesem Tarif dürte sich eien wesentlich höhere Subvention verbinden lassen als mit Genion, und außerdem gibt´s da, wenn ich mich recht erinnere, eine Variante mit sechsmonatiger Grundgebührbefreiung (und trotzdem voller Subventionshöhe!).
Insgesamt dürfte so ein Vertrag die günstigste Möglichkeit für Dich darstellen, dazu mußt Du aber zwangsläufig akzeptieren, daß Du monatlich 9,95 € zahlen mußt. Diese Fixkosten kanst Du aber bei Handyvericht im voraus ausbezahlt bekommen, oder aber Du läßt Dir Dein Wunschhandy subventionieren, was insgesamt nochmals günstiger sein dürfte, weil Du dadurch zusätzlich von den günstigen Geräteeinkaufspreisen des Anbieters profitieren kannst.
Willst Du partout keine 9,95 €-Rechnungen bekommen, nimm Viva Prepaid.
Axelchen