-
Vielleicht für den ein oder anderen interessante Infos zu diesem Thema:
Laut Hotline ist der Umtausch nur möglich, wenn man selbst das Gerät bei o2 bei Vertragsabschluß oder VVL erworben hat. Ein altersschwaches X1 für kleines Geld bei ebay ergattern und gegen ein nagelneues Handy eintauschen scheidet also aus, der Umtausch ist dem Erstbesitzer vorbehalten.
Wer also sein X1 nicht von o2 selbst hat, kann zwar nicht direkt von der Tauschaktion profitieren, aber mehr als jetzt wird man für das Teil bei ebay vermutlich nicht mehr bekommen, da es sicher genug Kaufinteressenten mit (vergeblichen) Umtauschabsichten gibt. 
Laut o2-Shop in Aachen stehen als Austauschgeräte ausschließlich das Motorola L6 und das Nokia 6020 zur Wahl, was der Aussage von beastieboy
Zitat
Primär soll zwar das L6 als "Tauschhandy" angeboten werden, jedoch kann der Kunde grundsätzlich jedes Gerät anstelle des X1 aussuchen.
widerspricht.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von kevi21
Wie lange hält denn mein vorhandenes Guthaben dann?
Hat er doch geschrieben:
Zitat
Original geschrieben von herold
Bisher war es so, dass nach einem Wechsel in den Compact die alte Guthabengültigkeit beibehalten wurde.
Diese Aussage kann ich auch bestätigen, bei meinem Wechsel von CallYa Basic in Compact hat sich weder an der Höhe noch an der Gültigkeitsdauer des Guthabens etwas geändert.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Da ich daheim aus Kostengruenden keinen Internetzugang habe, kaeme mir das sehr gelegen. Ich wuerde dann eine Genion-Multicard in eine UMTS PCMCIA Card stecken und diese per PCMCIA-PCI Adapter im PC betreiben.
Deine Frage mit der Multicard kann ich Dir leider nicht beantworten, aber wenn "Kostengründe" eine Rolle spielen, würde ich
1. den Genion nicht außerhalb der Homezone nutzen und
2. statt UMTS-PCMCIA-Karte mit Adapter ein billiger zu bekommendes UMTS-Handy als USB-Modem verwenden.
Die Genion-SIM kommt ins UMTS-Handy und wird ausschließlich zu hause zum Telefonieren und für den Internetzugang benutzt, und für unterwegs gibt´s statt der Multicard eine zweite SIM mit günstigeren Minutenpreisen als Genion außerhalb der Homezone, z.B. Aldi Talk. Wenn diese Unterwegs-SIM im o2-Netz ist, z.B. Tchibo Prepaid oder auch Vertrag, ein passender o2 Active (online) oder Provider-Tarif im o2-Netz, kannst Du Dir gleich ´ne BWHZ einrichten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Wie hier bereits geschrieben wurde tarifiert o2 Gespräche zur Homezone-Rufnummer hin zum Zeitpunkt des Gesprächsbeginns.
Richtig. Und wenn man sich mal vor Augen führt, wie Genion funktioniert, kann es auch gar nicht anders sein: Bei Anrufen auf so eine "virtuelle" Festnetznummer wird ja nur einmalig geprüft, ob das Genion-Handy in der Homezone eingebucht ist oder nicht. Ist dieser Homezone-Check positiv, wird das Gespräch an die Genion-Mobilfunknummer weitergeleitet. Ab jetzt macht es überhaupt keinen Unterschied mehr, ob der Anruf direkt auf die Mobilfunknummer oder ursprünglich auf die Genion-Festnetznummer erfolgte. Man kann sich also während des Gespräches munter aus der Homezone entfernen, da ein weiterer Homezone-Check wie gesagt nicht mehr stattfindet.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Das hatten wir doch alles schonmal hier im Forum. Ist nur wieder eine "Partnerseite". 
Home24 ist doch inzwischen schon ein paar Tage alt...
Kann man auch direkt über http://www.home24.de bestellen 
Richtig.
Der home24-Thread ist übrigens der hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=217088
Axelchen
-
Re: Call Ya Compact ohne Live VCALL 5 Cent ?
Zitat
Original geschrieben von akara
Ich hab grad die Hotline angerufen und nach der ersten Aussage - nicht möglich soll es möglich sein,
... via Call YA Compact bis 30.6 für 5 Cent ins D2 Netz via Sprache und VCALL !!!
rund um die Uhr zu telefonieren.
Kann das jemand mit dem Tarif und Entsprechendem Entgerät (VCALL Handy)
bitte bestätigen ?
Wohl kaum. Videocalls sind nur im UMTS-Netz möglich, das man mit CallYa Compact nicht nutzen kann.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Sterio
hm weiss nicht genau habe das auf jeden fal nicht eingestellt
Der ganze Ranz ist lästigerweise automatisch aktiviert, wenn man es nicht will, muß man es von sich aus deaktivieren - am besten online, da siehst Du dann auch, was sich hinter den verschiedenen Diensten genau verbirgt. Ich meine, es gibt da gleich vier verschiedene SMS-Benachrichtigungen (die alle mit der Mailbox nichts zu tun haben).
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von MoJo55
Danke, es geht mir um die BWHZ, wenn mein Handy eingeschaltet ist und das Gespräch KOSTENLOS auf meine Loop-Karte weitergeleitet wird! Ist das möglich? Oder gibt es da Probleme mit MobilCom?
Das hängt auch bei Mobilcom einzig und allein davon ab, ob netzinterne Rufumleitungen gratis sind. Ob das so ist, kann ich mangels Mobilcom-Preisliste nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Mobilcom gegenüber dem "Original"-Genion gezielt einzelne Dienste anders bepreist als o2.
Also entweder in der Preisliste nachsehen, oder hier mal nach BWHZ und Mobilcom suchen - ich meine nämlich, daß einige schon die Mobilcom-BWHZ nutzen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Klug bist du schon, ...
Ich weiß, aber es hat eigentlich nichts mit Klugheit zu tun, Informationen im Internet zu finden.
Zitat
... aber besonders freundlich nicht. Vielleicht reicht es dir, wenn du erfährst, dass ich vor lauter Simply und Klarmobil Diskussionen halt mal aus Versehen im Providerforum gelandet bin(Discount=Discount) ...
Das war kein Vorwurf sondern ein konstruktiver Hinweis. Warum das unfreundlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat
...und zudem auf meinem PC aus noch nicht geklärten Gründen keine PDF Dokumente im Moment zu öffnen sind.
Damit konnte ich nun nicht rechnen. Ich empfehle die Neuinstallation einer aktuellen Version des Acrobat Readers.
Zitat
Hast du noch nie in den Internetforen festgestellt, dass Neuankömmlinge nach ihrem 1. Beitrag auf Nimmer Wiedersehen verschwinden, weil sie bei ihrer 1.Frage gleich auf gelangweilte Vollprofis wie dich treffen und gleich abgewiegelt werden, von wegen, wie kann man nur so faul und dumm sein.
Ich habe extra darauf geachtet, ob Du vielleicht Newbie bist; das ist aber nicht der Fall, Du bist seit einem halben Jahr dabei. Und von "faul" und "dumm" habe ich nun wirklich nichts geschrieben.
Zitat
Also, wenn du mir dann den ersten satz auf Seite 21 des PDF Dokumentes übermitteln könntest, würde ich dich schon wieder eins hochstufen.
Die Chance hab´ ich verpaßt, thomas65 hat diese Lorbeeren bereits geerntet. 
Axelchen
-