Beiträge von Axelchen

Re: Welches Prepaid Angbt. ist für das dt. Festn und alle Mobilfunknetze am Günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    ich suche für meinen Vater einen Prepaid Tarif, mit dem er günstig in das deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren kann. Wenn es geht, mit einem Handy dabei.

Die wirklich günstigen Discounter-Prepaidkarten (Aldi Talk, Simyo etc.) sind allesamt ohne Handy, günstige Handys gibt´s nur mit Prepaidkarten mit etwas teureren Tarifen. Man muß sich also zwischen günstigem Handy und günstigen Minutenpreisen entscheiden.

Axelchen

Re: Festnetzanschlus und I-net mit welchen Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von Leony
    Hallo,welche möglichkeiten gibt es noch (auser BASE) .
    Festnetzanschluß mit dem Handy und surfen im Netz mit dem Laptop über so eine UMTS? Einsteckkarte? Die Preise sollten so im Bereich von Base liegen? O2?

Ja.

Zitat

oder Vodafon?

Auch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Die Konditionen, die mir E-Plus bietet, sind leider geradezu lächerlich im Vergleich zu dem Auszahlungsbetrag, den ich damals von einem freien Händler erhielt, als ich einen normalen Time&More abgeschlossen habe und dann in den Web-Tarif gewechselt habe.

Vorsicht, vorsicht, hier wird wieder vieles in einen Topf geworfen! Es gilt normalerweise:

a) Angebte freier Händler sind besser als die vom Netzbetreiber selbst.

b) Angebote bei Neuabschluß sind besser als bei VVL.

Du vergleichst Neuabschluß beim Händler mit VVL bei E-Plus - ungleicher geht´s nicht!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Wie ist das mit den Relax eco?
    Innerhalb der homezone ist Festnetz und D1 ja kostenlos, bleiben die z.b.
    50 min erhalten?

Alles, was von der Double Flat abgedeckt ist, verbraucht natürlich keine Inkusivminuten des Relax.

Axelchen

Bevor man die 150 MB für 19,95 € bei E-Plus bucht, sollte man sich im klaren darüber sein, daß es bei WIND nach wie vor 195 MB für 20 € gibt. :D

An sich ist an dem Ansatz von E-Plus, den Datenoptions-Dschungel deutlich zu lichten, nichts auszusetzen: Wer ins "richtige" Internet will, braucht sowieso größere Volumentarife oder gleich ´ne Flat. Wer nur Wappen will, für den wäre eine "Wap-Flat" für 4,95 € genau das richtige.

Allerdings ist das alles noch nicht so das gelbe vom Ei: Statt ´ner richtigen WAP-Flat gibt´s (zumindest ist offiziell nichts anderes bekannt) "nur" ´ne Portalflat, und die Nutzung des E-Mail-Clienten des Handys ist schon gar nicht enthalten, dafür zahlt man die 0,6 ct/kB des GPRS by call-Tarifs. Mit dem Online S war alles möglich, und der kostete nur 2,50 €.

Für´s richtige Internet sind Volumenpakete wie das neue 150 MB schon der richtige Ansatz, aber 20 € sind dafür viel zu teuer, so daß diese Option für niemanden so richtig paßt: Für die Nutzung mobiler Datendienste am Handy ist es zu teuer, und für den ISDN- oder DSL-Ersatz reicht das Volumen bei weitem nicht aus, hier wären Inklusivvolumnina von 1, 2 und 5 GB sinnvoll, wobei die 5 GB natürlich billiger sein müßten als die Flat (40 €), und teurer als die 5 GB bei VF Zuhause (30 €) dürfte so eine Option auch nicht sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Du hast ja keine Ahnung wie es ist als Internet-Junkie :D

Doch! :D

Zitat

Ich kann mir schon keine Nahrung mehr leisten wegen der blöden Flat. Wenn ich jetzt noch ein Handy kaufe muß ich auf die Monatskarte verzichten und zu Fuß zur Arbeit laufen. Naja, das wär sogar eine Überlegung wert...

Ich hätte dann eher z.B. Vodafone Zuhause Web für 30 € monatlich gewählt: Auf Nutzung in einer Parzelle und 5 GB Volumen beschränkt, aber 10 € billiger als dei Online Flat von E-Plus.

Ohne UMTS-Hardware ist die Flat meiner Meinung nach rausgeschmissenens Geld - oder kommst Du per GPRS auf über 5 GB? Den Vorteil der bundesweiten Nutzbarkeit würdest Du doch sowieso nicht nutzen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wozu ist denn in Verbindung mit einer PCMCIA-Karte ein PCI-Adapter erforderlich?

Ich vermute jetzt einfach mal, um die PCMCIA-Karte an einem PC zu betreiben, der bekanntlich PCI-Schnittstellen, aber keinen PCMCIA-Steckplatz hat, zu betreiben.

Zitat

Wo bekommt man für 50€ ein funktionierendes UMTS-Phone her?

Gibt´s für diesen Preis keins bei ebay?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Wie bereits geschrieben, müssten die Anrufe auf der Festnetznummer im Durchschnitt immerhin etwa 15 mal länger sein, damit sich das für o2 rechnet.
    Bei mir ist das nicht der Fall, wie es bei anderen aussieht, weiß ich nicht...

Ich wollte nur klarstellen, daß die Rechnung "mit jeder Minute BWHZ-Nutzung entgehen o2 entweder 19 ct für die RUL per Anrufmanager oder die Interconnect-Gebühren für einen Anruf direkt auf der o2-Mobilfunknummer" sicherlich nicht zutrifft.

Axelchen

Re: Eplus: VVL schlechtere Preise als bei Neuabschluß ?

Zitat

Original geschrieben von MegaData
    Aus reiner Neugierde habe ich mir mal die Preise angeschaut. Was mich doch sehr verwundert: z.B. kostet das N70 bei Neuabschluss 260 Euro, in der Vertragsverlängerung wird es mir für 330 angeboten ?! Warum dieser Unterschied ?

Wenn Du früher als drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit verlängern willst, erhöht sich der Gerätepreis um 10 € pro Monat. Dieser Zuschlag ist in den angezeigten VVL-Preisen enthalten.

Axelchen

Re: weitere frage zum tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...konnte ich eben per hotline durchführen. ..

Der Wechsel über die Hotline dürfte dann aber 12,50 € gekostet haben. :D

Zitat

hab einen genion-card-online-tarif, für nur 4,99 euro / monat, bekommen :)

Vorher hattest Du dann aber den Active 50 Card Online, oder? Oder hat man Dir ungewollt gleich ´ne Verlängerung aufgedrückt? Von "Active 50 Online" nach "Genion Card Online" ist nämlich nur im Rahmen einer VVL um 24 Monate möglich!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    dadurch macht o2 Verlust.

Das würde nur dann zutreffen, wenn alle Anrufe auf die Genion-Festnetznummer, die durch die BWHZ kostenlos weitergeleitet werden, stattdessen entweder kostenpflichtig per Anrufmanager weitergeleitet würden, oder direkt auf die Mobilfunknummer erfolgen würden.

In den allermeisten Fällen würden Anrufe auf die Genion-Festnetznummer bei Verzicht auf die BWHZ aber kostenlos auf die Genion-Mailbox umgeleitet werden, so daß o2 auch ohne BWHZ nicht die 19 ct/min für die Weiterleitung zur Mobilfunknummer bekommen würde. Selbst wenn stattdessen auf der Mobilfunknummer angerufen würde, wären diese Gespräche wesentlich kürzer, so daß auch keine höheren Interconnect-Einnahmen anfallen würden als bei den im Schnitt deutlich längeren Anrufen auf die Festnetznummer.

Axelchen