Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von yunik
    also auch keine chance über umwege wikipedia über die eplus wapseite zu nutzen?

Da noch kein Mensch diese Portal-Flat gebucht haben kann, wird vermutlich auch niemand etwas dazu sagen können.

Sei doch der erste, der es ausprobiert, und berichte dann, ob es geht oder nicht!

Axelchen

Re: Welchen Tarif zur double Flaterate?

Wenn Du hauptsächlich ins Festnetz telefonierst, das aber auch außerhalb einer Parzelle, wäre eigentlich Base der wesentlich passendere Tarif, zumal das sogar günstiger wäre als ein T-Mobile-Vertrag plus Double-Flat.

Tagsüber mit T-Mobile günstig ins Festnetz wird nämlich schwierig, der rechnerische Minutenpreis bei Relax ist für Anrufe ins Festnetz mit bestenfalls 15 ct/min (Relax 50 eco, Relax 100 eco bei exakter Ausnutzung des Minutenkontingentes) nicht gerade günstig, und bei den Tellys sind auch nur die 9 ct/min bei der Inklusivoption "City" für Telly Active und Profi interessant.

Für die Nebenzeit gibt´s die Freetime-Option für 7,50 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dantist
    50 Euro oder so hätte ich noch in Hardware investieren können, aber mehr ist nicht drin als Student im Praxissemester :(

Das sollte für ein gebrauchtes UMTS-Handy locker ausreichen.

Andererseits wundert mich etwas, daß Du mindestens 40 € pro Monat für die Online Flat übrig hast, aber die Beschaffung der Hardware, um die Flat auch voll nutzen zu können, an den einmaligen Kosten scheitern soll ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dantist
    180 Euro :eek: Dann hat sich die Sache schon wieder erledigt... trotzdem danke für die Info!

Warum kauft Du Dir nicht einfach ein UMTS-Handy und schließt das per USB an Deinen PC an, genau wie Du es jetzt mit Deinem GPRS-Handy machst? Ein UMTS-Handy sollte deutlich günstiger zu bekommen sein als eine PCMCIA-Karte.

Axelchen

Die wirklich günstigen Prepaidkarten, also mit Minutenpreisen in alle Netze von 16 ct oder weniger, gibt es sowieso nicht mit Handy.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Klar, nur sollte man nicht erwarten daß man nichts zahlen und trotzdem was gucken kann.

Doch, es würde ja weiterhin rein werbefinanziertes Programm geben. Und wer ausschließlich solche Programme empfangen will, zahlt tatsächlich nichts, was heute ja leider nicht geht. Es wird aber auch genug Leute geben, die für einzelne Sender oder auch einzelne Sendungen zahlen, wenn diese dafür werbefrei sind, genau dem entsprechen, was sie tatsächlich sehen oder hören wollen und der Preis angemessen ist.

Zitat

die dann ausschließlich Werbung bringen (Homeshopping) oder "Programm" im Stil von 9dead.

Gerade das glaube ich nicht! Ein Sender kann Werbeminuten ja nur dann teuer verkaufen, wenn er viele Zuschauer hat; viele Zuschauer hat er aber nur durch ein attraktives Programm "zwischen den Werbeblöcken"; ist sein Programm zu stark mit Werbung "verseucht", wird es wieder unattraktiv, seine Zuschauerzahlen sinken und damit auch die Werbeeinnahmen.

Zitat

Eine Abschaffung der Zwangsgebühr könnte schlimmstenfalls bedeuten daß man mehr als 17 Euro zahlen muß für das Angebot das man heute hat.

Ja, aber heute hat man ja ein ausuferndes Überangebot, das man unmöglich ausnutzen kann! Ich würde lieber monatlich 17 € für gezielt ausgewählte Sender oder sogar einzelne Sendungen zahlen, also genau das, was ich auch wirklich sehen will, als pauschal 17 € für diesen "Gemischtwarenladen", bei dem man im voraus gar nicht genau weiß, was genau man für diese 17 € geboten bekommt.

Auf einem freien, nicht durch Zwangsgebühren verzerrten Markt, auf dem jeder nach dem maximalen Profit strebt, würde sich alles von selber regeln:

Bei den Pay-Programmen:

Zu teuer = geringe Einnahmen durch wenige Kunden
    Zu billig = geringe Einnahmen

Streben nach maximalen Einnahmen = angemessener Preis

Bei edn werbefinanzierten Programmen:

Zu viel Werbung = geringe Einnahmen durch wenige Kunden
    Zu wenig Werbung = geringe Einnahmen

Streben nach maximalen Einnahmen = angemessener Werbeanteil

Bei beiden Finanzierungsmodellen:

Unzureichende Attraktivität/Qualität/Einzigartigkeit = geringe Einnahmen durch wenige Kunden

Streben nach maximalen Einnahmen = effizient produziertes, aber hochwertiges Programm

Ich denke, das wäre eine höchst interessante "Elektronische Medien-Landschaft", sowohl für die Anbieter als auch für die Konsumenten, in der sowohl Pay-Content-Anbieter als auch werbefinanzierte Angebote ihren Platz haben. Leider wird diese natürliche Marktentwicklung immer noch durch völlig ungerechtfertigte Eingriffe blockiert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    und 100 Euro fürs Entsperren des CallYa ;-)

Da der Threaderöffner vor allem Meinungen zum Tarif VF Basic hören wollte, gehe ich davon aus, daß er dieses Handy mit der "zugehörigen" SIM-Karte verwenden will. Ist das statt dem VF Basic die CallYa aus dem Prepaidpaket, stört der Lock ja nicht.

Ich würde wirklich das CallYa-Paket vorziehen: Schon vom Tarif her wäre mir CallYa Compact wesentlich sympathischer als VF Basic, und die Fixkosten liegen mindestens 90 € niedriger (115 €, wenn Anschlußgebühr anfällt). Zwar sind beim Basic insgesamt 120 € Mindestumsatz in den Fixkosten enthalten, aber davon kann durch Wenignutzung ein Teil verfallen, und bei Vielnutzung ist der Compact duch die niedrigeren Minutenpreise auch wieder im Vorteil.

Verträge schließt man doch nur ab, wenn man dadurch billiger telefonieren kann oder die Hardware billiger bekommt. Hier ist keins von beidem der Fall.

Axelchen

Re: frage zu o2 tarifwechsel - weiterhin gratis sms?

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich möchte meinen tarif von derzeit o2-active50 zu o2-genion wechseln. dies wäre für mich kostenlos.

Ich meine, der Wechsel von Active 50 zu Genion würde 9,50 € kosten - es sei denn, er wird im Rahmen einer VVL durchgeführt.

Zitat

allerdings frage ich mich, ob ich dann dadurch meine 100 frei-sms pro monat verliere, die ich damals bei einem online-vertragsabschluss bekommen hatte?

Wenn Du monatliche Frei-SMS hast, bist du nicht im "Active 50", sondern im "Active 50 Online". Aus diesem kannst Du natürlich (abgesehen vom VVL-Fall) nur in "Genion Online" wechseln - selbst wenn Du wolltest, könntest Du die Frei-SMS nicht loswerden! :D

Axelchen