Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    was steht in der Preisliste was eine RUL kostet?
    Genion 19 und Genion Profi 6 cent (HZ-Nummer-->Handynummer)
    umgeht ihr diese Kosten nicht? Doch na also ist es doch auch nicht
    "sauber" ???

Den von Dir genannten Preis muß man für die Dienstleistung "Umleitung von der Genion-Festnetznummer auf die Genion-Mobilfunknummer, wenn man nicht in der Homezone eingebucht ist" im Anrufmanager zahlen, das ist richtig. Bei der BWHZ wird aber diese Dienstleistung gerade nicht genutzt, sondern eine ganz andere, nämlich die kostenlose netzinterne RUL zu einer anderen o2-Mobilfunknummer.

Man umgeht mit der BWHZ also keineswegs die Kosten für eine kostenpflichtige Dienstleistung - das wäre in der Tat "unsauber" - , sondern weicht auf eine andere, von sich aus kostenlose Dienstleistung aus!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Wenn die GEZ-Gebühr abgeschafft würde wäre der Weg frei für Sender die jeder einzeln kosten, egal ob vorher werbefinanziert oder zwangsbührenfinanziert.

Und genau das wäre doch super: Jeder könnte endlich selbst entscheiden, was er empfangen und wieviel er dafür zahlen möchte! Und für alle, die nichts zahlen wollen, gibt´s weiterhin werbefinanzierte Sender - mit dem netten Nebeneffekt, daß die Pay-TV-Anbieter zusehen müssen, daß sie nicht zu teuer sind und nicht nur durch Werbefreiheit, sondern durch Qualität Kunden gewinnen.

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, daß Randgruppen dann überhaupt nicht mehr bedient würden, das zieht im Zeitalter von Internetradio und -TV nicht mehr! Für "exklusivere" Geschmäcker wird´s sicher nicht so viele Sender geben wie für den breiten Massengeschmack, und über in ihrer Kapazität so beschränkte Verbreitungswege wie DVB-T oder Kabel werden die eher nicht verbreitet werden, aber es wird sicherlich jede noch so kleine Randgruppe über IP-TV berücksichtigt werden.

Durch die aktuellen Zwangsgebühren wird vielmehr ein gesunder Wettbewerb behindert: Wer schon über 17 € pro Monat zahlen muß und dafür den kompletten Satz ÖR Programme vorgesetzt bekomt, ist nicht bereit, auf anderen Sendern für Inhalte zu zahlen, die er in ähnlicher Form ja schon bei den ÖR "kaufen muß".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sunstrike
    ja aber ich wollte das dann so machen das ich mir den vertrag nehme und das dazu angebotene samsunng z140v. verstehst du ??? :D

Selbst wenn Du es mit VF Basic für 1 € bekommen würdest, wäre das ein schlechter Deal: Das z140v im CallYa-Paket kostet selbst im Vodafone-Onlineshop nur 199,50 €, der Basic hat Fixkosten von 240 €.

Kauf Dir lieber das CallYa-Paket (laut guenstiger.de: 149 €!) und wechsel dann in CallYa Compact, damit kannst Du für 5 ct/min zu Vodafone telefonieren.

Axelchen

Re: Ohne Festnetznummer nutzlos

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Getrennte Rufumleitungen kann man glaub ich bei E+ nicht setzen, oder? Ich meine eine RUL nach 30 Sekunden, wenn man keine Zeit hat dranzugehen. Aber keine RUL, wenn man nicht erreichbar ist dank Funkloch im Tunnel oder sowas.

Wieso sollte das gerade bei E-Plus nicht gehen? Natürlich kann man verschiedene RULs für die vier verschiedenen Situationen setzen.

1. bei besetzt
    2. wenn man nach x mal Klingeln nicht drangeht
    3. bei Nichterreichbarkeit (Handy aus oder kein Netz)
    4. immer

Nur bei "2" auf die Mailbox umzuleiten geht problemlos. Staht übrigens alles in der Bedienungsanleitung, die ich bisher zu jedem E-Plus-Vertag dazubekomenn habe.

Axelchen

Re: RV Vodafone: Info wenn Vetragsverlängerung bevorsteht?

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
    Jetzt wollte ich Euch fragen, ob man von Vodafone informiert wird wenn die Vertragsverlängerung möglich ist?

Es liegt natürlich nicht im Interesse eines Netzbetreibers oder Providers, die Kunden darauf hinzuweisen, daß sie wieder Anspruch auf Hardwaresubvention haben. Viel lieber sind denen solche Kunden, die sich um gar nichts kümmern und ihren Vetrag einfach immer weiterlaufen lassen. (Es mag natürlich Ausnahmen geben, z.B. spendiert ein Anbieter bei sehr umsatzstarken Kunden die neue Hardware sicher gerne, weil er diese Kunden dadurch statt 12 bei automatischer VVL für 24 Monate an sich binden kann.)

Anders die Händler: Die bekommen ja für jede aktive VVL um 24 Monate eine Provision, so daß man von denen durchaus auch mal angeschrieben wird, wenn ein über sie abgeschlossener Vertrag zur VVL ansteht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Les ich das richtig? 5 Karten gleichzeitig aufladen?

Wofür soll das denn bitte gut sein?

79 Minuten Auwfand, um 1 Minute reden zu können?
    Das ist echt zuviel Aufwand.

XtraClever gibt/gab es für die Tarife Go, One und Plus, mit One kann man z.B. für 9 ct/min am WE ins Festnetz telefonieren. Wenn dann noch fünf Xtras gleichzeitig angerufen werden, würde Deine Rechnung lauten: 9 Minuten Aufwand, um 5 Minuten reden zu können.

Allerdings hinkt auch diese Rechnung gewaltig, denn zum Initiieren der Konferenz braucht man höchstens eine Minute, also 1 Minute Aufwand, um 65
    Minuten reden zu können.

Bei so wenig Aufwand kann man nachvollziehen, daß Xtra Clever eingestellt wird. Gutschriften für eingehende Anrufe und (Teilzeit-)Flatrates für netzinterne Gespräche (oder auch Festnetzflatrates in Verbindung mit Festnetznummern für Mobilfunkanschlüsse) vertragen sich halt nicht so gut - aus Sicht der Netzbetreiber jedenfalls. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CLK
    - gelockte Handys lassen sich wohl eher nicht verkaufen

Außer bei T-Mobile gibt´s in Deutschland zu Verträgen aber keine gelockten Handys.

Zitat

- wenn sich das lohnen würde könnte das auch jeder selbst machen um sich sein eigenes Handy zu kaufen

Da sich das je nach Angebot eben doch lohnt, macht es ein Großteil der TT´ler ja genau so! :D

Der Begriff "Schubladenvertrag" sagt doch schon alles: So einen schließt man nur deshalb ab, um ein Handy subventioniert zu bekommnen, das ohne Vertrag mehr kosten würde als alle Fixkosten des Vertrages zusammen.

Zitat

Original geschrieben von n70tester
    mit welchem Handy willst das den durchziehen? Diese Idee hatten schon hunderte von Leuten vor JAhren. Es gibt momentan kein Handymehr, was die mehrkosten (GG bzw. Mindestumsatz) durch den Verkauf wieder einfährt. MAchst da nur Miese

Erfreulicherweise ist diese Aussage falsch, wie zahlreiche Top-Angebote der TT-Händler im Werbeforum belegen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Auf Handyverkauf und dergleichen hab ich keinen Nerv zu, zumal ich als Unternehmen da auch noch Stress mit Gewährleistung und dergleicheb bekommen kann. Da nehme ich lieber einen Tarif ohne Handy für 5 Euro im Monat...

Den Teil " ... oder auch direkt mit Auszahlung ... " in meinem Beitrag hast Du aber schon gelesen und verstanden, oder? :D

Axelchen