Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Also ICH höre das hier (beides) zum ersten mal und MIR wäre es wichtig, dass mal ein für alle Mal zu klären.

Es wurde schon zig mal "abschließend" geklärt, wird aber trotzdem immer wieder augewärmt, auch wenn´s gar keine neuen Fakten gibt. :flop:

Axelchen

Zitat

Da tendiere ich eher zu zwei Genion-Schubladenverträgen á 5 Euro.

Was Du hoffentlich nicht wörtlich meinst! Ein Schubladenvertrag ist per Definition :D ein Vertrag, dessen SIM so gut wie nie in ein Handy gelangt und damit auch nicht im Netz eingebucht wird. Solange aber ein Genion nicht in seiner Homezone eingebucht ist, ist man unter der Festnetznummer nicht erreichbar!

Wenn das monatliche 5 €-Gesprächsguthaben aus der aktuellen Genion Card-Aktion nicht genutzt wird, wäre übrigens ein Genion mit voller Grundgebühr und subventioniertem Handy, das man verkauft, oder auch direkt mit Auszahlung, noch etwas günstiger, vor allem, wenn man den Vertrag nicht direkt bei o2, sondern bei einem Provider abschließt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    3. phonetime wird nur durch voucher/harter währung verlängert

Ich hatte mehrfachen E-Mail-Kontakt wegen der 5000 Stars, über die ich seit dem Wechsel in Compact nicht mehr verfügen kann. Hatte dann aus Angst, alle Punkte zu verlieren, als eine Möglichkeit vorgeschlagen, 4500 der Punkte gegen drei 15 €-CallNows einzulösen. Das haben die aber falsch verstanden und direkt 45 € meinem CallYa-Konto gutgeschrieben; dabei hat sich die Guthabengültigkeit um drei Monate verlängert, und zwar von März 2007 auf Juni 2007! :eek:

Das war nun ganz und gar nicht, was ich wollte - was soll ich mit 90 € CallYa-Guthaben - , und ich habe das ganze rückgängig machen lassen. Die Punkte bleiben mir nach und trotz Wechsel in Compact ja offenbar erhalten, aber wie kommt man dran?

Gryphone: Verrat´ bitte bitte, was genau man im Browser eingeben muß, um über seine Punkte trotz Wechsel in Compact verfügen zu können!

Eine andere (Verständnis-)Frage wäre: CallNows sind doch "Rubbelkarten" bzw. Aufladecodes, oder? Wieso hatte mir Vodafone die 45 € direkt auf die CallYa gebucht, statt die Punkte gegen drei einzelne 15 € Aufladecodes einzulösen? Die einzelnen CallNows hätte ich ja genommen, entweder um verschiedene CallYas damit aufzuladen, oder die Guthabengültigkeit pro Aufladecode um jeweils drei Monate zu verlängern, oder auch um sie zu verkaufen. Aber die 45 € auf einen Schlag auf die CallYa und dabei insgesamt nur drei Monate Gültigkeitsverlängerung - nein danke! Bekommt man beim Punkte Einlösen gegen die Prämie "15 €-CallNow" immer sofort eine entsprechende Gutschrift auf dasjenige CallYa-Konto , von dem aus man die Punkte einlöst, oder ist das nur bei Compact nicht anders möglich, weil man damit eigentlich nicht bei Stars teilnehmen kann? Oder haben die in meinem Fall einfach nur Mist gebaut?

Wäre für Aufklärung sehr dankbar.

Axelchen

Zitat

Das mit BWHZ bezüglich ankommenden Anrufen ist mir ja klar, aber es soll ja auch für abgehende funktionieren...

Also ich hab jetzt zwei so 20-Seiter-Threads durchgelesen ohne wirklich schlauer zu sein was die abgehenden Rufe angeht.

Kein Wunder, die BWHZ dient ja auch ausschließlich der bundesweiten Erreichbarkeit unter der Genion-Festnetznummer. :D

Axelchen

Re: O2 Genion Rufweiterleitung

Zitat

Original geschrieben von Johnwu
    ist eine Umleitung auch möglich, wenn ich einmal die Rufumleitung für alle Anrufe per Handy einstelle und danach die Simkarte wieder rausnehme (die Karte soll dann nur draußen liegen)? eigentlich wird die Umleitung im Netz abgespeichert, oder?

Ja, aber wenn das Genion-Handy nicht innerhalb der Homezone im Netz eingebucht ist, kann diese Rufumleitung nicht greifen, stattdessen kommt die Einstellung im Anrufmanager zum Tragen. Und mit dem ist nur eine Weiterleitung zur Genion-Mailbox oder (kostenpflichtig) zur Genion-Mobilfunknummer möglich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Cee-Ann-Snow
    Insofern wäre dieses eine Jahr Verlängerung auch nicht verkehrt.

Für das eine Jahr sollst Du 70 € Gesprächsguthaben bekommen, für zwei Jahre gibt´s aber mindestens 200 € - die Verlängerung um nur ein Jahr scheint mir da höchst unwirtschaftlich.

Zitat

Sonst würde ich halt meine Nummer portieren zu einem Prepaid. Aber diese Aufladerei ... ich weiß nicht?! Zudem hab ich halt kein kontinuierliches Telefonierverhalten.

Gerade bei weniger gleichbleibendem Telefonierverhalten wäre ´ne Prepaidkarte mit einheitlichem (niedrigen) Minutenpreis eigentlich optimal, es sei denn, Du kommst bei Deinem jetzigen Privat Plus nur selten über die 9,95 € Mindestumsatz, telefonierst aber auch selten so wenig, daß der Großteil des MU verfällt.

Ein Problem ist allerdings, daß Du die Rufnummer nur zu Xtra oder CallYa mitnehmen kannst, und gerade da gibt´s keine wirklich günstigen Einheitspreistarife. Aber vielleicht paßt einer der Xtra- oder CallYa-Tarife ja doch einigermaßen zu Deinem Telefonierverhalten, und gerade bei diesen Pepaidkarten findet man immer wieder äußerst günstige Prepaidpakete wie z.B. das UMTS-Handy Motorola E770v mit CallYa für unter 50 €.

Wenn Du beim E-Plus-Vertag bleiben willst, überprüfe mal, ob ein Time&More-Tarif, eventuell mit Web- und/oder Code25-Vergünstigung, passender wäre als Dein jetziger Privat Plus: Du hättest Einheitspreise (bzw. Inklusivminuten, die in alle Netze gelten), und Unregelmäßigkeiten im Telefonierverhalten werden zum großen Teil dadurch ausgeglichen, daß man nicht verbrauchte Inklusivminuten in den Folgemonat mitnehmen kann.

Axelchen