-
Re: Re: Re: Re: CallYa Compact - Verlängerung Gültigkeitszeitraum durch Einlösen von VF Stars?
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Doch, ist er.
Nein, ist er nicht. Wie kommst Du darauf, daß er das sein könnte? Hast Du einen, der bei Stars angemeldet ist, und kannst Du wirklich Punkte einlösen?
Axelchen
-
Re: o2 genion ohne handy online in o2 active ändern --> vertragsverlängerung?
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
habe einen o2 genion online ohne handy, bei dem ich jeden monat noch 5€ gesprächsguthaben bekomme. dieser ist mit bestätigung zum 06.10. gekündigt. nun benutze ich die genion funktion eigentlich gar nicht mehr und könnte viel eher inkl. minuten in alle netze gebrauche.
kann ich diesen im online menü einfach ohne verlängerung der mindestvertragslaufzeit in einen active online vertrag ändern?
Natürlich sind Tarifwechsel jederzeit möglich. Wahrscheinlich kannst Du sogar in den "Active online Card" wechseln.
Zitat
was geschieht mit der monatlichen gutschrift?
Die müßten wegfallen, sie resultieren ja aus einer "Genion ohne Handy"-Aktion.
Zitat
bin zudem student, kann man da auch noch irgendwas mit machen?
Wechsel in einen Rahmenvertrag sind bekanntlich nur im Rahmen einer VVL möglich. Zudem muß man sich überlegen, ob die Studentenvergünstigung oder die 100 Frei-SMS günstiger sind, beides zusammen geht ja nicht.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Nur zur Klärung der Begrifflichkeit: die Karte muß gar nichts wissen (ausser der eigenen Identitäts-Daten), denn Abgerechnet wird im Netz und der IT. Abgesehen davon wird die Info, ob es sich um einen Umgeleiteten Anruf handelt, trotzdem bis zum letzten Empfänger durchgegeben. Bei SE-Handies wird das auch angezeigt.
Stimmt, ist mir im grunde auch alles bekannt, hab´ das ziemlich blöd formuliert. Im Abrechnungssystem der Xtra-Card müßte nach direkten und umgeleiteten eingehenden Anrufen differenziert werden, bzw. danach, von welcher ursprünglich angerufenen Nummer das Gespräch umgeleitet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendetwas davon wirklich gemacht wird. Aber Simkartensammler wird sicherlich berichten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Xtra Clever ist gerade dabei, sich zu verabschieden...
Siehe http://www.teltarif.de/arch/2006/kw12/s20999.html
Wundern tuts mich nicht.
Seit den echten oder Quasi-Flatrates wie Xtra-Non-Stop war das klar, weil unvernünftige Kunden es maßlos übertrieben haben.
Guten Morgen! 
Wurde schon gestern gepostet, und das sogar im passenden Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1784609#post1784609

Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von billabong
Also, dein Vertrag wurde, wie oben bereits gesagt, automatisch um 2 Jahre verlängert.
Falsch, automatisch verlängern sich Verträge immer nur um 12 Monate.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Bei mir war die Xtra-Card übrigens auf XtraPlus voreingestellt und ich konnte kostenlos in den Xtraclassic wechseln.
Die Karten meiner über die 0800-3301000 bestellten Pakete sind auf Xtra SMS Friends voreingestellt und haben nur 5 € Startguthaben.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Da hast Du wohl was durcheinander gebracht:
Im Gegensatz zu Easy Money wird Xtra Clever nicht bei umgeleiteten Anrufen gutgeschrieben, sondern nur bei Anrufen die ohne Umwege direkt auf dem Handy angenommen werden!
Ist das so? Woher soll die Xtra-Karte denn wissen, ob sie direkt angerufen oder ein eingehender Anruf auf sie umgeleitet wurde? Wie Simkartensammmler schreibt, ist es mit "normalen" RULs ja tatsächlich möglich - dann stellt sich die Frage: Wie soll die Xtra-Karte denn wissen, welche Nummer ursprünglich angerufen wurde, bevor der Anruf auf sie umgeleitet wurde?
Ich bin jedenfalls gespannt, was Simkartensammlers "Überprüfung" ergibt!
Axelchen
-
Re: O2: VVL verschieben
Zitat
Original geschrieben von lazypomme
Muss ich den Vertrag zum 14.04. verlängern?
Nein.
Zitat
Was würdet Ihr mir raten?
Mach´ gar nix, bis es Dein Wunschhandy gibt, und verlängere dann.
ODER
Verlängere jetzt, wechsel´ dabei in einen günstigeren "Card"-Tarif ohne Handysuvention und besorg´ Dir das Handy woanders (kaufen oder durch Abschluß eines anderen Vertrages subventionieren lassen).
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von xash
Ich denke mal, dass es eine Sache der Kulanz war, weil Du Neukunde warst... sonst hättest Du wohl zahlen müssen.
Nein, die Übernahme einer Loop-Nummer in einen o2-Vertrag, auch in einen bestehenden, ist immer kostenlos.
Ich habe schon zwei mal (2004 und 2005) Loop-Nummern in schon seit Monaten/Jahren laufende Genion-Verträge portiert. Es war beide male kostenlos, das Loop-Guthaben wurde beide male übenommen, es wurde/wird beide male nur mit Gesprächen verechnet, ist also wirklich "nur" Gesprächsguthaben, die Genion-Fetsnetznummer blieb beide male von der Portierung der Mobilfunkrufnummer unberührt, und das beste: Es gab beide male eine zusätzliche Portierungsgutschrift in Höhe von 25 €! :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von usta
den vertrag wollte mein vater nutzen, der so gut wie kaum telefoniert.
hab schon ein genion ...
Beides kein Grund, einen ungünstigen Tarif mit niedriger Handysubvention abzuschließen. 
Zitat
... und will nur das handy. das handy kostet mit starter auch halt nicht so viel mehr.
mir gehts halt nur darum, das handy so günstig wie möglich zu bekommen ...
Und ein o2 Starter ist garantiert NICHT die günstigste Möglichkeit!
Zitat
ach ja hab ihr euch mal das angebot vom board angeguckt?!
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=216571
irgendwie weiß ich nciht was ich davon halten soll....
Na siehst Du, EIN günstigeres Angebot hast Du ja schon selbst gefunden. :top:
Zitat
hat schon jemand von euch dort bestellt, denn mit genion ist das ja schon ein unschlagbares angebot!
meldet bitte euch denn mir läuft die zeit davon. will es auch unbedingt haben.
Gerade, wenn die Zeit knapp ist, gilt: Warte nicht auf Antworten, lies lieber selber alte Angebotsthreads von "geizhandy.net", darin findest Du Reaktionen von Kunden.
Allgemein hilft es sehr, ausführlichst im Werbeforum zu stöbern - je mehr, desto besser, dann kannst Du auch einschätzen, wie gut das gepostete Angebot wirklich ist, und ob es ggf. sogar noch günstiger geht.
Axelchen