Beiträge von Axelchen

Der Starter ist ein sehr unattraktiver Tarif: Ungünstige Minutenpreise und trotzdem relativ geringe Handysubvention.

Um sich das N 70 subventionieren zu lassen, findet sich mit ziemlicher Sicherheit ein wesentlich besserer Tarif als der o2 Starter. Und zum Telefonieren ist mittlerweile fast jede Prepaidkarte besser als der Starter.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dsquared
    kann ich den alten vertrag ( genion duo fuer €7,05 plus 2 subventionierte handies) behalten... da dieser ja wesentlich guenstiger fuer mich ist als eine vvl nach den wie von dir beschriebenen derzeitigen konditionen...

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Dir offenstehenden Optionen habe ich in mein voriges Posting reineditiert.

So einen 7,05 €-Studenten-Genion Duo hatte ich auch mal. Da sich der Studenten-Bonus in Gesprächsguthaben geändert hat und auch der Duo-Rabatt weggefallen wäre, habe ich nur einen der beiden Verträge verlängert und den anderen gekündigt.

Axelchen

Re: o2 vvl studententarif

Zitat

Original geschrieben von dsquared
    ich habe vor knapp 2 jahren einen o2 genion duo studententarif in einem o2 shop abgeschlossen... ich habe kein gespraechsguthaben und ich zahle monatlich fuer den gesamten vertrag €7,50... mehr net...

nun moechte ich meinen vertrag verlaengern... jedoch verlangt o2 nun von mir das ich auf deren aktuellen studententarif wechsel... d. h. gespraechsguthaben von €10 plus die €7,50 grundgebuehr...

damit komme ich wesentlich schlechter weg als vorher... hab ich da eine chance meinen alten vertrag zu behalten...

Überprüfe die von Dir gemachten Angaben nochmal ganz genau: Der alte Studenten-Genion Duo müßte nicht 7,50 €, sondern 7,05 € kosten. Und man hat Dir bei VVL garantiert nicht angeboten, weiterhin 7,05 € Grundgebühr zu zahlen und zusätzlich 10 € Gesprächsguthaben zu bekommen - damit würdest Du ja, entgegen Deiner eigenen Aussage, wesentlich besser wegkommen als jetzt.

Richtig ist: Statt Grundgebührermäßigung bekommen Studenten mittlerweile 5 € monatliches Gesprächsguthaben. Mit einer VVL der Studentenverträge ist zwangsläufig ein Tarifwechsel verbunden, wodurch der Duo-Rabatt entfällt. Du zahlst also pro Genion (ein Duo ist ja nichts anders als zwei Genions) entweder 10 € Grundgebühr und bekommst ein subventioniertes Handy, oder 5 € Grundgebühr, wenn Du in einen Genion "Card" wechselst, dann gibt´s natürlich kein Handy. Du zahlst also nach VVL definitiv entweder 10, 15 oder 20 € Grundgebühr (je nachdem, ob Du 0,1 oder 2 Handys willst), auf gar keinen Fall aber 7,05 oder 7,50 €.

Axelchen

Edit: Um Deine Frage zu beantworten: Du kannst den Vertrag einfach so weiterlaufen lassen, dann ändert sich nichts. Dann bekommst Du aber weder Handy noch Gesprächsguthaben - meiner Meinung nach ein schlechter Deal. Wechselst Du dagegen in zwei mal "Genion Card Student", zahlst Du zwar insgesamt 10 € Grundgebühr, bekommst aber satte 20 (!) € monatliches Gesprächsguthaben - zwei mal die 5 € Studentenbonus und zwei mal den aktuellen "Card-Aktions-Bonus".

Zitat

Original geschrieben von TalonTR
    Soweit ich das bis jetzt jedoch immer mitbekommen habe, sind die Subventionen bei eine VVL wesentlich geringer als bei einem Neuabschluss. Wenn das N90 im Regelfall mit nem o2 Neuvertrag um die 300 € kostet, wird sicherlich keine VVL an die 180 € rankommen, die ich momentan ins Auge gefasst habe.

Kann es sein, daß Du den Fehler machst und VVL-Preise von o2 mit Neuvertragsangeboten eines freien Händlers vergleichst?

Außerdem sind die Gerätepreise bekanntlich vom Tarif abhängig, bei VVL muß das natürlich berücksichtigt werden.

Normalerweise zahlt man bei VVL nicht oder nur wenig mehr als ein Neukunde, bei der großen Preisdifferenz stimmt irgendetwas nicht. Woher stammen Deine Preisangaben?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Könnt ich machen, aber dann würde ich mich wirklich langsam schlecht fühlen.

Aber Du würdest es ja nicht für Dich, sondern für TT tun, damit bekannt wird, ob T-Mobile@Home zum Relax Start gebucht werden kann. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Das liegt aber nicht an der Prepaidkarte, sondern kann dir mit einem Vertragshandy und sogar mit einem Handy ganz ohne Simkarte (nur für Notrufe) ebenso passieren. :D

Das meinte ich ja gerade: Im weitesten Sinne "mal an´s Handy denken und sich drum kümmern" muß man wegen dem Akku sowieso, um es einsatzbereit zu halten, und dann kann man auch gleich prüfen, ob das Guthaben noch ausreichend lange gültig ist. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Hab grad mal auf der HP von D1 geschaut und da kosten die Pakete 39,95€...

Du suchst doch ein biliges Paket - auf den Seiten der Netzbetreiber wirst Du sicherlich kein Schnäppchen finden. Guck´ bei ebay, guenstiger.de oder hier im Werbeforum.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sloni
    Wenn man sich extra deswegen vollquatschen lassen würde oder sogar Spamanrufe in Kauf nehmen würde - Unsinn.

Natürlich ist das Unsinn - aber die Gutschriften bekommt man ja nicht für´s tatsächlich Zuhören - eine eingehende Verbindung muß lediglich aufrecht erhalten werden.

Zitat

Mal ganz abgesehen davon, dass der eigentliche Sinn eines Handies, nämlich die Erreichbarkeit, dabei flöten geht!

Diejenige Rufnummer, unter der man erreichbar sein will, sollte natürlich nicht unnötig durch Xtra Clever-Sammeln belegt sein.

Ich vermute mal, daß Xtra Clever aus den selben Gründen eingestellt wird wie Easy Money bei Loop: Günstige Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer und kostenlose netzinterne RUL sind nunmal für einen Netzbetreiber nicht die attraktivsten Randbedingungen, um für auf Prepaidkarten eingehende Anrufe auch noch einen Bonus auszuzahlen.

Axelchen