Re: o2 vvl studententarif
Zitat
Original geschrieben von dsquared
ich habe vor knapp 2 jahren einen o2 genion duo studententarif in einem o2 shop abgeschlossen... ich habe kein gespraechsguthaben und ich zahle monatlich fuer den gesamten vertrag €7,50... mehr net...
nun moechte ich meinen vertrag verlaengern... jedoch verlangt o2 nun von mir das ich auf deren aktuellen studententarif wechsel... d. h. gespraechsguthaben von €10 plus die €7,50 grundgebuehr...
damit komme ich wesentlich schlechter weg als vorher... hab ich da eine chance meinen alten vertrag zu behalten...
Überprüfe die von Dir gemachten Angaben nochmal ganz genau: Der alte Studenten-Genion Duo müßte nicht 7,50 €, sondern 7,05 € kosten. Und man hat Dir bei VVL garantiert nicht angeboten, weiterhin 7,05 € Grundgebühr zu zahlen und zusätzlich 10 € Gesprächsguthaben zu bekommen - damit würdest Du ja, entgegen Deiner eigenen Aussage, wesentlich besser wegkommen als jetzt.
Richtig ist: Statt Grundgebührermäßigung bekommen Studenten mittlerweile 5 € monatliches Gesprächsguthaben. Mit einer VVL der Studentenverträge ist zwangsläufig ein Tarifwechsel verbunden, wodurch der Duo-Rabatt entfällt. Du zahlst also pro Genion (ein Duo ist ja nichts anders als zwei Genions) entweder 10 € Grundgebühr und bekommst ein subventioniertes Handy, oder 5 € Grundgebühr, wenn Du in einen Genion "Card" wechselst, dann gibt´s natürlich kein Handy. Du zahlst also nach VVL definitiv entweder 10, 15 oder 20 € Grundgebühr (je nachdem, ob Du 0,1 oder 2 Handys willst), auf gar keinen Fall aber 7,05 oder 7,50 €.
Axelchen
Edit: Um Deine Frage zu beantworten: Du kannst den Vertrag einfach so weiterlaufen lassen, dann ändert sich nichts. Dann bekommst Du aber weder Handy noch Gesprächsguthaben - meiner Meinung nach ein schlechter Deal. Wechselst Du dagegen in zwei mal "Genion Card Student", zahlst Du zwar insgesamt 10 € Grundgebühr, bekommst aber satte 20 (!) € monatliches Gesprächsguthaben - zwei mal die 5 € Studentenbonus und zwei mal den aktuellen "Card-Aktions-Bonus".