Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Primär soll zwar das L6 als "Tauschhandy" angeboten werden, jedoch kann der Kunde grundsätzlich jedes Gerät anstelle des X1 aussuchen.

Es heißt aber "wird gegen gleichwertige Neuware ausgetauscht". Beim Tausch gegen andere Geräte wird man bei teureren Handys sicherlich zuzahlen müssen.

Es ist trotzdem großzügig von o2, mindestens zwei Jahre alte X1 gegen nagelneue L6 zu tauschen. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Ich will das jetzt aber nicht weiter ausprobieren, da der Vertrag mit möglichst geringen monatlichen Kosten in der Schublade schlummern soll ;)

Im Werbeforum gibt´s mindstens zwei Angebote, bei denen man für das Buchen der T-Mobile@Home-Option eine Auszahung in Höhe von 20 € bekommt. Da die Option ja nach drei Monaten wieder gekündigt werden kann, zahlt man aber insgesamt nur 14,85 €.

Du könntest es also drei Monate gratis ausprobieren und würdest dafür sogar noch 5,15 € bekommen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Konnte jemand mehr als 1 bestellen ? Mein Hotti war stur :D

Ich hab´ mal drei bestellt. Die freundliche Dame mußte aber drei einzelne Bestellungen ausfüllen, worüber sie sich auch gewundert hat.

Zitat

Original geschrieben von automarke
    Kostet der Versand bei einer Bestellung über T-Mobile Hotline etwas?

Keine Ahnung, aber bei Bestellung über die T-Com-Hotline (0800-3301000) ist der Versand mit GLS sowie die Nachnahmegebühr inklusive.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    bei 7mobile gibt es derzeit das Motorola C155 XtraPac für 29,77 Euro.

Bei blau.de gibt es das Siemens A70 für 49 Euro, bei Simply das A75 ebenfalls für 49 Euro samt Vertrag.

Sowohl das A70 als auch das Nokia 1110 gibt´s doch bei T-Com (0800-3301000) mit Xtra-Card für 19,95 €. Und bei ebay gibt´s noch deutlich billigere Prepaidpakete.

Allerdings gibt´s keine Prepaidkarte, die Punkt 2 erfüllt: Prepaidguthaben verfällt grundsätzlich nach spätestens einem Jahr, wenn nicht nachgeladen wird. Aber "Prepaidpaket kaufen und sich nie wieder drum kümmern, bis man´s doch mal braucht" ist sowieso nicht ratsam: Wenn man´s dann nämlich braucht, ist garantiert der Akku leer.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn deine Ansicht stimmen sollte (halte ich für nicht sinnig, da ich dann den Terminus 'Mindestvertragslaufzeit' gleich durch 'Vertragslaufzeit' ersetzen könnte), ...

Der Untersched zwischen Vertragslaufzeit und Mindestvertragslaufzeit ist folgender: "Vertragslaufzeit von x Monaten" bedeutet, daß das Vertragsverhältnis definitiv nach x Monaten endet; "Mindestvertragslaufzeit von x Monaten" dagegen heißt, daß die Möglichkeit besteht, den Vertrag nach diesen x Monaten weiterzuführen. Sowohl bei einer 12monatigen als auch einer 24monatigen Verlängerung wird eine neue Mindestvertragslaufzeit vereinbart - die Möglichkeit einer weitereren Verlängerung nach Ablauf der 12 oder 24 Monaten wird schließlich nicht ausgeschlossen!

Zitat

... bitte ich o2 inständig darum sich mal eindeutig und klar auszudrücken :rolleyes: z.B. wie wäre es mit "Der Wechsel von einem anderen Tarif von O2 Germany zu O2 Starter, O2 Genion-Card und O2 Active-Card ist nur im Zuge einer VVL möglich."

Zwischen Deiner Formulierung "nur im Zuge einer VVL" und der von o2, nämlich "nicht während der Mindestvertragslaufzeit", kann ich weder einen inhaltlichen Unterschied noch eine bessere Verständliuchkeit der einen oder anderen erkennen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Doch, meine Karte wurde von CallYa in nen Vertrag umgewandelt ;)

Von wann ist denn diese Karte? Vielleicht würde sie ja auch ohne die Umwandlung, also auch als CallYa, nicht im V980 funktionieren. Es ist ja keineswegs so, daß alle CallYa-Karten in allen CallYa-Handys funktionieren; insbesondere liest man häufiger, daß ältere CallYas in neueren gelockten Handys nicht funktionieren.

Neuere CallYas dagegen funktionieren meistens in neueren gelockten Handys, und das oft auch weiterhin, nachdem die Karte in einen Vertrag umgewandelt wurde. Von Vodafone-Karten, die schon als Vertrags-SIM "auf die Welt gekommen sind", habe ich dagegen noch nie gehört, daß sie mit gelockten Handys funktionieren.

Schön wäre, wenn man das wirklich so verallgemeinern könnte, dann könnte man statt Vertragsneuabschluß bedenkenlos erst mal eines der äußerst günstigen CallYa-UMTS-Pakete kaufen und die Karte dann umwandeln, z.B. in einen Tarif ohne subventioniertes Handy: Der Grundgebührersparnis von 180 € steht dann der Kaufpreis des CallYa-Paketes gegenüber, der ja wesentlich niedriger liegt. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kues
    Na, da bin ich nach Lektüre der aktuellen Tarifbroschüre aber nicht so sicher. Seite 65, "in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr" und die passende Anmerkung 78 : "Der Wechsel von einem anderen Tarif von O2 Germany zu O2 Starter, O2 Genion-Card und O2 Active-Card vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist nicht möglich." Mithin wäre ein Wechsel nach der Mindestvertragslaufzeit, ergo in passiver Verlängerung, jederzeit für 9,50€ vertraglich zugesichert.

Falsch! Bei passiver VVL verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, das ist dann die neue Mindestvertragslaufzeit, und während dieser sind die aufgezählten Tarifwechsel nicht möglich, andere Tarifwechsel natürlich schon.

Axekchen

Ja, Du irrst. Es wurde doch geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Nein UMTS ist in diesem Tarif (noch) nicht möglich.

Aus eigener Erfahrung kann ich das übrigens bestätigen: Ich bin mit der CallYa (Tarif Basic) aus einem UMTS-Paket (V980) nach den drei Gratismonaten Happy live! in den Tarif Compact gewechselt und kann mich mit dieser Karte seitdem nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen. Das stört mich aber nicht, zu den volumenbasierten by Call-Tarifen möchte ich sowieso keine Datendienste nutzen, und Telefonieren geht über GSM genausogut.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lunabaerchen
    weiss jemand ob man im Compact CallYa Tarif wenigstens Videotelefonie geht?

Wie soll denn Videotelefonie funktionieren, ohne im UMTS-Netz eingebucht zu sein? :D

Axelchen