-
Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
wenn du einen fehler an meinen einstellungen die im eingangspost stehen findest, wäre ich für eine korrektur dankbar.
Ich seh´gerade auf o2online.de, daß dort verschiedene IP-Adressen für "WAP UMTS" und "WAP GPRS" angegeben werden.
Für UMTS:195.182.114.052
Für GPRS: 82.113.100.5
Da Du den APN "wap.viaginterkom.de" nutzen willst, der ja bekanntlich nicht per UMTS funktioniert, mußt Du vermutlich auch die für GPRS angegebene IP-Adresse 082.113.100.005 verwenden.
Du könntest natürlich auch die jetzige IP-Adresse beibehalten und den APN in "internet" ändern, was aber mit dem Surf&E-Mail-Pack wohl weniger ratsam ist.
Axelchen
-
Re: Wann bessert Eplus Time and more endlich nach??
Zitat
Original geschrieben von arlington
Hat es Eplus nicht nötig die T&M Tarife nachzubessern?
Was genau sollen sie an denen denn verbessern? Die sind doch jetzt schon besser als die Minutenpakete aller anderen Netzbetreiber: Kein Fremdnetzzuschlag, Inklusivminuten verfallen nicht am Monatsende, mehr Frei-SMS bei Web als bei o2 Onlinetarifen, "Web" und "Code 25" sind kombinierbar.
Und was für Optionen sollen sie denn bringen? Teilzeitflatrates sind bei T&M ja wohl verzichtbar, denn statt Time&More plus "Happy Abend" und/oder "Happy Wochenende" nimmt man bei E-Plus sinnvollerweise gleich Base.
Axelchen
-
Nur so´ne Idee: Hast Du vielleicht vor zwei Wochen erstmalig das E-Plus-Datenprofil eingegegeben, und ist dieses vielleicht noch aktiviert? Das o2-Datenprofil mag ja korrekt eingetragen sein, aber wird es auch wirklich verwendet?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die SIM-Karte defekt ist, wenn man damit problemlos telefonieren kann. Der Fehler liegt garantiert in den Einstellungen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Nicht schon wieder ne neue Mein Netz ist besser als Dein Netz Diskussion. Das hatten wir hier schon zu genüge.
Keine Sorge, da habe ich auch absolut keine Lust zu! 
Ich find´s nur, unabhängig vom Netzbetreiber, erschreckend, welch hanebüchenen Kriterien (hier: "Anzahl der Balken im Display") zur Beurteilung der Qualtät von Mobilfunknetzen herangezogen werden.
Warum hier überhaupt das Thema Netzqualität angesprochen wurde, ist mir aber auch nicht ganz klar, geht es doch hier um einen Tarif!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Jesse
Nein, Pinn wird nicht abgefragt. Es kommt sofort nach dem Einschalten: Sim Karte einsetzen
Wie kommst Du darauf, daß die Karte gesperrt sein könnte, wenn das Handy erst gar nicht versucht, sich im Netz anzumelden?
Axelchen
-
Re: Festnetznummer auf Prepaidkarte schalten
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Da man da auch fürs Angerufenwerden über die Festnetznummer bezahlt, lohnt es sich ja eh nur für den neuen Xtra (5 cent/min zu einer Lieblingsnummer, 5 cent/min alter Eplus free&easy-weekend) oder die nonstop-Pakete (Callya Open End, Xtra Nonstop). Dafür wäre man ja bundesweit erreichbar.
Für CallYa gibt´s auch noch Happy Abend und Happy Wochenende: Wenn man pro Option auf weniger als 1000 Minuten für abgehende und auf der Festnetznummer eingehende Gespräche zusammen kommt, wäre das auch noch eine halbwegs sinnvolle Möglichkeit, Festnetznummer und Prepaidkarte zu kombinieren.
Ich frage mich allerdings, ob nicht ein einziger Thread zum Produkt "home24" von YEZZ-tele.com ausreichen würde - und zwar der im "Provider und Netzbertreiber"-Forum - , denn das Funktionsprinzip ist ja, unabhängig vom Tarif, immer das selbe, egal, ob Prepaid oder Postpaid.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
...aber 2/5 Balken (e+ Turm 300m weg) im
Vergleich zu D1 oder D2 5/5 Balken (gleicher Turm wie e+) das gibt
mir doch etwas zu denken.
Mir nicht - entweder ist bei Deinem Handy der Empfang im 1800er-Bereich nicht so gut, vielleicht ist auch nur die Anzeige anders, vielleicht sendet auch E-Plus von diesem Mast mit geringerer Leistung, z.B. weil der nächste E-Plus-Sender näher ist als die nächsten T-Mobile- und Vodafone-Sender.
Es kommen verschiedene Gründe für die unterschiedliche Anzeige am Handy in Frage, ein Indikator für "Netzqualität" ist sie aber garantiert nicht.
Axelchen
-
Re: Vergleich S68, SL75, 6320i, SVLR L7
Zitat
Original geschrieben von Yasargil
Kann mir jemand eine Empfehlung für oder gegen eines der o.g. Handys geben?
Ich würde das 6230 behalten und den Vertrag mit 200 € Auszahlung verlängern.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Diese Inside O2 Option kann ich aber nur bei einer VVL wählen, oder?
Nein. Voraussetzung ist lediglich, daß man im aktuellen Genion ist. Im alten Genion gab´s ja wahlweise Mobile-, Local- oder City-Option, im neuen Mobile- oder Inside o2-Option.
Der ggf. nötige Wechsel in den aktuellen Genion ist jederzeit möglich (und wäre eventuell auch für den "Duo" ratsam: Duo-Gespräche alt: 7 ct/min, Duo-Gespräche neu: 3 ct/min).
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Nun wenn man viele Anrufe erwartet und zu 2 Ortnetzen sehr viel telefoniert, muss man sich eben relax 50 eco voll auszahlen lassen und bezahlt dann die Localflatrate für 10 Euro/Monat (krieg ich ja als Student 6 Monate umsonst).
Wenn man Relax Local ohnehin gebrauchen kann, ist das sicher attraktiv, aber die T-Mobile@Home-Option ist mit nur 4,95 € viel billiger.
Axelchen