Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Für einen 40 € Gutschein muss man übrigens sogar 6.000 Stars abdrücken. :flop:

Hoppla, stimmt.

Zitat

Lohnt sich also in meisten Fällen überhaupt nicht, da man durch die hohen Preise direkt bei Vodafone nochmal einen erheblichen Werteverlust hinnehmen muss.

Dieser "Wertverlust durch Kauf direkt bei VF" ist ja im Falle des V600i ausnahmsweise nicht gegeben!

Zitat

Dann lieber die Stars verkaufen und vom dem Geld ein CallYa-Pack dort kaufen, wo es gerade am günstigsten ist.

Auf die Idee, Stars zu (ver-)kaufen bin ich tatsächlich noch nie gekommen ... :gpaul:

Axelchen

Zitat

Wie kann man denn mit den Stars im Onlineshop einkaufen? :confused:

Kenne nur den überteuerten Prämienshop und die Möglichkeit, Stars in Offline-Einkaufsgutscheine umzuwandeln, wobei man allerdings ca. ein Drittel an Wert einbüst.

Man kann 5000 Stars in einen 40 €-VF-Gutschein einlösen. Ob man damit im Onlineshop einkaufen kann, weiß ich nicht, spielt aber das V600i betreffend auch keine Rolle, da es das online sowieso nicht mehr gibt.

Ich wollte nur sagen, daß sich diese Gutscheine für die VF-Shops als Stars-Prämien normalerweise nicht lohnen, da es das meiste (s. die genannten CallYa-Pakete) woanders günstiger gibt, das V600i aber ausnahmsweise bei VF am günstigsten ist.

Axelchen

Gegenüber den Preisen auf vodafone.de kann man CallYa-Pakete woanders eigentlich immer schon deutlich billiger bekommen: Das V980 (und C980) z.B. sollte online immer 149,50 € kosten, aber man hat es zeitgleich woanders ab 69 € haben können. Im Moment ist es das gleiche mit dem E770v, das bei VF weiterhin 179,90 € kosten soll, aber schon ab 59 € zu haben ist.

Das V600i wird/wurde nun offiziell bei VF für 99,90 € verkauft, da hätte ich erwartet, daß man es woandes ebenfalls etwas günstiger kriegen kann, aber Pustekuchen: Bei ebay steht nur das bereits verlinkte drin.

Wenn´s aber sowieso nirgends billiger zu haben ist als bei VF selbst, kann man dafür wenigstens seine VF Stars sinnvoll einsetzen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Ich habe gestern auf dem Heimweg von der Cebit in der Tomorrow und der Chip geschmöckert. Dort hat ein Artikel über GPRS/UMTS Handys und GEZ gestande. Leider weis ich nicht mehr welche von beiden, aber eines dieser Magazine hat geschrieben, dass sowohl GPRS als auch UMTS Handy gebührenpflichtig wären. Und das auch jetzt schon.

Ich vernute, daß es sich um die "Chip" gehandelt hat,die haben nämlich kürzlich den Preis "Bremse des Jahres" an die GEZ verliehen. :top:

Stand am 10.3. bei teltarif:

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20842.html

Da dort "die Idee" der GEZ "prämiert" worden ist, kann es sich nur um noch nicht realisierte Pläne für die Zukunft handeln. Von einem Unterschied zwischen GPRS und UMTS ist da tatsächlich nicht mehr die Rede. Ich vermute, Daß Computer und Handys nach dem Willen der GEZ zum selben Zeitpunkt gebührenpflichtig werden sollen.

Wie in meinem letzen Beitrag begründet, glaube ich eher, daß die GEZ von der gerätebezogenen Gebühr Abstand nehmen muß, als daß irgendwelche weiteren Gerätegattungen gebührenpflichtig werden.

Axelchen

Zitat

T-Mobile schickt einem ca. 2 Wochen vor Ablauf der Phonetime eine riesengroße Postkarte. Man hat also 3,5 Monate Zeit, sein Guthaben zu retten - und könnte es bei dieser langen Frist glatt erneut vergessen. :p

Ichhab eso eine Postkarte etwa 2 Wochen vor Ablauf der Message Time erhalten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schwuppp
    ich habe echt keine lust für diesen vertrag noch 6 monate lang 16,95€ zu zahlen.

Wenn Du die Studentenkonditionen im Moment nur deshalb noch hast, weil sich Die Verträge automatisch verlängert hat, kannst Du jederzeit aktiv um 24 Monate verlängern und dabei mit beiden Verträgen in Genion Card wechseln, dann zahlst Du statt der jetzigen 7 € zwar 10 € Gundgebühr, hast aber sogar noch jeweils 5 € monatliches Gesprächsguthaben.

Axelchen

Re: O2 Studentenvertrag Kündigung

Zitat

Original geschrieben von Qwerty
    (den Vertrag mit normalen Konditionen möchte ich nicht).

Kann ich nicht ganz nachvollziehen: Die Sonderkondition bestand doch lediglich in 5 € Grundgebührabatt, die Du Dir aber unnötig teuer mit völligem Subventionsverzicht durch die passive VVL erkauft hast. Wieso wechselst Du nicht in Genion Card oder verlängerst aktiv mit Auszahlung oder Handy, welches Du dann verkaufst? Ist doch sowieso alles besser als den alten Studentenvertrag weiterlaufen zu lassen: Dabei würdest Du in zwei Jahren 120 € zahlen, beim Card zwar auch, aber hättest zusätzlich 120 € Gesprächsguthaben, und beim Genion mit voller Grundgebühr würdest Du zwar 240 € zahlen, aber bei geschickter Handywahl mehr als 120 € wieder rausholen können (oder auch eine höhere Auszahlung als 120 € bekommen).

Axelchen

Re: Professional-S wird gerne auf Base mit 12 Monaten umgestellt!

Besonders großzügig finde ich das eigentlich nicht, die 12 Monate Base laufen ja vermutlich nicht ab sofort, sondern erst ab Juli, aber die höhere Base-Grundgebühr zahlst Du natürlich ab sofort. Du zahlst also einen Base für ca. 15 statt 12 Monate, bekommst aber trotzdem keinerlei Provisionsauszahlung, wie es bei Abschluß über einen freien Händler auch bei Base 12 durchaus üblich wäre. Du sparst lediglich etwa drei Monate Grundgebühr für den Professional.

Das ganze ist natürlich ok, wenn Du sowieso so schnell wie möglich Base haben willst, aber ein herausstechend günstiger Deal ist das nicht. Ist aber eigentlich auch nicht verwunderlich, da E-Plus mit dem vermeintlich günstigen Angebot von sich aus auf die Kunden zukommt

Axelchen