-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Natürlich, um kostengünstig angerufen werden zu können. 
Das ist aber keine Antwort auf die Frage, wozu man eine Festnetznummer zusätzlich zu einem vorhandenen Festnetzanschluß braucht! Und nur dafür ("Festnetzergänzung") taugen Genion, T-Mobile@home und VF Zuhause ja angeblich laut Martyn ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von CUPRA4
ALDI Talk (Deutschland) zu ALDI Talk (Polen) kostet nur 5cent. Vielleicht ist das nix neues, ...
Nein, ist es nicht: Für den Anrufer ist es grundsätzlich und schon immer gleichgültig, wo auf der Welt sich der Angerufene aufhält. Der Angerufene zahlt aber für den eingehenden Anruf, sofern er diesen nicht im Heimatnetz entgegennimmt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Eventuell entfällt aber der Duo Rabatt und die Tarife werden angepasst!!!
Bei Wechsel in den aktuellen Genion entfällt der Duo-Rabatt ganz sicher!
Axelchen
-
Re: O2 Genion Duo (Partner) für drei?
Zitat
Original geschrieben von goisgo
Kann ich nun auch meine Tochter "mit ins Boot holen" ? Dass eben auch sie für 7 Cent mit ihren Eltern telefonieren kann - also ein Genion Trio? Gibts so was?
Habe vor einiger Zeit hier im örtlichen o2-Shop einen Zettel im Fenster gesehen, auf dem offiziell für "Genion Duo, Trio, Quattro ..." geworben wurde. Ja, hinter "Quattro" waren tatsächlich noch Pünktchen! 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, als Festnetzersatz taugt sowas eh nicht, sondern eher als Festnetzergänzung, und da ist es dann schon besser wenn man das Ding auch unterwegs mitnehmen kann.
Wozu sonst braucht man denn eine Festnetznummer, wenn nicht als Festnetzersatz? :confused:
Wozu sollte man einen vorhandenen Festnetzanschluß mit einer weiteren Festnetznummer ergänzen? :confused:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Bauchfleisch ´99
Es hat sich in letzter Zeit so viel auf dem Mobilfunkmarkt getan ...
Richtig, aber eins hat sich seit Jahren nicht geändert: Daß man bei o2 schon 5 Monate vor Ablauf eines Vertrages verlängern kann! Und vor zwei Jahren hast Du genau das ja offenbar schon gemacht. 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SirHerzog
Ich hab mir bei ebay jetzt ein Siemens C75 ersteigert und such jetzt nach dem richtigen für mich.
Sollte das Handy aus einem Loop-Paket stammen, hat es einen Loop-Lock, so daß Du ohnehin nur Loop-Karten darin verwenden kannst. Aber vielleicht wäre Loop (entweder Classic = 7 ct/min am WE ins Festnetz oder Mobile = 39/29 ct/min in alle Mobilfunknetze) gar keine so schlechte Wahl, zumal bei neuen Loop-Karten ein Jahr lang monatlich 10 Frei-SMS enthalten sind.
Ist das Handy dagegen ohne Lock, würde ich auch einen günstigen Prepaid-Einheitspreis-Discounter vorziehen.
Axelchen
-
Zitat
Hab ich soweit auch verstanden, meine Frage bezog sich darauf, daß mein Vertrag erst 20 Monate läuft und nicht 21.
Jetzt verstehe ich: Du denkst, man kann erst ab dem 21. Monat verlängern - falsch gedacht, das geht schon ab dem 19. Monat! 
Axelchen
-
Re: VVL nach 20 Monaten möglich?
Zitat
O2 hat mich schon mehrfach angeschrieben, ich solle doch meinen Genion Vertrag verlängern. Aber der läuft erst in 4 Monaten ab. Könnte ich ihn also im Shop verlängern, oder machen die das ggf. nicht??
Wieso sollten sie das nicht machen? Bei o2 kann man Verträge bekanntlich ab 5 Monate vor Ablauf verlängern, deshalb verstehe ich auch nicht, was so verwunderlich daran sein soll, wenn o2 rechtzeitig per Post darauf hinweist ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von cardphone1
Zur preiswerten GPRS-Hardware:
Wind bietet selbst ein USB-GPRS-Modem für 99,- EUR an, inkl. Starterset von 5,- EUR:
Mit "preiswert" meinte ich eher, daß ein gebrauchtes GPRS-fähiges Handy eher noch günstiger zu bekommen sein sollte als eines der von boecki genannten gebrauchten HSCSD-fähigen Handys.
Das USB-Modem ist ja sehr putzig, aber ein GPRS-Handy mit Datenkabel sollte für 20 bis 30 € zu bekommen sein. Kriegt man für 99 € nicht schon UMTS-fähige Hardware?
Axelchen