Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wie kommst du darauf, dass man bei BASE 12 keine Auszahlung erhält?

Nicht ich komme darauf, ich habe lediglich die Rechnung von s-elch erläutert. :D

Zitat

Mit meinem Original-NB-BASE-12 liege ich monatlich effektiv bei 17,92 €, bin also günstiger dran als sogar die Studenten. :top:

Jetzt hast Du´s Dir aber schöngerechnet - Studenten bekommen doch vermutlich die selbe Auszahlung und den Preis von 20 € pro Monat, oder?

Zitat

Des Weiteren dachte ich, dass Base 12 sich zu 12 x 25 € = 300 € im Jahr errechnet, von der AG mal abgesehen.

Für Studenten: 12 x 20 € = 240 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Die SMS über den erfolgten Tarifwechsel kam bei mir übrigens nicht. Aber über die 22044 kann man ja abfragen, ob der Wechsel schon durch ist.

Wann hast Du denn gewechselt? Ich hab´s letzten Donnerstag (2.3.) gemacht, und heute (Dienstag, 7.3.) kam die SMS. In der Mail heißt es: "Wir haben Ihren Auftrag erhalten und werden Ihren Tarif innerhalb der nächsten drei Werktage umstellen." Samstag und Sonntag sind keine Werktage, demnach habe ich die SMS am dritten Werktag nach Auftragserteilung erhalten. Ob die Tarifumstellung schon früher vollzogen war, hatte ich nicht überprüft.

Der Wechsel war übrigens kostenlos.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    hmm - keine Ahnung - wüsste nichts von einem Rabatt - Vertrag wurde offline geschlossen - Kosten pro Karte 9,99 so wies auch heute noch in der Preisliste steht ...

Wenn der Vertrag mehrere Jahre alt ist, Du aber trotzdem 9,99 € (statt 9,95 €) Grundgebühr pro Vertrag zahlst, dann bist Du irgendwann mal auf den aktuellen Genion umgestellt worden.

Der Duo-Rabastt würde übrigens eindeutig auf der zweiten Seite jeder Rechnung als "Gutschrift o2 Genion Duo" ausgewiesen. Wenn Du die alten Rechnungen noch hast, kannst Du ja mal nachforschen, wann und wie es zum Verlust dieses Rabattes gekommen ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Ich bin jedenfalls froh, daß mein Vertrag nur über ein Jahr läuft und ich mir im Oktober Gedanken machen darf, wohin es denn dann gehen wird. Gespannt bin ich total!

Aber wenn Deine Wahl dann doch wieder auf Base fällt, ärgerst Du Dich, weil Dich allein das "Offenhalten von Optionen" im Nachinein richtig Geld gekostet hat. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stockfisch
    Wo finde ich denn Informationen über diesen Compact-Tarif? Auf der VDF-Seite kann ich leider neben CallYa-Basic, -Club und -Spezial nichts entdecken :apaul:

Entweder unter der einfach zu erratenden und von elibom genannten URL - wobei das Erraten von http://www.callyacompact.de auch zum Ziel führt -, oder auf vodafone.de auf "Privat" und dann auf "CallYa" klicken und einfach mal die Augen aufmachen! :D

Axelchen

Zitat

ne Möglichkeit in den lt. Preisliste: "O2 Genion-Card Tarif + O2 Genion-Card Tarif (nicht online bestellbar)" zu wechseln gibts wahrscheinlich nicht denn der ist ja ohne Subvention, oder?

Nein, von einem Tarif mit Handysubvention in einen Card-Tarif kann nur im Rahmen einer VVL gewechselt werden.

Axelchen

Re: Genion Duo "downgraden"

Zitat

Vor Jahren hab ich den mal mit meiner (heute: Ex-)Freundin abgeschlossen.

Wenn das heißt, daß Du noch den Duo-Rabatt in Höhe von 2,95 € hast, gibt´s mit Sicherheit keinen o2-Tarif mit geringeren Fixkosten!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xzgx
    Aber alte Loop-Karten gibt's ja immer noch bei eBay zu erträglichen Preisen.

Ich meinte auch eher, daß Easy Money die zu hohen Loop Mobile Tarife nur dann kompensieren kann, wenn es in ausreichender Menge anfällt, und das tut es i.d.R. nur in Verbindung mit der BWHZ. Eine Loop Mobile auch mit Easy Money ist ohne BWHZ eine deutlich ungünstigere Base-Ergänzung als alle genannten E-Plus-Alternativen. Und selbst mit BWHZ kann ein o2-Laufzeitvertrag die bessere Base-Ergänzung sein - Stichworte sind Studentenvergünstigung, Frei-SMS, Surf&E-Mail-Pack, ...

Für die Loop Mobile spricht wirklich nur Easy Money, was im Einzelfall natürlich der entscheidende Punkt sein kann! :D

Die im ersten Jahr monatlichen 10 Frei-SMS sowie bei Aktions-Loops die 5 € monatliches Gesprächguthaben kann man als Loop-Vorteile der Vollständigkeit halber natürlich auch nennen. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Wie ? hat man die Kosten im zweiten Jahr wieder raus ?

Lies genau:

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Als Student hat man dann die Kosten von 240 EUR im zweiten Jahr schon zu einem Großteil wieder raus.

Student = Base für 20 € pro Monat

Base 12 = keine Auszahlung, Fixkosten 240 €

Base 24 = 150 € Auszahlung, Fixkosten 480 €

Das zweite Jahr Base kriegt man also rechnerisch für günstige 90 € statt für 240!

Axelchen