Interessante Beobachtung
Ich habe noch mal ein bißchen rumprobiert und etwas höchst interessantes festgestellt!
Wie bei meinem letzten Test (s.o.) ist es so, daß bei eingeschaltetem Genion-Handy Anrufe auf Loop weitergeleitet werden, und sobald das Genion-Handy normal ausgeschaltet (!) wurde, hört man "... vorübergehend nicht erreichbar." Soweit, so gut, so soll es sein, und das ist auch jederzeit reproduzierbar.
ABER: Seitdem ich gerade bei dem eingeschalteten Genion-Handy, anstatt es regulär auszuschalten, "brutal" den Acku rausgenommen habe, bin ich trotzdem weiterhin unter der Festnetznummer erreichbar - und zwar jetzt schon seit über 10 Minuten! Durch den "plötzlichen Stromausfall" kann sich das Genion-Handy offenbar nicht vom Netz abmelden und wird deshalb weiterhin als "in der Homezone eingebucht" angesehen. Ich bin gespannt, wie lange dieser Zustand anhält, und werde natürlich berichten!
In welchen Abständen nimmt ein eingeschaltetes Handy eigentlich Kontakt zur Basisstaion auf, wenn es nicht genutzt wird und sich immer in der selben Zelle befindet? Ich vermute mal, daß man genau so lange noch erreichbar ist, bis das o2-Netz auf eine "Hallo, noch da?"-Anfrage keine Rückmeldung mehr vom Genion-Handy bekommt.
Axelchen