Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Bin mal gespannt über wieviel Stunden dass bei Axelchen noch funktioniert.

Mittlerweile nicht mehr - jetzt heißt es wieder: "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar." Hat also etwa 5 Stunden gedauert.

Axelchen

Re: Brauche Klarheit: o2 und SMS von/nach Australien

Auf o2online.de heißt es ja: "SMS: Zusätzlich fallen die üblichen Kosten für einen Versand einer SMS aus Deutschland an." Diese zusätzlichen Kosten werden aber mit den Frei-SMS des Online-Tarifs verrechnet, Deine Freundin zahlt also für die ersten 125 (?) SMS von AUS nur die 35 ct.

Es ist für den Anrufer bzw. SMS-Versender belanglos, wo auf der Welt sich das Ziel-Handy befindet, entscheidend ist lediglich dessen Heimatnetz sowie der eigene Aufenthaltsort. So kosten SMS aus dem deutschen o2-Netz zu einer deutschen o2-Nummer immer das selbe - also innerhalb der Frei-SMS gar nichts!

Also für Dich an sie:
    Die ersten 125 SMS frei, jede weitere 19 ct (oder 200 frei, danach 12 ct).

Für Sie an Dich:
    Die ersten 125 für 35 ct, jede weitere insgesamt 54 ct (oder 200 für 35 ct, danach 47 ct).

Empfang in beiden Richtungen unbegrenzt kostenlos.

SMS kosten übrigens beim zweiten Roamingpartner "Telstra" genau das selbe - nur für den Fall, daß das Vodafone-Netz mal nicht zur Verfügung stehen sollte.

Axelchen

Bin mittlerweile 4,5 Stunden erreichbar, ohne daß das Genion-Handy eingebucht ist. Vielleicht kann man die "Anleitung" für die BWHZ ja bald insoweit ändern, daß das Genion-Handy nicht zwangsläufig in der HZ eingebucht sein muß, sondern daß es lediglich zuletzt dort eingebucht gewesen sein muß und sich danach nicht abgemeldet haben darf ... :D

Nicht, daß man viel davon hätte, denn das Genion-Handy mitnehmen und woanders benutzen darf man natürlich nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich kenne nur das umgekehrte Phänomen, dass nach einiger Zeit bei meinen Handys zuhause die RUL weg und ich nicht mehr unterwegs erreichbar war. Nachdem ich die wieder eingestellt hatte, lief alles wieder wie üblich. Hatte da O2 auch seine Hande im Spiel? :confused:

Moment: Warst Du nur mal wieder nicht erreichbar, wie es sicher jeder Genion-Nutzer ganz unabhängig von jeglicher BWHZ kennt, oder war die RUL wirklich ganz gelöscht?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    o2: jede Stunde

Interessant! Ich bin nämlich immer noch, also seit mittlerweile über zwei Stunden (!) erreichbar, ohne den Acku wieder ins Genion-Handy einzusetzen! :eek:

Axelchen

Re: Re: Re: Neuer Dienst bei T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Also bei mir ist das nicht so! Anrufe die ich abweise bekommen "Besetzt" und wenn ich für "Besetzt" eine RUL habe, dann landen sie z.b. auf der Mailbox.

Falsch! Abgewiesene Anrufe bekommen "nicht erreichbar"! Die RUL "bei besetzt" ist eine andere als die "bei Nichterreichbarkeit".

Neben der absoluten/automatischen RUL (21) gibt´s drei verschiedene, bedingte RUL:

61 = wenn man nicht drangeht

62 = wenn man nicht erreichbar ist

67 = wenn besetzt ist

Für abgewiesene Anrufe gilt 62, nicht 67!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Und genau das ist der Fehler, der mich seit 4 Monaten sehr häufig nicht erreichbar macht(e) und weswegen ich meine Verträge gekündigt habe.

Und keiner will / wollte glauben, dass es das gibt. :mad:

Also hier bei TT ist diese Problematik seit Jahren bekannt. Man muß das Handy übrigens nicht zwangsläufig aus- und wieder einschalten, um wieder erreichbar zu sein; man kann vielmehr irgendetwas beliebiges machen, wobei das Handy auf´s Netz zugreifen muß - kurzer Anruf bei der Mailbox oder Status der RUL prüfen beispielsweise.

Axelchen

P.S.: Der Acku liegt immer noch neben meinem Genion-Handy, und ich bin trotzdem weiterhin erreichbar!

Re: Debitel VVL im EPLUS-Netz und O² frage

zu 3.) Die Frage hat sich eigentlich erübrigt, Deine Vertragsanfrage ist ja offensichtlich schon akzeptiert.

Verlängern kann man bei debitel vermutlich ab 3 Monate vor Ablauf.

Wenn die VVL-Angebote von debitel selbst so schlecht sind, kannst Du ja mal bei freien Händlern, die auch debitel im Programm haben, nach einem besseren VVL-Angebot fragen. Du kannst den Vertrag natürlich auch auslaufen lassen - Deine Schwester kann ihn ja bis zum Ende nutzen - und danach kann sie selbst einen neuen abschließen.

Axelchen

Interessante Beobachtung

Ich habe noch mal ein bißchen rumprobiert und etwas höchst interessantes festgestellt!

Wie bei meinem letzten Test (s.o.) ist es so, daß bei eingeschaltetem Genion-Handy Anrufe auf Loop weitergeleitet werden, und sobald das Genion-Handy normal ausgeschaltet (!) wurde, hört man "... vorübergehend nicht erreichbar." Soweit, so gut, so soll es sein, und das ist auch jederzeit reproduzierbar.

ABER: Seitdem ich gerade bei dem eingeschalteten Genion-Handy, anstatt es regulär auszuschalten, "brutal" den Acku rausgenommen habe, bin ich trotzdem weiterhin unter der Festnetznummer erreichbar - und zwar jetzt schon seit über 10 Minuten! Durch den "plötzlichen Stromausfall" kann sich das Genion-Handy offenbar nicht vom Netz abmelden und wird deshalb weiterhin als "in der Homezone eingebucht" angesehen. Ich bin gespannt, wie lange dieser Zustand anhält, und werde natürlich berichten!

In welchen Abständen nimmt ein eingeschaltetes Handy eigentlich Kontakt zur Basisstaion auf, wenn es nicht genutzt wird und sich immer in der selben Zelle befindet? Ich vermute mal, daß man genau so lange noch erreichbar ist, bis das o2-Netz auf eine "Hallo, noch da?"-Anfrage keine Rückmeldung mehr vom Genion-Handy bekommt.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: E+Partnerkarte?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab ich doch geschrieben.

Der Privattarif 2003 hatte 4,95€ Grundgebühr und 5,00€ Mindestumsatz.

Bei der Partnerkarte werden die 4,95€ Grundgebühr erlassen, die 5,00€ Mindestumsatz bleiben.

Oh sorry, das hatte ich nicht ganz verstanden, und der 2003er Privat Plus ist mir nicht so geläufig: 2003 wußte ich noch nicht, daß man für das Abschließen von Mobilfunkverträgen mehr bekommen kann, als der Vertrag während der zweijährigen Laufzeit an Fixkosten verursacht. :D

Axelchen