-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Eine Festnetznr. steht immer noch für Seriösität.
Diese Seriosität besteht aber vor allem darin, daß eine günstige Erreichbarkeit gewährleistet ist, durch die Unternehmen zum Ausdruck bringen, daß sie den Kontakt mit (potentiellen) Kunden oder Geschäftspartnern nicht scheuen und nichts zu verbergen haben. Dieser Aspekt würde bei vernünftigen Mobilfunk-IC-Gebühren aber wegfallen.
Axelchen
-
Re: Martyn und andere e+ umts-flat-option nutzer
Zitat
Original geschrieben von multimedium
das bringt mich zu folgender frage:
die umts-flat ist doch eine option zum normalen telefon-vertrag z.b. prof s
wenn ich nun eine partnerkarte zu meiner hauptkarte (tel+umts-flat) buche, dann müsste doch die umts-flat auf beiden karten geschaltet werden?
Nein, Du verwechselst das mit der Flexicard. Die Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener Rufnummer, keine Zweitkarte.
Axelchen
-
Re: Re: E+Partnerkarte?
Zitat
Original geschrieben von togo04
Mit der Partnerkarte werden noch stolz die alten Tarife erhalten!
39 cent für den Abruf der Mailbox 49 cent ins Festnetz und 79 cent ind Fremdnetze.
Ja, aber nur 9 ct/min ab 18 Uhr und am WE ins Festnetz! Der Tarif ist damit besser als der Privat Plus von 2004.
Die Partnerkarte hat übrigens keine Grundgebühr von 4,95 €, sondern einen Mindestumsatz von 5 €. Und daß sie kein gutes Angebot ist, kann man so pauschal nicht sagen: Ich hatte mir damals gleich zwei geholt, als es für nur einen Euro ein K500i dazu gab, die ich jeweils für über 160 € verkaufen konnte - nicht schlecht bei nur 120 € Fixkosten, und dafür kann ich noch 55 Minuten monatlich abends ins Festnetz telefonieren! Anschlußgebühr fiel ja keine an, und die Freundschaftswerbung war auch möglich.
Axelchen
-
Re: Neuer Dienst bei T-Mobile?
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Und zwar bekomme ich bei jedem Anruf den ich mittelst Taste abweise eine SMS über einen entgangenen Anruf. Das ist bei Xtra genauso wie bei Telly. Was soll der Blödsinn jetzt wieder? Wenn ich einen Anruf abweise weis ich doch das ich ihn verpasst habe. :confused:
Übrigens, der einzige Dienst den ich aktiviert habe ist "Entgangene Anrufe per SMS".
Mit abgewiesenen Anrufe wird grundsätzlich immer genau so verfahren wie mit Anrufen bei Nichterreichbarkeit (Handy aus oder kein Netz). Da Du die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit aktiviert hast, erhälst Du so eine SMS zwangsläufig auch bei abgewiesenen Anrufen.
Das selbe gilt übrigens auch für Rufumleitungen: Wenn man eine bedingte RUL "bei Nichterreichbarkeit" auf die Mailbox legt, werden zwangsläufig auch alle abgewiesenen Anrufe auf die MB geleitet.
Axelchen
-
Re: BWHZ etwas kurioses
Zitat
Original geschrieben von eizo
habe seit 4 Monaten o2 Genion und nutze auch die BWHZ.
Eben hab ich das Handy ausgeschaltet, welches immer brav in der HZ liegt.
Das kuriose:
Anrufe auf die Festnetznummer des in der HZ liegenden Handys werden trotzdem durchgestellt.
Wie kann das sein?
Das Handy ist AUS!
Im Anrufmanager ist alles korrekt eingestellt 
Alles anzeigen
Hab´das eben mehrmals ausprobiert und kann das nicht bestätigen! Ist mein Genion-Handy in der HZ eingebucht, werden Anrufe auf die Festnetznummer wie gewünscht zu Loop weitergeleitet; ist das Genion-Handy dagegen aus, hört man "der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar", wie im Anrufmanager eingestellt. Bei mir ist also alles ganz normal.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von dr205
Thuraya ist definitiv ein Sat-Netz, das man nur mit spezielen Handys nutzen kann.
Stimmt. Komisch bloß, daß es bei o2 als Roamingpartner aufgeführt ist, allerdings mit Netzstandard Thuraya-Satellit.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
umso mehr ist es schade das E-Plus den Trend verschläft ... gut sie haben zwar Base, aber das ist kein Ersatz für ne Festnetzrufnummer.
E-Plus ist nur noch dann interessant, wenn keine FN-Nummer benötigt wird: Zweitkarte, Firmenhandy, doch noch vorhandener Festnetzanschluß, oder für Leute, die die meiste Zeit unterwegs sind und daher sowieso kaum unter einer FN-NUmmer erreichbar wären (von "selbstgebauten" Konstruktionen wie BWHZ mal abgesehen).
Man darf auch nie vergessen, daß die einzige Daseinsberechtigung sämtlicher virtuellen FN-Nummern einzig und allein die überhöhten Mobilfunk-IC-Gebühren sind. Sobald dieser Mißstand aus der Welt geschafft würde, hätte sich das Thema auch wieder erledigt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Ich glaube nicht, dass Homezone Angebote noch Zukunft haben, sofern sie keine Telefon-Flat beinhalten. ...
Da bin ich gänzlich anderer Meinung: Gerade wenn es DSL ohne Festnetz-Telefonanschluß gibt, werden Mobilfunklösungen mit Festnetznummer erst richtig boomen, und gerade wenn ein DSL-Anschluß vorhanden und über IP telefoniert werden kann, ist eine Homezone-Telefon-Flat verzichtbar!
Ich denke, Mobilfunk mit Festnetznummer wird immer mehr zum Standard, dazu ein separater DSL-Anschluß oder ein alternativer Internetzugang über UMTS. Dann stehen die Homezone-Telefonie-Flatrates in Konkurrenz mit VoIP, und Preis, Komfort sowie persönliche Vorlieben werden den Ausschlag geben, sich für das eine oder andere zu entscheiden.
Axelchen
-
Re: Das leidige Tarifhinundher mit Befristungen
Zitat
Original geschrieben von Jaeng
Wer will sich denn bei einem derartigen Chaos noch an einen NB/Provider wie T-mobile binden. :flop:
Gut, daß das bei Prepaidkarten nicht der Fall ist. Für jemanden, der sich gezielt eines der teureren Xtra-Pakete gekauft und zu Click&Go gewechselt hat, aber sicherlich ärgerlich, da vor dem Wechsel zu einem anderen Anbieter die 100 €-Hürde für das Entfernen des Netlocks steht und man deshalb doch die vollen zwei Jahre beim dann teureren Click&Go oder einem der anderen Xtra-Tarife bleibt.
Axelchen
-
Mir ist die Notwendigkeit des Themas "Base ab April nur noch mit 24 Monaten Vertragslaufzeit" neben dem vorhandenen Thema "Base 12 Monate nur noch in März" auch nicht ganz ersichtlich ... 
Axelchen