Re: MVLZ Base
Zitat
Original geschrieben von f-su
Ich habe gerade wegen der 12 Monate abgeschlossen, ich wollte nämlich das Angebot mitsamt Netztqualität, Abrechnungsmodalitäten, MNP und versprochenen Auszahlungen testen, das hätte ich mit 24 Monaten nicht gemacht.
Zum Testen finde ich einen Vertragsabschluß mit Fixkosten von 12 mal 25 = 300 € (!) aber nicht gerade geeignet! Was genau willst Du denn dadurch testen?
Netzqualität? Geht auch billiger mit ´ner Prepaid.
Abrechnugsmodalitäten? Base ist eine Flatrate und bietet für alles nicht in der Flat enthaltene Einheitspreise. Ich wüßte keinen Tarif, bei dem es noch überflüssiger wäre, die Abrechnungsmodalitäten zu testen.
MNP? Entweder es ist möglich, oder eben nicht. Die Möglichkeit, Rufnummern zu portieren, gibt´s bei E-Plus schon länger - warum sollte es auf einmal ausgerechnet bei Base zu Schwierigkeiten kommen?
Auszahlungen? Dafür ist sowieso der Händler und nicht E-Plus verantwortlich. Ob ein Händler erfahrungsgemäß zuverlässig auszahlt oder nicht, kann man ja hier im Vorfeld erfahren. Ansonsten gilt: Warum sollte ein ansonsten zuverlässiger Händler ausgerechnet bei Base Schwierigkeiten bereiten?
Oder andersrum: Was wäre denn, wenn Einzelaspekte Deines Tests nicht zu Deiner Zufriedenhait verlaufen wären?
Netzqualität? Kommt der Base in die Schublade, wenn Du an Dir wichtigen Orten keinen Empfang hast, und sagst Du dann: "Gut, daß ich nur 12 Monate abgeschlossen habe, da ist es ja egal."?
Abrechnungsmodalitäten? Wenn E-Plus irgendetwas falsch berechnet, würde man sich normalerweise sofort nach Erhalt der fehlerhaften Rechnnung beschweren. Selbst wenn ein und der selbe Fehler mehrfach auftritt, solte das nach drei Rechnungen endgültig behoben sein und danach nicht mehr auftreten.
MNP? Angenommen, die Portierung zu Bse ist tatsächlich fehlgeschlagen. Würdest Du das bei einem 12 Monats-Base nicht nochmals versuchen? Lautet Dein Fazit dann etwa "Nie wieder Base, da hat mal ´ne Portierung nicht auf Anhieb geklappt."?
Auszahlungen? Was wäre denn Dein Fazit, wenn der Händler Dir die Auszahlung nicht überweist? Etwa "nie wieder Base"? Sinnvoller wäre doch "nie wieder bei diesem Händler"!
Das einzig sinnvolle Argument für den 12 Monats-Base ist der, daß man den Tarif möglicherweise nach 12 Monaten nicht mehr braucht! Und ob man Base überhaupt braucht, kann man sich vorher überlegen bzw. ausrechnen, dazu braucht man wirklich keinen 12 Monats-Probevertrag.
Axelchen