Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xash
    Darüber hinaus ist es in 90% solcher Fälle viel einfacher und unaufwendiger dem Fragesteller ganz einfach seine Frage zu beantworten als ihn mit Link und Suchbegriff und in fast schon erzieherischer Manier auf die Suchfunktion hinzuweisen.

Gibst Du dem Hungernden einen Fisch, machst Du ihn einen Tag lang satt. Zeigst Du ihm aber, wie man angelt, kann er sich Zeit seines Lebens selbst mit Fischen versorgen.

Amen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Also das mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ist ja schon ein alter Hut, ...

Richtig, und zwar ein steinalter - umso schlimmer, daß trotzdem noch immer darauf hingewiesen werden muß! :D

Merke: Mehrere Suchbegriffe auszuprobieren und sich ggf. durch mehrere Treffer zu arbeiten, oder auch einfach mal die naheliegendsten Quellen im Internet abseits von TT, wie z.B. die Seiten der Mobilfunkanbieter, aufzurufen, geht meistens schneller als einen Beitrag zu verfassen und abzuwarten, bis jemand antwortet. Es ist natürlich nicht so bequem ... :D

Allein die Suche nach dem Begriff "Silbertablett" liefert übrigens erschreckende 68 (!) bzw. jetzt wohl 69 Treffer ... :D

Manchmal finde auch ich es etwas unhöflich, wie auf die Benutzung der Suchfunktion hingewiesen wird, aber mindestens genauso unhöflich, wenn nicht sogar unverschämt, finde ich Fragen, die sich wirklich jeder relativ leicht selbst beantworten könnte. (Damit meine ich weniger die ursprüngliche Frage von Cellphones - da gibt´s deutlich schlimmeres!). Man stößt übrigens auf wesentlich mehr Hilfsbereitschaft, wenn man in seinem Beitrag erkennen läßt, daß man sich vor dem Posten wenigstens ein bißchen bemüht hat, selber eine Antwort auf seine Frage zu finden, und seine bisherigen Erkenntnisse kurz zusammenfaßt.

Nochmal merke: Alte Themen werden nicht gelöscht! :D
    Die darin enthaltenen Informationen sind weiterhin verfügbar, so daß kein neues Thema mit dem selben Inhalt eröffnet werden muß. Wenn das etwas mehr beherzigt werden würde, bliebe die Anzahl an Suchergebnissen auch wesentlich überschaubarer.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    ... aber ich glaube, was ihr sucht (neue, günstige Xtra Kondition plus "Homezone") gibts schon.

Nein, gibt´s nicht. Das von Dir verlinkte ist ein Postpaid-Tarif von Victor Vox ohne Grundgebühr und Mindestvertragslaufzeit, zu dem man die Option "T-Mobile@Home" dazubuchen kann. Einen Prepaid-Tarif, zu dem man eine Festnetznummer-Option buchen kann, gibt´s definitiv noch nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe in Deutschland wirklich noch keine Tankstelle gesehen die keine KK aktzeptiert haben. Selbst die Billigheimer Tanken in meiner Umgebung nehmen VISA oder MasterCard.

Kann man mittlerweile bei Jet mit KK zahlen? Ich weiß noch, daß das bis vor nicht allzu langer Zeit bei keiner einigen Jet ging.

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    Das Kreditkartenkonto wird immer zum 05. eines Monats belastet; bei meiner Hausbank habe ich einen Dauerauftrag eingereicht, so dass immer am Anfang des Monats das Konto gefüllt wird.

So wird´s bei der Lidl-Karte auch sein. Ich glaube, hier ist der Eindruck entstanden, daß man jederzeit von einer E-Mail-Rechnung überrumpelt werden kann und dann nur 8 Tage Zeit zum Begleichen hat, bevor die (nicht übermäßig hohen!) Zinsen drohen. Wenn der Tag der Fälligkeit aber immer der selbe ist, kann man sich den aber auch ganz ohne die E-Mail-Benachrichtigung merken! Wer wirklich mal in dem taggenau voraussehbaren Zeitraum (von E-Mail-Benachrichtrigung bis Fälligkeit) keine Möglichkeit hat, diese Mail einzusehen, um die exakte Höhe des fälligen Betrages nachzuschauen, der kann ja bedenkenlos etwas mehr überweisen. Und "so ungefähr" sollte man ja schon wissen, wieviel man seit der letzten Abrechnung per KK ausgegegeben hat.

Ich würde jedenfalls nicht aus Angst, ich könnte einen Überweisungstermin verpassen, hunderte von Euros unverzinst auf dem KK-Konto rumliegen lassen, und auch einen Dauerauftrag nur dann einrichten, wenn die monatlichen Belastungen wirklich immer ähnlich hoch sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    seit gestern ist mir aufgefallen, dass bei mir immer 4 EUR kurzzeitig abgebucht werden.

Ist vermutlich genau der selbe Effekt, aus irgendeinem Grund werden halt auch kurzzeitig schon mal zweimal mal diese 2 € abgebucht - 4 ist ja rein zufällig ein ganzzahliges Vielfaches von 2. :D

Die vorübergehend fehlenden 2 € hatte ich vorhin bei meinem letzten Portalbesuch vor Wechsel in CallYa Compact auch noch mal beobachten können. Jetzt darf ich nicht nehr auf die VF live!-Taste kommen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sorridere
    Wie bereits geschrieben, bekommst Du bei einer VVL das Handy subventioniert, deshalb ist die Enfternung auch kostenpflichtig. Ein Anruf bei T-Mobile bringt aber auch ganz schnell die Antwort, solltest Du immer noch unsicher sein. :)

Moment, ich glaube, Du bringst hier zwei Dinge durcheinander: Das Handy, das man bei VVL neu bekommt, behält natürlich die folgenden zwei Jahre seinen Netlock. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier aber um das "alte" Handy, was man bereits bei Vertragsabschluß bzw. bei der vorherigen VVL bekommen hat! Verlängert man nach exakt zwei Jahren oder später, kann man den Entsperrcode für das alte Gerät natürlich auch im Rahmen der VVL kostenlos erhalten - allerdings nicht, weil man verlängert, sondern weil die Subvention dieses alten Gerätes zwei Jahre zurückliegt! Man würde den Code also sowieso kostenlos bekommen, völlig unabhängig von der VVL!

Interessant wäre jetzt, ob man den Code für das alte Gerät auch schon vor Ablauf der 24 Monate kostenlos erhalten kann, wenn man seinen Vertrag vorzeitig, also beispielsweise schon nach 21 Monaten Laufzeit, verlängert. Ansonsten hätte man ja zwei Netlock-Handys für nur einen einzigen T-Mobile-Vertrag!

Ich vermute mal, Erfahrungswerte wird´s hier noch nicht geben - oder gab´s bei T-Mobile schon vor ca. zwei Jahren Vertragshandys mit Netlock?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vodafone scheint diese ja ziemlich schnell wieder zu vergeben und hat da keine große Sperrfrist dazwischen.

Vielleicht werden bei denen die Nummern knapp. Eventuell ist das ja auch der Grund dafür, daß die nur noch eine CallYa pro Person registrieren wollen, um keine Nummern zu verschwenden. :D

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    ich dachte für Premiumpreise bekäme ich auch Premiumservice.

Wie kommst Du auf diesen absurden Gedanken? :D

Axelchen

Re: Re: Re: MVLZ Base

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, man kann nach 12 Monaten auch mal nach Angeboten anderer Netzbetreiber schauen.

Was ja nichts anderes bedeutet als:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das einzig sinnvolle Argument für den 12 Monats-Base ist der, daß man den Tarif möglicherweise nach 12 Monaten nicht mehr braucht!

... weil es ein anderes, passenderes Angebot gibt. :D

Axelchen

Re: MVLZ Base

Zitat

Original geschrieben von f-su
    Ich habe gerade wegen der 12 Monate abgeschlossen, ich wollte nämlich das Angebot mitsamt Netztqualität, Abrechnungsmodalitäten, MNP und versprochenen Auszahlungen testen, das hätte ich mit 24 Monaten nicht gemacht.

Zum Testen finde ich einen Vertragsabschluß mit Fixkosten von 12 mal 25 = 300 € (!) aber nicht gerade geeignet! Was genau willst Du denn dadurch testen?

Netzqualität? Geht auch billiger mit ´ner Prepaid.

Abrechnugsmodalitäten? Base ist eine Flatrate und bietet für alles nicht in der Flat enthaltene Einheitspreise. Ich wüßte keinen Tarif, bei dem es noch überflüssiger wäre, die Abrechnungsmodalitäten zu testen.

MNP? Entweder es ist möglich, oder eben nicht. Die Möglichkeit, Rufnummern zu portieren, gibt´s bei E-Plus schon länger - warum sollte es auf einmal ausgerechnet bei Base zu Schwierigkeiten kommen?

Auszahlungen? Dafür ist sowieso der Händler und nicht E-Plus verantwortlich. Ob ein Händler erfahrungsgemäß zuverlässig auszahlt oder nicht, kann man ja hier im Vorfeld erfahren. Ansonsten gilt: Warum sollte ein ansonsten zuverlässiger Händler ausgerechnet bei Base Schwierigkeiten bereiten?

Oder andersrum: Was wäre denn, wenn Einzelaspekte Deines Tests nicht zu Deiner Zufriedenhait verlaufen wären?

Netzqualität? Kommt der Base in die Schublade, wenn Du an Dir wichtigen Orten keinen Empfang hast, und sagst Du dann: "Gut, daß ich nur 12 Monate abgeschlossen habe, da ist es ja egal."?

Abrechnungsmodalitäten? Wenn E-Plus irgendetwas falsch berechnet, würde man sich normalerweise sofort nach Erhalt der fehlerhaften Rechnnung beschweren. Selbst wenn ein und der selbe Fehler mehrfach auftritt, solte das nach drei Rechnungen endgültig behoben sein und danach nicht mehr auftreten.

MNP? Angenommen, die Portierung zu Bse ist tatsächlich fehlgeschlagen. Würdest Du das bei einem 12 Monats-Base nicht nochmals versuchen? Lautet Dein Fazit dann etwa "Nie wieder Base, da hat mal ´ne Portierung nicht auf Anhieb geklappt."?

Auszahlungen? Was wäre denn Dein Fazit, wenn der Händler Dir die Auszahlung nicht überweist? Etwa "nie wieder Base"? Sinnvoller wäre doch "nie wieder bei diesem Händler"!

Das einzig sinnvolle Argument für den 12 Monats-Base ist der, daß man den Tarif möglicherweise nach 12 Monaten nicht mehr braucht! Und ob man Base überhaupt braucht, kann man sich vorher überlegen bzw. ausrechnen, dazu braucht man wirklich keinen 12 Monats-Probevertrag.

Axelchen