Beiträge von Axelchen

So, nun ist es soweit: Die Premium-Kanäle, die jetzt "Top-Entertainment" genannt werden, sind in Happy live! UMTS nicht mehr enthalten, nur noch die "Basis-Kanäle" Eurosport, n-tv, Cinema TV, Kurzfilm TV, Wetter-TV, Fashion TV und QVC. Da paßt es ja ganz gut, daß meine drei Gratismonate morgen ablaufen. Dann wechsele ich auch gleich zu CallYa Compact - daß ich Happy live! UMTS dann nicht mehr buchen kann, ist weniger denn je bedauerlich. Danke, Vodafone, für die nachträgliche Entscheidungshilfe, die Option zu kündigen!

Das V980 wird dann nur noch zum telefonieren im GSM-Netz (dann hält der Acku länger!), für Fotos/Videos und als MP3-Player verwendet, bis ich in 21 Monaten den Entsperrcode gratis bekomme.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Das bringt dir nichts, da dann nur die mitgelieferte, aber eben nicht deine CallYa mit dem Gerät funktionieren wird.

Ich hab´zwar nicht mehr parat, welche CallYa-Karten in welchen CallYa-Handys funktionieren, aber als geneigter TT-Leser weiß ich ganz sicher, daß diese Aussage so pauschal falsch ist.

Ich selbst habe zwei CallYa-Karten und ein CallYa-V980, und in dem Handy funktioniert auch die andere, nicht mit dem Handy gelieferte Karte!

Recht günstig müßte man an ein Motorola V 180 im CallYa-Paket kommen können, ichmeine, die gab´s immer bei ebay für 38,95 €. Ein mittlerweile schon ab 60 € zu bekommendes V 980 scheint mir aber das bessere Schnäppchen zu sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Sind allerdings 9€ pro MB, 6€ sind's bei eplus Verträgen ohne Zusatzoption.

Stimmt, und das auch nur bei Nutzung des "internet"-APN, über den WAP-APN kostet 1 MB auch 20 €.

Axelchen

Re: Datentarif für xtra click&go

Zitat

Original geschrieben von telefonsex
    Suche einen Datentarif zu meiner xtra click&go Karte. Mit der Karte kostet ein 1 MB Datenverkehr ja offensichtlich 20 Euro. Das ist mir doch ein bischen zu teuer. Die Telekom Datentarife gibt es offenbar nur, wenn ein Vertrag besteht. Gibt es da Alternativen?

Zu Prepaidkarten gibt´s grundsätzlich keine Datenoptionen, mit Ausnahme der "Portal-Flatrate" Happy live! für CallYa. Die gibt´s allerdings nicht zu dem Tarif CallYa Compact, dem Gegenstück zur Xtra Click&Go.

Die günstigsten GPRS-Tarife gibt´s bei den Prepaidkarten im E-Plus-Netz: "nur" 6 € pro MB, keine zusätzliche zeitabhängige Nutzungsgebühr, kB-genaue Abrechnung.

Axelchen

Re: BWHZ: RUL von Loop möglich?

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    habe bislang die BWHZ mit 2 Genions genutzt, mir jetzt zwecks Easymoney eine alte Loopkarte besorgt. Enttäuschend dabei, dass von der Loop-Karte RULs nicht möglich sind (um z.B. andere O2-Kunden quasi zum Festnetztarif von Prof. S oder per Callback günstig zu erreichen).

Das dürfte auch mit zwei Genions (bzw. einem Genion und einem beliebigen anderen o2-Laufzeitvertrag) nicht funktionieren:

Anruf von z.B. Prof S auf Festnetznummer von Genion 1

Umleitung zur Mobilfunknummer von Genion 1

Umleitung zur Mobilfunknummer von Genion 2

Umleitung zur gewünschten o2-Mobilfunknummer

Ich meine, das wäre eine RUL zuviel - oder geht das so gerade noch? :D

Axelchen

Re: RAZR V3i so am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von NopaX
    Da muste ich dann nochmal neu anfangen zu rechen. Nochmal schnell zum Media Markt gefahren und dort verglichen.
    Also Handy dort 1 Euro mit irgend so einem EPlus Jamba active 25 Vetrag und 6 Monate Grundgebühr befreiung + ca 25 Euro Anschlussgebühr.
    Das macht dann 18x 10,95 +25 Euro = ca 222 Euro.

Nicht zum MM fahren, lieber hier ins Werbeforum gucken:

Motorola RAZR V3i, + Vario 25 (Vodafone) 12 Monate kein Grundpreis, keine Anschlussgeübhr für 0,00 EUR inkl. Versand (Effektiver Preis 119,40 EUR)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=214622

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    also ich habe mal folgendes gelesen und auf deinen fall abgeändert:

du würdest erstmal den anruf nach D bezahlen, zuzüglich der kosten, welche mobilelch nannte, da halt D dein heimatnetz ist. dann wird dein anruf nach spanien weitergeleitet und hierbei entstehen dir die kosten, welche dir dein provider für einen anmruf aus D nach ES berechnen würde.

ist im prinzip genauso, wie mit der mailbox im urlaub...wenn man sie nicht braucht, macht man den "fehler" nur einmal :D

Was Du beschreibst, ist die "Mailboxfalle", die ja erst dadurch entsteht, daß sich die Mailbox eines deutschen Handys im deutschen Heimatnetz befindet. Mit Anrufen von Dubai nach Spanien hat die Mailbox (und damit das deutsche o2-Netz!) aber rein gar nicht zu tun, es werden folglich natürlich nicht die Kosten für ein Gespräch aus Dubai nach Deutschland plus eines von Deutschland nach Spanien berechnet!

Ich würde für Gespräche innerhalb Dubais den Anbieter "Etisalat" nehmen (immer 74 ct/min), und für Gespräche in alle anderen Länder "Thuraya" - für die wird auf o2online.de sowohl für Gespräche innerhalb des Lands als auch nach Deutschland ein Minutenpreis von 92 ct genannt, vermutlich gilt dieser auch nach Spanien.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Soviel, wie ich da aufladen muss, vertelefoniere ich nicht. Alle 3 Monate aufladen ist doch großer Mist.

Du kannst doch vor dem Aufladen in Classic, One oder Plus wechseln. In diesen Tarifen aufgeladene Beträge verlängern die Gültigkeit ja um 6 oder 12 Monate. Zumindest bei anschließendem Wechsel in Click&Go bleibt diese längere Guthabengültigkeit ja weiterhin erhalten. Und der Wechsel in Click&Go ist ja nicht nur kostenlos, sondern man erhält sogar eine 3 € -Gutschrift, wenn man ihn online vornimmt. Vielleicht gilt das beides ja auch für "Xtra SMSFriends".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Für SIM-only sind 3,95/2,95€ Grundgebühr fällig.

Wurden diese Beträge ausdrücklich genannt? Bisher galten ja 4,95/5,95 € ohne und 8,95/9,95 € mit Handy. Ich dachte, diese Sonderaktion (4,95 € mit Handy für 1 €) hätte auf die Grundgebühr des Tarifes ohne Handy keinerlei Auswirkungen. Sinn manchen würde das natürlich schon, aber gelesen habe ich davon nirgends.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DasP
      Axelchen: deshalb warte ich auf das schriftliche Angebot. Das L7 sollte 99E kosten im Übrigen, k.A. was es sonst offline kostet.

Mein Tipp: Du bekommst das L7 für 99 €, wenn Du zeitgleich in den neuen Genion mit voller Grundgebühr wechselst. Dabei verlierst Du natürlich die 5 € Gesprächsguthaben der Card-Aktion, und die Vertragslaufzeit beträgt dann ab Bestellung exakt 24 Monate. Drei Monate Gratis-Homezone-Flat bekommst Du, weil das ja momentan Standard bei jeder VVL ist.

Axelchen