Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und bei den 10€ Guthaben wär ich mir jetzt auch nicht so sicher, sind doch normal nur 5€ im Moment bei dem neuen Card-Tarif...

Richtig, aber der Studenten-Bonus beträgt ebenfalls 5 € Gesprächsguthaben, macht insgesamt 10 beim Genion Card Student.

Sinn und Zweck der Übung ist doch offensichtlich: Man will wieder mal Kunden in den aktuellen Genion locken - als Gegenleistung werden hier gerade mal die drei Gratismonate Homezone-Flatrate geboten.

Das Alternativangebot mit Handy hätte mich mal interessiert: Ich kann mir nicht vorstellen, daß das keine Verlängerung der Vertragslaufzeit mit sich gebracht hätte, auch wenn es sich so angehört hat oder sogar tatsächlich so gesagt wurde!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Du kannst ja auch die Flat von Base nehmen was 25€ im Monat kostet, aber 24 Monate vertragsdauer hat, außerdem muss du die Telefonflat dazu nehmen, was dann insgesamt 50€ im Monat kostet.

Zitat

Original geschrieben von xplicitor
    Alles wie gesagt unter der Voraussetzung, sich nicht gleich 12 oder 24 Monate binden zu müssen (E+Onlineflat-Tarif, Talkline-E+Onlineflat, Base-UMTS-Flat, usw...)

Zitat

Oder probiere doch mal Vodafone Web Zuhause (oder wie das heitß) ...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Vodafone Zuhause Web ist etwas günstiger und mit dreimonatiger Mindestvertragslaufzeit zu haben.

Zitat

... bzw. Surf@Home von o2.

Zitat

.. sich nicht gleich 12 oder 24 Monate binden zu müssen ...

Zitat

Oder du wartest auf die Cebit, weil T-Mobile eine flat angekündigt hat (was bis zu 66€ im Monat kosten kann ) ...

Zitat

... für eine Flat nicht gleich 39,95 € hinlegen muß ...

Zitat

Und, O2 kündigt UMTS für Genion an, was billiger sein soll in der Homezone als bei den Minutenpaketen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Zur Cebit sollen doch die Surf-Tarife für Genion vorgestellt werden ...

:D

Axelchen

Re: UMTS-Online ohne 12/24Mon-Bindung, Alternativen zur E+Onlineflat-Option bzw Wind-SIM?

Zitat

Gibt es da was brauchbares auf dem Markt, wo man einerseits für eine Flat nicht gleich 39,95 € hinlegen muß (E+Onlineflat-Option), bzw. andererseits nicht für "nur" 200 MB immerhin 20 € zahlen muß (Wind-SIM)?
    Alles wie gesagt unter der Voraussetzung, sich nicht gleich 12 oder 24 Monate binden zu müssen (E+Onlineflat-Tarif, Talkline-E+Onlineflat, Base-UMTS-Flat, usw...)

Habe seit neuem die Genion Fon-Flat und will nun so schnell wie möglich ISDN/T-DSL kündigen, zugunsten UMTS-Internet.
    Internetzugang per Notebook soll mindestens an zwei verschiedenen Wohnungen im Abstand von 400 Metern funktionieren (Stuttgart-Mitte) oder eben deutschlandweit.

Vodafone Zuhause Web ist etwas günstiger und mit dreimonatiger Mindestvertragslaufzeit zu haben. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Zuhause-Bereich so legen kann, daß beide Wohnungen abgedeckt sind.

Zitat

Denke kaum, das die Cebit weitere kurzfristige Lösungen bringen wird, eher Ankündigungen zum Ende des Jahres hin. Oder irre ich da?

Zur Cebit sollen doch die Surf-Tarife für Genion vorgestellt werden, mal abwarten, welche MVL dafür gelten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    mulitcard = eine zweite sim-karte des gleichen handyvertrages(?) (was meinem wortschafts der "zweikarte" entspricht :D ) ...oder falsch verstanden?

sprich: man kann nicht, wenn man 2 sim-karten des gleichen vertrages hat, NICHT von dem in der HZ liegenden handy auf die mobilfunknummer der anderen handys (mit selber nummer) weiterleiten lassen, right?

Alles richtig.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    wenn ich mein guthabenstand im life-portal abrufe, ist es immer zwei euro weniger als über die abfrage per gsmcode, bzw. über den kontoserver. :confused:
    ist das bei euch auch so?

Ich habe die Option Happy live! UMTS für CallYa vor ein paar Tagen gekündigt, sie ist aber wegen der zweiwöchigen Kündigungsfrist noch aktiv. Um das mal zu überprüfen, habe ich direkt nach einem kürzeren Portalbesuch *100# eingegeben - es fehlten exakt 2 € des Guthabens! Ich habe das daraufhin auch noch mal im Internet überprüft, und da waren die 2 € noch (oder schon wieder!) drauf. Als ich danach nochmals *100# eingegeben habe, waren die 2 € ebenfalls wieder da. Ich vermute daher, daß unterschiedliche Guthabenstände nichts damit zu tun haben, über welchen Weg man den Stand abfragt, sondern eher damit, daß bei Nutzung des Portals immer kurzzeitig 2 € abgebucht und danach wieder gutgeschrieben werden. Das würde auch erklären, daß bei Abfrage über das Portal immer der niedrigere Stand angezeigt wird.

Axelchen

Re: Was kann man mit CallYa Guthaben vernünftiges anfangen?

Zitat

Original geschrieben von ChStrobl
    Ich habe eine CallYa die ich demnächst portieren will. Leider werden dadurch ca. 46 Euro Guthaben verfallen. Gibt es irgend etwas sinnvolles, was man noch damit machen kann?

Viellecht etwas überraschend, aber man kann damit günstig telefonieren! Compact, Open End, Happy Abend, Happy Wochenende, Happy live! UMTS für CallYa ...

Axelchen

Das kann aber auch bedeuten, daß ein Wechsel von Base in den Studenten-Base im Moment noch nicht möglich ist, aber im Moment kann man ja den Studenten-Base auch als Neukunde noch gar nicht buchen! Oder hat jemand die ganz klare Auskunft erhalten, daß das auch dann nicht möglich sein wird, wenn es den Studenten-Base auch wirklich gibt?

Axelchen

Re: Xtrapac mit LG B 2050 mal richtig billig!

Zitat

Original geschrieben von chello340
    Habe bei phoneics www.phoneics.de zwei Xtrapac mit dem LG B 2050 inkl. 10 Euro Guthaben und noch ner Cashkarte mit 2.50 Euro für 17,99 Euro gekauft. Die Versandkosten waren auch ganz human 6.00 Euro.
    Habe der Firma phoneics 41,98 Euro bezahlt. Für mich ein schnäppchen und schnell gings obendrein auch noch.

Vielleicht hat jemand noch Bedarf und kann sich so noch ein schnäppchen sichern.

Der Preis ist ok, aber beim TT-Händler echlecom bzw. berlinphone, der hier einen sehr guten Ruf hat, gibt´s das gleiche für 15 € von Mobilcom.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Yoda-III
    Im Moment tendiere ich echt zu dem T&M 50Paket, weil ich so auf effektive 3,48€ im Monat komme und dafür die 150SMS und 50Minuten bekomme - ist irgendwie kein Vergleich zu meinem momentanen Vertrag ( der die letzten 2 jahre auch ohne neues Handy dafür mit den 20% lief).

Wenn Dein aktueller Tarif so unpassend ist, würde ich zuallererst mal darüber nachdenken, mit dem Vertrag, solange Du ihn sowieso "an der Backe" hast, in einen möglicherweise geeigneteren Mobilcom-Tarif zu wechseln.

Axelchen