Re: Entscheidungsproblem: BASE vs. o2 Active 50 online + AWP + Surf&Email Pack
Zitat
Original geschrieben von skuti
Warten bis ich o2 Active verlängern kann und in online Konditionen wechseln damit ich SMS in ALLE Netze bekomme (geht das überhaupt mit AWP :confused: )
Ich meine, hier steht irgendwo, daß bei gewissen Tarifwechseln das AWP durchaus erhalten bleibt; daß das aber auch für einen Wechsel von Active Student nach Active Online gilt, scheint mir irgendwie eher unwahrscheinlich.
Des weiteren würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, jetzt Torschlußpanik zu bekommen und unbedingt noch Base mit Studentenkonditionen abzuschließen: Wenn Du an Deinem zukünftigen Wohnort nämlich keinen E-Plus-UMTS-Empfang hast, ist die Base-Internet-Flat auch für nur 20 € rausgeschmissenes Geld, wenn Du dann doch einen DSL-Anschluß beauftragst, weil Dir die GPRS-Geschnwindigkeit nicht reicht. Oder würdest Du sowieso beides parallel haben wollen?
Darin, die Genion-Flat-Option (sofern die überhaupt gekündigt werden kann!) Deiner Frau durch einen Studenten-Base zu ersetzen, kann ich auch keinen Vorteil erkennnen, es sei, denn, am neuen Wohnort gibt´s keinen o2-Empfang und damit auch keine Homezones. Damit hätte sich das Thema o2 und BWHZ für Euch sowieso erledigt.
Erstmal abwarten, wohin es Euch verschlägt, ist sicher nicht verkehrt, auch wenn Dir dadurch die jetzt noch möglichen Studentenkonditionen entgehen: Vielleicht gibt´s bei Deinem zukünftigen Arbeitgeber ja interessante Rahmenverträge!
Wenn Du mobilfunktechnisch doch noch von Deinem letzten Monat als Student profitieren willst (und noch unter 30 bist), kannst Du ja T-Mobile Relax 50 oder Vodafone 50 abschließen und die volle Handysubvention mitnehmen, der nur Fixkosten von 180 € gegenüberstehen. Und wer weiß, vielleicht kannst Du diese Verträge später noch als "Träger" für eine Festnetznummer-Option hilfreich.
Die Kombination "volle Handysubvention bei nur 180 € Fixkosten" gibt´s aber auch immer wieder mit Provider verträgen, auch für Nicht-Studenten.
Axelchen