Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fliege0815
    wie ist das denn dann eigentlich mit meiner schicken Nummer? Habe eben mal mit der Hotline telefoniert. Die junge Dame meinte zu mir, dass die dann weg wäre.

Eine Portierung innerhalb von O², also in einen anderen Vetrag, sei nicht möglich. Habe meinen Vertrag vor 17 Monaten beim freundlichen Händler vor Ort abgeschlossen.

Wenn ich meine Nummer behalten will, bleibt mir - wenn ich denn bei O² bleiben will - nur die Möglichkeit bei VVL ein neues Handy oder diese Gutschrift zu nehmen (wobei ich da auch nicht wüsste was geschickter ist). Nix Online Tarif oder so, zumindest nicht mit meiner schönen Nummer.

Ich verstehe die Frage bzw. das Problem nicht ganz: Entweder will man bei o2 bleiben, dann verlängert man, oder man will zu einem anderen Anbieter, dann kann man seine Nummer nach Ablauf des o2-Vertrages dorthin portieren. Für welchen Fall ganz genau soll es denn nötig sein, eine Nummer von einem o2-Vertrag in einen anderen zu portieren?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Yoda-III
    Time & More 50 mit Auszahlung und code25 option, hab auch was von zusätzlich 125sms /monatl. gelesen - wie funktioniert das ?

Bei den E-Plus-Web-Tarife gibt´s nicht 125, sondern 150 Frei-SMS pro Monat.

Zitat

Kann ich bei T&M50 meine alte Nummer mitnehmen ?

Der Tarif hat nichts damit zu tun, ob man eine Rufnummer in den Vertrag portieren kann oder nicht - man kann Nummern in Lauzeitverträge aller Anbieter portieren.

Zitat

O2 Active 50 Online Card ( mit 50min und 50sms)

Nein, bei den Online-Tarifen von o2 gibt´s 100 Frei-SMS, dafür keine Studentenvergünstigung. 50 Frei-SMS gab´s kurzfristig mal zusätzlich bei den Studententarifen, die Aktion ist aber vorbei,

Zitat

Und ist diese Aktion mit dem code25 zeitlich begrenzt ? (alter Vertrag läuft noch bis mitte Juni)

Voraussichtlich läuft die weiter.

Axelchen

Re: Kaufberatung Zweithandy

Zitat

Original geschrieben von Amopheus
    Ich möchte gerne ein zweites Handy mit Prapaid/Vertrag für Wenigtelefonierer kaufen. Habe z.Zt. ein 6230 mit ePlus Time&More Student 100. Vertrag läuft im Oktober 2006 aus. Welche günstigen Alternativen gibt es denn da ? Zweitkarte von Eplus mit neuem Handy oder ein Prepaid Angebot ? Wäre toll, wenn ich noch ein gutes Handy dabei bekäme, welches ich verkaufen könnte. Würde dann ein älteres kaufen.

Der Vorteil eines Laufzeitvertrags besteht hauptsächlich darin, daß man relativ teure Handys subventioniert bekommt und dabei auch unter Berücksichtigung aller Fixkosten des Vertrages im Vergleich zum Selbstkauf verhältnismäßig günstig drankommt, da man von den günstigeren Einkaufspreisen der Netzbetreiber und Provider profitieren kann. Tarife für Wenigtelefonierer findet man aber eher im Prepaidbereich. Am sinnvollsten wäre der Kauf einer Prepaidkarte und eines günstigen Handys oder gleich eines Prepaid-Paketes. Es gibt aber auch immer wieder Verträge mit rechnerisch keinen Fixkosten, zu dem es trotzdem ein einfacheres oder älteres Handy gibt. Einfach mal etwas im Werbeforum umgucken.

Axelchen

Wie wär´s denn mit ´nem älteren Smartphone? Ein älterer Nokia Communicator, Palm Treo, vielleicht auch ein Hiptop - die Auswahl ist wirklich riesig, auch unter 100 €.

Und wenn Du mit einer Touchscreen-Tastatur zurechtkommst, wird die Auswahl nochmals größer. Ich konnte damals auf meinem leider kaputten Ericsson R380 recht zügig längerer Texte eingeben. Und an manche Handys paßte doch auch diese Anstecktastatur von Ericsson.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Okay, Problem geklärt, Gestern Abend wieder zurück nach Click&Go gewechselt, 3 Euro Bonus bekommen trotz das der letzte Bonus erst 2 Monate zurücklag. :D Heute nochmals Wechsel nach XtraOne ohne Abbuchung 4,95 € Wechselgebühr, aufgeladen, Phonetime bis Dezember 2006. Zurück nach Click&Go, aber leider nicht noch mal 3 € Bonus. :)

Ich verstehe nicht ganz: Wir haben jetzt Februar 2006 - welchen Betrag muß man denn aufladen, um eine Phonetime bis Dezember 2006, also 10 (in Worten: zehn!) Monaten zu erreichen? Ich dachte, die Phonetime beträgt ab Aufladetermin entweder sechs oder zwölf Monate? Oder lief die Phonetime vorher schon bis Dezember, und es wurde nur wenig aufgeladen? Sollte das der Fall sein, hätte aber der Wechsel in Xtra One "nur zum Aufladen" keinen Sinn gemacht, da man den ja einzig und allein aus dem Grund macht, um eine längere Guthabengültigkeit zu erzielen als bei Aufladung im Tarif Xtra Click&Go.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Gilt das für alle T&M oder nur die 200 / 500 Pakete?

Wenn´s die Option kostenlos für alle T&M gäbe, wäre der T&M 25 plötzlich richtig attraktiv ... :D

... und die Partner&Family-Option für 2,50 € überflüssig.

Axelchen

Re: mobile UMTS-Lösung für USB oder Ethernet?

Zitat

Original geschrieben von feel_x
    Meine Frage ist nun, ob es eine externe Lösung für z.B. USB oder Ethernet gibt, die sich auch mobil betreiben lässt

Mankann doch so ziemlich jedes Handy auch per USB-Datenkabel an den Computer anschließen, oder?

Axelchen

Das sind mal wieder die berühmten Textbausteine, die nicht so richtig zur Frage passen. Zwar bleibt Dir Dein Tarif "Genion online ohne Handy" mit den Dir bekannten Konditionen (5 € Grundgebühr, 125 Frei-SMS, 7 ct/min am WE ins Festnetz) bei VVL ohne Tarifwechsel tatsächlich bestehen, aber die 5 € Gesprächsguthaben sind ja nicht fester Tarifbestandteil, sondern resultieren aus einer Sonderaktion, die da lautete: 24 mal 5 € Gesprächsguthaben, und müßten folglich bei Laufzeitende wegfallen. Daß diese Gutschriften darüber hinaus erhalten bleiben, hat o2 Dir nicht bestätigt - obwohl Du genau danach gefragt hattest! :flop:

Ich glaube nach wie vor, daß es so ist, wie ich in meinem letzen Beitrag bereits ausgeführt hatte.

Axelchen

Re: Entscheidungsproblem: BASE vs. o2 Active 50 online + AWP + Surf&Email Pack

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Warten bis ich o2 Active verlängern kann und in online Konditionen wechseln damit ich SMS in ALLE Netze bekomme (geht das überhaupt mit AWP :confused: )

Ich meine, hier steht irgendwo, daß bei gewissen Tarifwechseln das AWP durchaus erhalten bleibt; daß das aber auch für einen Wechsel von Active Student nach Active Online gilt, scheint mir irgendwie eher unwahrscheinlich.

Des weiteren würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, jetzt Torschlußpanik zu bekommen und unbedingt noch Base mit Studentenkonditionen abzuschließen: Wenn Du an Deinem zukünftigen Wohnort nämlich keinen E-Plus-UMTS-Empfang hast, ist die Base-Internet-Flat auch für nur 20 € rausgeschmissenes Geld, wenn Du dann doch einen DSL-Anschluß beauftragst, weil Dir die GPRS-Geschnwindigkeit nicht reicht. Oder würdest Du sowieso beides parallel haben wollen?

Darin, die Genion-Flat-Option (sofern die überhaupt gekündigt werden kann!) Deiner Frau durch einen Studenten-Base zu ersetzen, kann ich auch keinen Vorteil erkennnen, es sei, denn, am neuen Wohnort gibt´s keinen o2-Empfang und damit auch keine Homezones. Damit hätte sich das Thema o2 und BWHZ für Euch sowieso erledigt.

Erstmal abwarten, wohin es Euch verschlägt, ist sicher nicht verkehrt, auch wenn Dir dadurch die jetzt noch möglichen Studentenkonditionen entgehen: Vielleicht gibt´s bei Deinem zukünftigen Arbeitgeber ja interessante Rahmenverträge!

Wenn Du mobilfunktechnisch doch noch von Deinem letzten Monat als Student profitieren willst (und noch unter 30 bist), kannst Du ja T-Mobile Relax 50 oder Vodafone 50 abschließen und die volle Handysubvention mitnehmen, der nur Fixkosten von 180 € gegenüberstehen. Und wer weiß, vielleicht kannst Du diese Verträge später noch als "Träger" für eine Festnetznummer-Option hilfreich.

Die Kombination "volle Handysubvention bei nur 180 € Fixkosten" gibt´s aber auch immer wieder mit Provider verträgen, auch für Nicht-Studenten.

Axelchen