Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Ich war neulich auch mit einer CallYa und Happy Live auf bahn.de und bin mir ziemlich sicher, dass mir trotz Hinweis auf Zusatzkosten nichts vom Guthaben abgezogen wurde. Soweit ich weiß, gibt es die zusätzlichen 2 MB nicht bei CallYa, daher müsste bahn.de trotz gegenteiligem Hinweis inklusive sein.

Das ist jetzt die große Frage: Sind bestimmte WAP-Seiten generell trotz Hinweis ohne Zusatzkosten erreichbar, oder hat man weiterhin (und auch bei CallYa!) 2 MB für Seiten außerhalb des live!-Portals frei?

Axelchen

Re: Motorola C155 XtraPac incl. 15 Euro SGH für 29.95

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Motorola C155 XtraPac mit 15 Euro Startguthaben für 29.95 Euro

Mit insgesamt 15 € Guthaben oder, wie damals bei den Kaufrauschwochen, ein normales Xtra-Paket mit 10 € Guthaben und einem zusätzlichen 15 € Xtra-Cash?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Ja richtig, wenn Du unbedingt NICHT IMMER ZUVERLÄSSIG per Festnetz erreichbar sein möchtest, dann musst Du genau das tun.
    Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1731295#post1731295

Viel Vergnügen damit.
    Aber es soll ja viele geben, die das noch nicht gemerkt haben.... :rolleyes:

Wenn o2 die Homezone tatsächlich nicht in den Griff bekommen sollte (bei mir funktioniert sie allerdings problemlos), wandert der Genion-Vertrag halt in die Schublade - ist bei Vollauszahlung schließlich kein Verlust - , und man besorgt sich eben eine der Festnetzalternativen von T-Mobile oder Vodafone. Auch von denen gibt´s immer wieder Verträge mit Vollauszahlung, man würde rechnerisch also nur die 5 € für die Option zahlen müssen.

Bei der Telekom stören mich die horrenden Anschlußgebühren und vor allem die hohen Fixkosten - letztere hat man je nach Mobilfunkvertrag (bzw. -verträgen) zwar auch, aber dafür bekommt man ja alle zwei Jahre wieder entweder subventionierte Hardware oder läßt sich eben die Provision auszahlen, was man in der Gesamtrechnung natürlich berücksichtigen muß.

Aber es soll ja viele geben, die das noch nicht gemerkt haben.... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von suckMD
    Wenn man von Classic zu Click&Go wechselt erhält man dann 3 Euro?

Die 3 € bekommt man gutgeschrieben, wenn man online in "Mein T-Mobile" aus einem beliebigen Xtra-Tarif in Click&Go wechselt. Allerdings gibt´s diese Gutschrift nur alle drei Monate einmal - pro Rufnummer natürlich, nicht pro Kunde! :top: :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Mir hat O2 schriftlich bestätigt, dass bei meinem Genion ohne Handy-Vertrag die 5€ monatliches Gesprächsguthaben und 125 Frei-SMS unbegrenzt bestehen bleben, wenn man keine aktive Verlängerung durchführt.

Ich glaube, es würden sich einige darüber freuen, wenn Du dieses Schreiben hier mal reinstellen könntest!
    Bei passiver VVL eines "Genion ohne Handy Online" müßte nämlich meiner Meinung nach folgendes passieren:

1. Grundgebühr: bleibt bei 5 €, anders als bei neueren Genion Card, bei denen, wie auf der oben dargestellten Rechnung, ja die volle Grundgebühr aufgeführt wird und anschließend der Card-Rabatt ("Sonderkondition") wieder erstattet wird.

2. Gesprächsguthaben: Sollte nach 24 Monaten wegfallen.

3. 125 Frei-SMS: Solange man keinen Tarifwechsel durchführt, bleiben die 125 Frei-SMS sowieso erhalten, auch bei aktiver VVL.

Kann es vielleicht sein, daß Dir nicht die 5 € Gesprächsguthaben, sondern die 5 € Grundgebühr und die 125 Frei-SMS bestätigt wurden?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Sind im T-Mobile Netz auch Migrationen möglich (sprich Umstellung von Xtra auf Vertrag unter Beibehaltung der Nummer und des Guthabens)?
    Wie wäre der Handypreis dann (d.h. wie hoch ist der Zuschlag)?

Soviel ich weiß, ist eine Umwandlung einer Xtra in einen Vertrag problemlos möglich, das Prepaidguthaben wird als Gesprächsguthaben übernommen, aber nicht mit der Grundgebühr verrechnet. Die Provision bei Umwandlung entspricht derjenigen bei VVL, was folglich auch für die Gerätepreise gelten dürfte.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Axelchen

Re: Vodafone Prepaid Schnäppchen und weitere Angebote

Zitat

Original geschrieben von echleCom
    wir bekommen die Tage ne Ladung Prepadhandys rein:

Heißt das, man kann die im Moment noch nicht bestellen? Auf Eurer Homepage kann man nämlich nicht auf "Prepaid" klicken. Oder geht´s sowieso nur per Mail an die angegebene Adresse?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Telefonie + Internet: BASE (50 Euro insgesamt)
    damit du eine Festnetznummer zu Hause hast, nimmst du Genion.

Diese Kombination halte ich auch für sehr sinnvoll. Die Fixkosten sind zwar nicht besonders gering, aber dafür bekommt man ja auch bundesweit nutzbare Flatrates für Internet und Telefonie, so daß zusätzliche Kosten nur für Telefonate in Fremdnetze anfallen. Ist man in der Genion-Homezone, kann man auch o2-Nummern mit Base kostenlos anrufen, indem man bei Genion kurz eine RUL auf die gewünschte Rufnummer setzt und dann seine eigene Genion-Festnetznummer anruft. Und muß man wirklich öfter bzw. länger zu T-Mobile und/oder Vodafone anrufen, kann man sich dafür ja noch ´ne Xtra Click&Go und/oder ´ne CallYa Compact hinlegen. :D

Axelchen

Re: Telekomunikationskomplettlösung

Zitat

Original geschrieben von XxXxX
    Ich hoffe jemand kann mir die aktuelle Situation mit einfachen Worten erklären.

Ich versuch´s mal. :D

Mobilfunklösung mit Festnetznummer ist leicht: Es gibt Genion mit all seinen Spielarten sowie bei T-Mobile und Vodafone jeweils eine "Festnetznummer-Option" für 5 € Aufpreis zu einem Vertrag, mit der man aus einer Homezone für 4 ct/min ins Festnetz telefonieren kann (und natürlich unter einer Festnetznummer erreichbar ist).

Wenn´s für den Internetzugang unbedingt eine Flatrate sein muß, ist die Auswahl äußerst überschauber, die gibt´s nämlich nur bei E-Plus (Tarifoption "Online Flat") und Base (ist ja auch E-Plus). Base ist günstiger, setzt aber den Base-Telefonie-Tarif voraus.

Wenn Du mit weniger Datenvolumen auskommst, gibt´s von Vodafone "Zuhause Web" (5 GB) oder "Surf@Home" von o2 (Wahlweise 0,5, 1 oder 2 GB inklusivvolumen).

Interessant könnte es werden, wenn o2 in Kürze (Cebit) Online-Tarife für Genion präsentiert - die sollen zumindest nicht über denen von Surf@Home liegen, man würde sich demgegenüber aber die 10 € Grundgebühr für Surf@Home sparen und nicht mehr zwangsweise auf den Surf@ome-Router angewiesen sein.

Ob das jeweilige (UMTS-)Netz bei Dir zu hause auch verfügbar ist, hängt natürlich davon ab, wo Du wohnst, ebenso, ob es Festnetzalternativen zur T-Com gibt.

Einfach genug erklärt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    ich glaube die besondere Bepreisung von Premiumprogrammen kann man sich sparen :)

War auch immer schon meine Meinung. Schön, daß es so ziemlich alle Kunden genauso sehen, dann merken die Mobilfunkunternehmen wenigstens, daß sie das anbieten müssen, was der Kunde wünscht, und nicht das, was ihnen die Marketingfuzzis gern einreden würden, haben zu wollen!

Bei Mobile TV wäre beispielsweise wünschenswert:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was fehlt ist eine Programmübersicht wann wo was läuft...

Man kann zwar aufrufen, was momentan läuft, aber da hat man den Anfang natürlich schon verpaßt; von den Live-Programmen Eurosport und n-tv findet man zwar das gesamte Programm - allerdings nur an ganz anderer Stelle des live!-Portals, nämlich bei TVMovie unter Kino + TV, nicht aber unter Mobile TV.

Man muß im grunde immer erst ein Programm aufrufen, und bevor man den Stream anfordert, erfährt man, was jetzt und vor allem was danach läuft, wobei mit "gleich" aber alles von "in wenigen Sekunden" bis "in fünf Minuten" gemeint sein kann. Es kann doch so schwer nicht sein, ein paar Seiten ins Portal zu stellen, auf denen klipp und klar steht, um welche Uhrzeit auf welchem Sender was läuft. Eine einzige gemeinsame Liste für alle Sender, in der, ausgehend von der aktuellen Uhrzeit, die in den nächsten 30 Mnuten beginnenden Sendungen chronologisch geordnet aufgeführt werden, würde ja schon reichen!

Eine Funktion zum "Zappen" wäre auch recht hilfreich, mit der käme man wenigstens etwas schneller zum nächsten Sender, ohne jedesmal wieder zurück ins Mobile TV-Menü und auf die Startseite eines anderen Senders gehen zu müssen, auf der man diesen dann endlich abrufen kann - das sind zu viele Klicks, um lediglich den Sender zu wechseln!

Axelchen