Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Das ohne Lock soll 69€ koste und das mit 149€.
    Am Ende haben die die Angebote irgendwie vertauscht.

Ich glaube vielmehr, daß die auf der einen einzigen Seite den Hinweis auf den SIM-lock einfach nur vergessen haben, und die Geräte sind alle grundsätzlich gelockt. Wie gesagt, ich wüßte nicht, daß es das V-180 in Deutschland jemals ohne oder mit einem anderen Lock als CallYa gegeben hätte.

Axelchen

Re: Wechsel Genion Card Duo auf active250 online?

Zitat

Original geschrieben von A-Jäger
    Hallo ihr, ist es möglich einen wechsel zu machen von Genion Card Duo auf active 250 online? Oder auf active250 card?

Genion Duo = Zwei Genions unter der selben Kundennummer, Tarifwechsel können für jeden dieser beiden Verträge unabhängig durchgeführt werden. Während der Vertragslaufzeit kann man aus "Card - nicht-online" immer nur in andere "Card - nicht-online"-Tarife wechseln, sprich die Attribute "Card" oder "online" können nicht hinzukommen oder wegfallen. Im Rahmen einer VVL geht das natürlich schon, da ist grundsätzlich jeder Wechsel möglich, und eine VVL ist schon ab 5 Monate vor Laufzeitende möglich.

Zitat

Die ersten 12 Monate bezahle ich ja €22,475 und danach €44,95.
    Mein vertrag läuft aber bereits September 05.
    Wird die zeit dann angerechnet oder ist es eh nicht möglich?

Von Genion Card nach Active 250 Card sollte man, wie gesagt, wechseln können, aber wieviel Du wie lange zahlen mußt, kann ich leider nicht sagen, aber ich meine, das wäre hier schon mal aufgekommen. Wenn Du aktuell keinen Online-Tarif hast, kannst Du aber auch die Hotline kostenlos anrufen, die wird Dir das sicher beantworten. Ob das dann die richtige Antwort ist, kannst Du Dir allerdings nicht sicher sein.

Axelchen

Re: Prepaid oder neuer Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von MrPellePelle
    Mein 02 Genion Vertrag läuft Ende Februar aus und ich habe zur Zeit ein K750i.
    Bin mit dem Handy sehr zufrieden.(habe es ja auch erst seit ein paar Monaten)

Behalt´ das Handy und wechsel´ in einen Genion Card (5 € Grundgebühr, durch aktuelle Aktion 5 € monatliches Gesprächsguthaben), entweder "Student" (weitere 5 € Gesprächsguthaben) oder "Online" (100 Frei-SMS).

Axelchen

In der Prepaid-Übersicht steht bei dem V-180 (für 149,90 €) "SIM-lock", auch wenn man da drauf klickt, heißt es "Handy, Motorola, »V-180«, SIM-Lock". Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß man für 149,90 € ohne Prepaidkarte ein Handy mit Lock und für 69,90 € das gleiche Gerät mit CallYa-Karte ohne SIM-lock bekommt. Außerdem gab es das V-180 in Deutschland doch bisher immer nur im CallYa-Paket, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    und wieder ein Vertrag mehr und noch ein Handy. Alles schön kompliziert.

Wenn man Surf@Home, Vodafone Zuhause oder die E-Plus Online Flat buchen würde, hätte man das aber auch. Außerdem ist der Vorschlag mit dem zweiten Gneion ja nur eine "Notlösung" für all diejenigen, die Ihren alten Genion um alles in der Welt behalten wollen.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Nachfrage zur BWHZ

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Das ist mir aber neu. Bist Du sicher?

Die normale Ansage "... vorübergehend nicht erreichbar ..." ist für den Anrufer kostenlos. Es
    gibt aber diesen Anrufinfo-SMS-Service: Wenn der Anrufer hört "... vorübergehend nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert.", ist das nicht die normale Abwesenheitsansage; ob diese Ansage den Anrufer etwas kostet, ist, wenn ich mich recht erinnere, nicht bei allen Anbietern einheitlich, aber wenn Kosten anfallen, dann die von m.kobert genannten.

Als dieses Feature nach und nach eingeführt wurde, gab´s hier ´ne große Diskussion darüber, insbesondere war man darüber empört, wenn es kostenpflichtig ist und das Feature automatisch eingerichtet wurde. Mittlerweile ist es um das Thema sehr still geworden, und ich wüße jetzt auch nicht mehr, bei wem es für Anrufer kostenpflichtig ist und bei wem nicht, und ob und wie man es deaktivieren kann. Ich erinnere mich aber, daß man diesen "Service" sowie die damit eventuell verbundenen Kosten zuverlässig vermeiden kann, wenn man als Anrufer seine Rufnummer nicht übermittelt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Gerade beim Einloggen bei o2 gesehen: 500 Punkte, wenn man ein Consors-Tagesgeldkonto eröffnet, 3,2 % für ein Jahr garantiert.

Aber Vorsicht: Das ist nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kues
    Dramatisch ist es wirklich nicht. Aber ärgerlich.
    Man kann ja z.B. auch noch den 3€ Genion-Duo-Grundgebührrabatt verlieren.

Stimmt, beim Duo ist das natürlich ein zusätzlicher Nachteil.

Zitat

Edit: Und wenn der Duo-Partner z.B. nicht auf Zweithandys steht ist auch die Erhöhung in der mobil-option ärgerlich.

Moment: Derjenige Duo-Partner, der keine der neuen Optionen, für den ein Wechsel in den aktuellen Genion erforderlich ist, benötigt, kann doch im alten Genion bleiben! Soviel ich weiß, kann man nämlich durchaus einen "gemischten Duo" aus einem alten und einem neuen Genion haben. Der Duo-Rabatt fällt dabei zwar auch weg, aber die günstigere Mobile Option (oder auch City oder Local) kann bei der nicht wechselnden Duo-Hälfte erhalten werden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SirHerzog
    Das einzigste was mir da noch Sorgen bereitet ist, das die Telekom angeblich die Festnetznummer der Homezone nicht als Festnetznummer sondern als Mobilfunknummer wertet. Und ich möchte eben zu Festnetzpreisen erreichbar sein (vorallem über t-isdn xxl am Wochenende umsonst erreichbar sein).

Sämtliche "Festnetznummern für´s Handy", egal ob bei o2, T-Mobile oder Vodafone, sind, von den 0,2 ct/min Aufschlag mal abgesehen, zu den gleichen Kosten erreichbar wie "richtige" Festnetznummern - das ist ja gerade der Witz an einer Festnetznummer für´s Handy!

Axelchen