Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von amiroquai
    Steht doch oben, "Vodafone 50 Student"

Ich denke, m.mumm wollte damit fragen, ob WAP bei Dir zeitbasiert oder volumenbasiert abgerechnet wird - die Angabe Deines Tarifes sagt darüber nichts aus, entscheidend ist, wann Du den abgeschlossen hast. Ruf´ am besten die kostenlose Hotline an, die können Dir definitiv sagen, wie es sich in Deinem speziellen Fall verhält, und wenn Du einmal dabei bist, kannst Du auch gleich die für Deinen Tarif geltenden Preise erfragen.

Axelchen

Re: E-Plus Pro S und flatrate eine SIM???

Zitat

Original geschrieben von A-Jäger
    Helloooo,

weiß jemand von euch (vielleicht aus Erfahrung) ob es bei Eplus ist wie bei Base?
    Sprich eine SIM fürs telefonieren und eine für die flatrate?
    Oder kann man bei Eplus beides mit nur einer SIM machen?
    Wäre ja evtl. von vorteil.

Du hast die Wahl, ob Du die Option "Online Flat" zu einem bestehenden Vertrag buchst, oder ob Du eine separate Daten-SIM nimmst. Diese separate Daten-SIM kostet allerdings weitere 10 € Grundgebühr, was diese Lösung äußerst unattraktiv macht: Wer die Option unbedingt auf einer separaten SIM haben möchte, schließt besser trotzdem einen zusätzlichen Vertrag für Sprachtelefonie ab - die gibt´s ja schließlich immer wieder mit Vollauszahlung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    gerade eben mit der Daten-Hotline telefoniert und man erzählte mir das für die UMTS-Nutzung ein Tarifwechsel in den aktuellen Genion oder einen Active-Tarif notwendig sei. Damit wird der Großteil der Kunden auf Dauer von der UMTS-Nutzung von o2 ausgesperrt.

Ausgesperrt ist niemand: Jeder kann in den neuen Genion wechseln, und wer sich seinen alten Tarif unbedingt erhalten will, schließt einfach einen zusätzlichen neuen, vielleicht als Card, ab. Natürlich ist es ärgerlich, daß man Alttarif und neue Optionen nicht kombinieren kann, aber so dramatisch, wie hier immer wieder dargestellt wird, ist das nun auch nicht.

Axelchen

Edit: Wem es bei seinem Alt-Genion vor allem auf die 7 ct am Wochenende ins Festnetz ankommt, der kann sich dafür auch einfach eine Loop Classic besorgen und in den neuen Genion wechseln.

Re: Handyvertrag, kein Festnetz, Student

Zitat

Original geschrieben von SirHerzog
    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    1. Samsung SGH D600
    2. Sony Ericsson K750i
    Auf Foto machen und Musik hören leg ich nicht so ein großen Wert, mir ist vorallem Wichtig, dass es wenig störanfällig ist und insgesamt von guter Qualität.

Da würde ich mir überlegen, ob es überhaupt so ein teures Handy sein muß: Genion gibt´s auch als "Card", d.h. ohne subventioniertes Handy, für nur 5 € Grundgebühr, im Moment läuft eine Aktion, bei der man bei diesem Tarif auch noch monatlich 5 € Gesprächsguthaben bekommt. Und wenn Du diesen Tarif in der Studentenversion abschließt, gibt´s nochmal weitere 5 € Gesprächsguthaben. Einen günstigeren Festnetzersatz als "Genion Card Student" (als 5 € Grundgebühr und 10 € Gesprächsguthaben) gibt´s nicht, und an ein günstiges Handy zum Telefonieren zu kommen, sollte ja nicht das Problem sein.

Willst Du doch ein subventioniertes Handy, hast Du die Wahl zwischen "Genion Student" (10 € Grundgebühr, 5 € monatliches Gesprächsguthaben), T-Mobile Relax 50 Student (7,50 € Grundgebühr, 50 Inklusivminuten, plus 5 € für die Festnetznummer-Option) oder Vodafone 50 Student (exakt das selbe).

Auf den möglichen Studenten-Bonus würde ich auf keinen Fall verzichten!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Benchamin
    Aber das mit der Callya-Karte ist ja wohl ein Witz!

Soll ich dann immer meine Karten tauschen oder was?

Entweder das, oder

a) nur die CallYa verwenden

b) zwei Handys verwenden

c) einen Dualsim-Adapter verwenden

Warum hast Du eigentlich einen Mobilcom -Vertrag abgeschlossen, wenn Du die Happy live!-Option von Vodafone buchen willst und offenbar nur eine einzige SIM-Karte haben möchtest? Vorher nicht schlau gemacht oder vom günstigen Handypreis beim Provider "blenden" lassen?

:D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Benchamin
    Also ich war jetzt bei einem Vodafone-Shop und der hat gesagt das ihm die Hände gebunden sind denn da könnte er nichts machen! Ich sollte mich direkt an Mobilcom wenden!

Klar, als Mobilcom-Kunde hast Du mit Vodafone nichts zu tun, auch wenn Du "zufällig" im Vodafone-Netz telefonierst.

Zitat

Dann habe ich bei Mobilcom angerufen und die hat gesagt das es diese Option bei Mobilcom nicht gibt!

Richtig, das deckt sich jedenfalls mit den Angaben auf der Mobilcom-Homepage, wo man sich ja zu jedem Tarif die möglichen Optionen anzheigen lassen kann.

Zitat

Weiß denn keiner mehr was dazu?

Wozu? Du hast eine Ja/Nein-Frage gestellt, und die Antwort lautet leider "nein".

Du kannst Dir aber eine CallYa-Karte besorgen, bei der kann man Happy live! UMTS auch buchen.

Axelchen

Re: Welche Prepaid primär für Daten (GPRS)?

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Welche Prepaid Karte ist für GPRS empfehlenswert?
    Ein Kollege ist für max. 2 Wochen geschäftlich in Deutschland,
    und braucht GPRS für Mails und Internet!

Welche Karte wäre da am Besten geeignet?

Wie wär´s mit der italienischen WIND?

Axelchen

Re: Erreichbarkeit mit Festnetznummer in HZ

Zitat

Original geschrieben von boingboing
    Zum Test bin ich in eine Telefonzelle(verschiedene) in der ich auch Häuschen hatte und ich bekam immer ein Besetzzeichen.

(...)

Hab schon öfter mal gehört: "ich hab versucht dich anzurufen, warst aber nicht da" ich dann versteh ich nicht war doch da.

Das sind ja schon zwei völlig verschiedene Phänomene - Du hättest die Anrufer mal fragen sollen, was genau sie meinen mit "Du warst nicht da." Meistens liegt´s einfach nur daran, daß die Anrufer auflegen, wenn sie nach 5 Sekunden kein Freizeichen hören - das ist aber keine Genion-Fehlfunktion, es dauert grundsätzlich 10 bis 15 Sekunden, bis Anrufe auf die Festnetznummer auf´s Handy durchgestellt werden. Da heißt es, im Bekanntenkreis Aufklärungsarbeit zu leisten.

Für das Besetztzeichen habe ich allerdings keine Erklärung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cyber2006
    Sind Auszahlungsverträge dann immer vorzuziehen als normale Verträge mit Handysubvention?

Nein. Wenn Du ein neues Handy willst, ist es oft günstiger, es Dir vom Netzbtreiber oder Provider bei Vertragsabschluß subventionieren zu lassen, weil Du dadurch im Vergleich zum Selbstkauf zusätzlich noch von den günstigeren Einkaufspreisen des Anbieters profitieren kannst.

Eine Provisionsauszahlung ist immer dann sinnvoll, wenn Du entweder gar kein neues Handy oder ein Gerät, daß es in Verbndung mit Deinem Wunschtarif nicht günstig gibt, möchtest, oder wenn Du ein Handy zu einem anderen Zeitpunkt als dem des Vertragesabschlusses bzw. der VVL haben möchtest, z.B. weil das Wunschgerät noch nicht lieferbar bzw. noch sehr teuer ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von d_s
    @ Axelchen

Hast Du schlecht geschlafen oder macht es Dir Spaß hier unnötige Kommentare abzugeben? :confused:
    Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten.
    Entweder ich schreibe jemandem und möchte ihm damit helfen und einen Gefallen tun oder ich lasse es einfach, wenn es mir zu viel Mühe bereitet.

Deine Reaktion verstehe ich nicht: Ich hab´ Dir doch Deine Fragen beantwortet ... :confused:

Wohlgemerkt habe ich mir dafür sogar die Mühe gemacht und meine Angaben auf o2online.de nochmal überprüft, bevor ich sie gepostet habe. Auf Fragen wie Deine wird oft genug auch geantwortet: "Guck´ gefälligst beim Anbieter und benutz´ die Suchfunktion, bevor Du Fragen stellst!"

Zitat

Dachte immer ,dies hier wäre eine hilfsbereite Community.

"Hilfsbereite Community" heißt aber nicht, andere die "Drecksarbeit" für sich machen zu lassen!

Hätte ich gewußt, daß Deine Dankbarkeit für meine Hilfe so aussieht und die Zusatzinformation, woher ich diese Informationen habe, so eine Reaktion hervorruft, hätte ich Dir tatsächlich nicht geantwortet. :(

Zitat

Werde in Zukunft solche Fragen einfach unterlassen.

Ich hoffe, das ist ernst gemeint! Es ist nämlich wirklich höflicher, zuerst etwas Eigeninitiative bei der Informationsbeschaffung zu zeigen und nur solche Fragen zu stellen, die Du Dir nicht ohne weiteres selber beantworten kannst.

Zitat

Und zum Thema Reichtum: Habe mometan 150 Frei-SMS und benötige sie nicht alle, womit mir 50 ohne Probleme gereicht hätten.

Den Smiley hinter meiner Aussage hast Du also übersehen...

Außerdem klingt Deine Aussage "SMS schreibe ich eigentlich weniger." so, als würdest Du mit Frei-SMS gar nichts anfangen können, was aber im Widerspruch zu 20 - 40 SMS pro Monat steht.

Axelchen