ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Würde bei so etwas nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Netzperformance achten.
Richtig. Mit "günstig" meinte ich auch weniger "billig", sondern "individuell am besten geeignet".
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Würde bei so etwas nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Netzperformance achten.
Richtig. Mit "günstig" meinte ich auch weniger "billig", sondern "individuell am besten geeignet".
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Die E-Plus Onlineflat hat auch nur eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten.
Und den E-Plus Laufzeitvertrag hat er ja schon.
Stimmt, das hatte ich überlesen.
Wenn´s noch nicht so eilig ist, noch die Genion-Surftarife abwarten und dann zwischen denen, der E-Plus-Option Online Flat und Vodafone Zuhause Web das günstigste auswählen.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von d_s
SMS schreibe ich eigentlich weniger.Vielleicht zwischen 20 und 40 pro Monat.
Du zahlst bis zu 7,60 € pro Monat nur für SMS? Und da sollen sich Inklusiv-SMS nicht lohnen? Glückwunsch zum Reichtum! ![]()
ZitatHabe hier mal gelesen, dass es für Studenten 5 Euro Gesprächsguthaben gibt plus 50 Frei-SMS.Ist dies noch der Fall ...
Die aktuellen Sudentenvorteile findet man, für viele völlig überraschend, beim Anbieter o2 selbst: 5 € Gesprächsguthaben ja, 50 Frei-SMS nicht mehr.
Zitat... und wenn ja, dann Online Tarif oder auch im normalen Tarif?
Diese Info findet man wiederum hier bei TT: Entweder Online-Tarif oder Studententarif.
Ob das ebay-Angebot aber auch für Genion Online oder -Student gilt, wage ich mal zu bezweifeln. Wegen "Student" lohnt es sich aber, mal beim Anbieter nachzufragen.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Munich_Cowboy
Die Auflösung von Genion Duo zu 2 einzelnen Genion Verträgen kostet einmalig €12,50.
Davon habe ich noch nie gehört, ist das neu? Oder verwechselst Du das mit der Gebühr für die Umschreibung eines Genion auf einen andere Vertargspartner?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von ko03m
Langsam geht mir die "Flatrate" Diskussion auf den Nerv. Da "Flatrate" kein geschützter Begriff ist, kann jeder völlig beliebig alles mögliche als Flatrate bezeichnen. Die Wikipedia meint: ...dass ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar ist....
Sag´ ich doch: Pauschalpreis ohne Zusatzkosten. Natürlich kann jeder seine Produkte nennen, wie er will, auch wenn diese Bezeichnung falsch ist. Die Farbe "Rot" ist auch kein geschützter Begriff, aber wenn ich ein rotes Auto bestelle und bekomme ein weißes geliefert, muß ich das nicht nehmen, selbst wenn der Händler dreimal beteuert, das weiße Auto sei rot. ![]()
ZitatSo gesehen ist BASE schon eine "Flatrate" (Die Dienstleistung sind Telefonate ins Fest- und E-Plus-Netz bzw. Daten), T-Mobile hat hingegen keine.
Genau. Selbst Optionen wie "Happy Wochenende" oder das Surf&E-Mail-Pack sind per Definition Flatrates, da man durch sie bestimmte Dienstleistungen in beliebigem Umfang in Anspruch nehmen kann, ohne zusätzlich zum Pauschalpreis etwas zahlen zu müssen.
Natürlich sind auch die Genion-Flat und die VF Zuhause-Flat richtige Flatrates - sie gelten zwar nur für Gespräche aus einem bestimmten Bereich ins Festnetz und netzintern, das aber zum Pauschalpreis ohne nutzungsabhängige Zusatzkosten.
Auf die Argumentation, Base sei keine Flat, da Gepräche in Fremdnetze ja etwas kosten, gehe ich jetzt nicht ein, da fällt mir wirklich nichts zu ein ... ![]()
Ich find´s eigentlich sehr bedauerlich, daß der Begriff "Flatrate" so inflationär benutzt wird, aber für viele ist das wohl tatsächlich eher ein Modewort, die tatsächliche Bedeutung aber entweder unbekannt oder unbedeutend. Dabei kann doch ein Blick in ein Lexikon oder eben Wikipedia in kürzester Zeit Klarheit schaffen. Na ja, wahrscheinlich setzen die Marketingabteilungen, z.B. von T-Mobile, gerade auf solche Kunden, die nur nach Produktname, nicht aber nach Inhalt des Angebots kaufen.
Axelchen
Re: EPLUS UMTS FLAT einige Frage, oder gibt es was besseres?
ZitatOriginal geschrieben von oli039
Ich brauche den Internetzugang nur ca. für 3-6 Monate, gibt es eine andere preisgünstige Alternative? Festnetzanschluss habe ich nicht, und rentiert sich auch nicht, da ich auch GENION habe.
Wenn Dir 5 GB pro Monat reichen und Du den Internetzugang nur an einer Adresse bzw. einem eingeschränkten Gebiet benötigst, ist "Zuhause Web" von Vodafone mit 29,95 € günstiger, hat auch nur 3 Monate Mindestvertargslaufzeit und funktioniert auch mit dem E 1000. Außerdem brauchst Du keinen weiteren Vodafone-Vertrag oder eine kostenpflichtige Daten-SIM, wie es bei E-Plus der Fall ist.
Surf@Home von o2 wäre bei 0,5 oder 1 GB Volumenbedarf nochmals geringfügig günstiger, scheidet bei Dir aber aus, da der Vertrag 24 Monate und die Inklusivvolumenoptin 12 Monate Mindestvertargslaufzeit haben und Du zudem an den Surf@Home-Router gebunden bist.
Allerdings soll doch demnächst der Internetzugang mit Genion möglich sein - für Dich als Genionkunde vielleicht die beste Lösung.
Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=209777
Axelchen
Re: Welcher anbieter ist in der Schweiz Billiger ?
ZitatOriginal geschrieben von Wolverine2546
ich bin jeden Tag in der Schweiz unterwegs und Tel. oft nach Deutschland, welcher anbieter ist da günstiger, Orange, sunrise oder Swisscom ?
Habe Aldi Talk und Base, bzw mit welcher Karte komme ich besser weg wenn ich zb. auf D2 anrufe aus der Schweiz ?
Aldi Talk = E-Plus Prepaid, Base = E-Plus Postpaid - vermutlich sind Gespräche im Ausland über die Base-Karte günstiger.
Guck´ mal bezüglich der Schweizer Anbieter auf e-plus.de unter Roaming - für Aldi Talk sollte das gleiche gelten wie für Free&Easy, für Base das gleiche wie für die E-Plus-Laufzeitverträge.
Axelchen
Re: LG C1100 mit simyo internet
ZitatOriginal geschrieben von tatra
Hat jemand ein C1100 mit simyo/eplus internet Verbindung am laufen?
Die einschlägigen IP, Proxys, Kennworte, APN sind mir bekannt, ohne das ich weitergekommen wäre.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar!
Vielleicht ´ne blöde Frage, aber trotzdem: Einen SIMlock hat das Gerät nicht (mehr), oder? Wenn ich mich recht erinnere, gab´s das nämlich in Deutschland ausschließlich bei o2 im Loop-Paket, also mit Loop-Lock, so daß man es ohne Freischaltung überhaupt nicht mit Simyo benutzen kann.
Axelchen
Re: O2 Genion Duo ändern in 1x Genion und 1x Active?
Wäre es möglich einen O2 Genion Duo während der Vertragslaufzeit in einen normalen Genion und einen Active Tarif zu ändern?
Da ein Genion Duo nichts anderes als zwei eigenständige Genions ist, brauchst Du an dem Genion, der auch Genion bleiben soll, gar nichts zu ändern, sondern mußt lediglich mit dem anderen Genion zu Active wechseln. Das ist, auch während der Vertragslaufzeit, jederzeit möglich.
Da ich ein sehr gutes Angebot mit einem Topgerät gefunden habe, würde ich 12 Monate die Geniongebühren zahlen und dann gerne in einen Active-Tarif wechseln.
Bist Du wirklich ganz sicher, daß es Dein Wunschgerät nicht mit einem anderen Tarif günstiger gibt? Zumindest, wenn es sich um einen Original-o2-Genion handelt, kann das Angebot eigentlich gar nicht soooo gut sein, da die Handysubventionen bei o2 normalerweise nicht die höchsten sind.
Du kannst das Angebot ja mal posten, ich bin mir fast sicher, daß man Dir hier (bzw. im Werbeforum) ein (noch) besseres nennen kann ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von JMEhlers
Natürlich ist es der Preis einer Flatrate. Es gibt keine Volumenbegrenzung.
Eine Flatrate ist per Definition ein Pauschaltarif ohne weitere, nutzungsabghängige Kosten, also nicht nur keine weiteren Kosten für Volumen, sondern auch keine für die Onlinezeit! Der eine Euro pro Tag ist aber eindeutig eine nutzungsabhängige Gebühr, folglich ist der Tarif keine Flatrate.
Axelchen