ZitatOriginal geschrieben von essigcreme
danke Axelchen für die hilfreiche hilfe
Gern geschehen, danke für die Rückmeldung! :top:
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von essigcreme
danke Axelchen für die hilfreiche hilfe
Gern geschehen, danke für die Rückmeldung! :top:
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Daß diese Hinzubuchbarkeit nur um einen Monat bis Ende Februar verlängert ist, steht nirgendwo in der Pressemitteilung drin, das klingt dort so, als könne man bis Ende Juni einsteigen!
Kann man das etwa nicht? :confused:
Axelchen
Ich meinte eigentlich, daß bei Verwendung des Begriffs "Flatrate" der Preis von 63 bis 66 € konkret genannt werden müßte und gerade nicht:
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
35 euro grundgebühr und 1 € pro Tag
Das ist zwar der Preis für diesen Tarif, nicht aber der Preis für eine Flatrate!
![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Oldieee
Wenn man die t-mobile-UMTS-Netzabdeckung mit einbezieht, ist es ein gutes, wettbewerbsfähiges Angebot.
Klar, das Angebot ist nicht schlecht, und für den einen oder anderen ja, wie ich schrieb, möglicherweise sogar etwas günstiger als der Online Flat-Tarif von E-Plus. Es ist halt bloß keine Flatrate - wer eine Flatrate braucht und diesen T-Mobile-Tarif als solche nutzt (d.h. rund um die Uhr online!), zahlt nicht 35, sondern durch die Tagesnutzungsgebühr 63 bis 66 € pro Monat - diese Preise sollten fairerweise auch deutlich genannt werden, wenn man schon den Begriff "Flatrate" für diesen Tarif mißbraucht.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Renmazuo.de
... und hoffe auf neue tarife von eplus
Der Trend geht ja eindeutig zu Einheitspreistarifen (und (Teil-)Flatrates). Je niedriger der Einheitspreis ist, desto überflüssiger werden Tarife mit unterschiedlichen Minutenpreisen in verschiedene Netze und zu verschiedenen Zeiten.
Sowohl Einheitspreistarife (Prepaid: Simyo & Co., Postpaid: T&M) als auch eine Flatrate (Base) gibt´s bei E-Plus ja schon - ich wüßte nicht, was sich tariflich groß ändern sollte. Wegfall der 1000 Minuten-Beschränkung bei der Weekend-Option und eine Feierabend-Flatrate-Option für T&M vielleicht (dann würde aber vermutlich "Family & Company" für 2,50 € keinen Sin mehr machen), oder alternativ als Base-Produkte: Nur abends und/oder am WE kostenlos, sonst für 25 ct/min.
Bei o2 gibt´s ja als einzigen Nicht-Einheitspreistarif auch nur noch Genion, und die Tellys von T-Mobile oder Sun/Fun von VF sind ja im grunde auch nur noch dadurch zu rechtfertigen, daß es bei diesen beiden Anbietern keine so günstigen Einheitspreistarife gibt - außer den 9 ct am WE ins FN liegen alle anderen Minutenpreise (ab 19 ct) höher als bei den günstigsten Einheitspreistarifen anderer Anbieter, und zudem gibt es mit der Weekend-Option bzw. Happy Wochenende Teilzeit-Flat-Optionen, mit denen man auch mit Relax bzw. VF-Minutenpaket für nur 5 € am WE unbegrenzt ins Festnetz und netzintern telefonieren kann.
Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, daß E-Plus die Datentarife überarbeitet und Volumentraife unterhalb des "Online Flat" mit Inklusivvolumen anbietet.
Axelchen
Guck´ doch einfach in den Thread "Aktuelle Vertragsgeräte von o2" - sobald es jemand weiß, wirst Du es dort lesen können. ![]()
Axelchen
Re: o2 Genion Duo Online bei Vertragsverlängerung in o2 Genion Card Tarif wechseln?
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Kann ich einen o2 Genion Duo Online Vertrag bei einer Verlängerung in einen o2 Genion Card Tarif wechseln ?
Wie s-elch schon angedeutet hat: Jemandem mit sovielen Beiträgen sollte bekannt sein, daß ein Tarifwechsel bei o2 dem Kunden immer die aktuellen Konditionen beschert. ![]()
Des weiteren sollte bekannt sein, daß man im Zuge einer VVL jeden nur erdenklichen Tarifwechsel vornehmen kann, und zwar kostenlos.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Insgesamt schließt E-Plus dadurch den Kundenkreis der Personen mit unregelmäßigem Telefonierverhalten kategorisch aus und schneidet sich damit ins eigene Fleisch. :flop:
Würde ich nicht sagen: Bei den größeren T&Ms bleiben nicht verbrauchte Minuten ja erhalten, und wer so unregelmäßig telefoniert, daß selbst das nicht ausreicht, fährt sowieso mit ´ner Prepaidkarte wie Simyo oder Aldi besser.
Wirklicher Bedarf an einem T&M 25 besteht wohl nicht, schließlich kosten die 25 Minuten mit Simyo nur 4 €, aber es soll wohl weiterhin einen Laufzeitvertrag mit 10 € Grundgebühr und subventioniertem Handy geben, folglich wurde für die nach Wegfall von Prof S und Privat Plus entstandene Lücke kurzerhand der T&M 25 gezimmert.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Wenn dieser unselige Tagesnutzungspreis nicht wäre, fände ich das Angebot klasse.
Bei E-Plus kostet die Flat 40 € - wer weniger als 5 Tage im Monat Zeit hat, ins Internet zu gehen, fährt mit T-Mobile sogar günstiger. Fragt sich allerdings, wer für 5 Tage überhaupt ´ne Flatrate braucht ...
ZitatAlternativ sollten die die Flatrate lieber auf 5 GB oder so begrenzen, ....
Dann wär´s aber keine Flatrate, sondern ein Volumentarif mit 5 GB Inklusivvolumen.
Ist schon lustig, wie die Anbieter den Begriff "Flatrate" immer wieder krampfhaft verbiegen, um diese Bezeichnung für einen Tarif irgendwie zu rechtfertigen. T-Mobiel bietet hier jedenfalls keine Flatrate an, es handelt sich um einen zeitabhängigen Tarif (1 € pro Tag) mit Grundgebühr (35 €). Nur weil ein Großteil der Kosten auf die Grundgebühr entfällt, hat man noch lange keine Flatrate - nur wenn neben dem Pauschalpreis keinerlei Nutzugsgebühren anfallen oder Beschränkungen greifen! Es bleibt also dabei: Die einzige mobile Online-Flatrate gibt´s bei E-Plus und Base!
Man sollte sich trotz des "Flatrate-Hypes" und dessen skurriler Auswüchse wirklich fragen, ob ein rein nutzungsabhängiger Zeit- oder Volumentarif, ggf. auch mit einem vergünstigten Inkusivvolumen von z.B. 5 GB zum Pauschalpreis, nicht viel sinnvoller ist.
Axelchen
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Art von Lock die Siemens CXi 70 aus Free&Easy-Paketen haben? Ich habe lange gesucht, die Frage taucht auch durchaus häufig auf, aber eine Antwort habe ich leider nirgends gefunden ... ![]()
Ich würde so ein F&E-Handy gerne mit einer E-Plus-Vertrags-SIM betreiben.
Axelchen