Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    In der normalen Variante (außerhalb des Aktionszeitraums) fehlt das Gesprächsguthaben von 5 EUR pro Monat.

Das ist aber keinen Antwort auf die Frage! :D

Sowohl bei "Card" als auch bei "Card Online" gibt´s das Gesprächsguthaben logischerweise nur im Aktionszeitraum. Der Unterschied zwischen den beiden Tarifen ist innerhalb und außerhalb des Aktionszeitraumes natürlich genau der selbe, nämlich Frei-SMS auf der einen und kostenlose Hotline und Papierrechnung auf der anderen Seite. Dieser generellle Unterschied zwischen Online und Nicht-Online hat weder mit Card und Nicht-Card noch mit der Genion-Card-Aktion etwas zu tun.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Debe
    schade....... gibts wohl niemanden???
    SCHADE

Gibt´s bestimmt, aber einen Thread ohne aussagekräftigen Betreff klickt nun mal kaum jemand an! Der Betreff entscheidet, ob man einen Thread liest oder nicht - aus Deinem Betreff geht nicht mal hervor, ob Du einen Vertrag, ein Prepaid-Paket, ein Handy, etwas ganz anderes oder eben Handyzubehör suchst.

Axelchen

Du hast doch sicher schon mal von der bundesweiten Homezone gehört bzw. hier gelesen - diese Konstruktion funktioniert ja einzig und allein deshalb, weil netzinterne Rufumleitungen bei o2 kostenlos sind. Du kannst also von Genion auf ALLES im o2-Netz kostenlos umleiten! Wenn´s ´ne Prepaidkarte sein soll, dann die von Tchibo oder eine Loop. Daß man von der Loop selber nicht bzw. nur auf die eigene Mailbox umleiten kann, ist ja völlig irrelevant: Du willlst ja nicht von der Prepaidkarte, sondern auf die Prepaidkarte umleiten!

Axelchen

Für alle "Nicht-Vieltelefonierer" gibt´s ja weiterhin die Card-Tarife oder die Handysubvention. Und daß sich jeder selber ausrechenen muß, was für ihn das günstigste ist, ist ja auch nichts neues. :D

Und mal im Ernst: Wer sich bisher statt Handysubvention oder "Card" mit 100 € Gesprächsguthaben hat abspeisen lassen, hat, zumindest bei Genion, offenbar nicht richtig gerechnet. Die jetzige Variante "Volle Grundgebühr und trotzdem kein neues Handy" dagegen kann für den ein oder anderen noch günstiger sein als Card oder Handy. Wobei "volle Grundgebühr" ja auch nicht ganz korrekt ist, dank der 15 % Rabatt beträgt diese ja nur 8,49 €.

Axelchen

Re: ach mist

Zitat

Original geschrieben von essigcreme
    was kann ich denn für cebit angebote erwarten? neue geräte? oder neue tarifmodelle?

Meistens relativ günstige Gerätepreise. Neue Tarifmodelle wären kein Grund, mit der VVL bis zur Cebit zu warten, denn Tarifwechsel sind ja jederzeit möglich.

Richtig gerechnet. Wobei die Homezone-Flat in den ersten drei Monaten sogar gratis sein dürfte. Danach kannst Du sie auch noch kündigen, wenn Du merkst, daß sie sich nicht lohnt, weil Du doch nicht so viel aus der HZ und Festnetz und zu o2 telefonierst.

Wie gesagt, die VVL mit Wechsel in Genion Card Student würde ich jetzt so schnell wie möglich machen, da Du voraussichtlich ab sofort die monatlichen 10 € Gesprächsguthaben bekommst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von essigcreme
    werde also gleich noch die kündigung schreiben und abschicken und dann in ruhe schauen was es noch so gibt. oder auf den anruf warten :D

Wenn Dein Vertrag Ende März ausläuft, kannst Du Dir die Mühe sparen: Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate und ist damit bereits abgelaufen.

Du kannst also nur noch entscheiden, ob Du den Vertrag für weitere zwölf Monate ohne jegliche Subvention weiterlaufen läßt (passive VVL), um dann rechtzeitig zu kündigen, oder aktiv um 24 Monate verlängerst (ab sofort jederzeit möglich) - entweder mit Handysubvention oder 15 % Rabatt oder verringerter Grundgebühr in einem "Card"-Tarif (ohne Handysubvention). "Genion Card" ist im Moment wieder sehr attraktiv, weil man neben der auf 5 € reduzierten Grundgebühr ein Gesprächsguthaben von 5 € bekommt. Wenn Du weiterhin Student bist, gibt´s nochmals 5 € Gesprächsguthaben als Studentenvergünstigung. Deine jetzige Studentenvergünstigung (GG-Rabatt) gibt´s nicht mehr, die geht bei aktiver VVL verloren.

Ich würde auf jeden Fall zu aktiver VVL mit Wechsel in "Genion Card Student" raten: Nur 5 € Grundgebühr und 10 € monatliches Gesprächsgutaben.

Wenn Du die Homezone überhaupt nicht mehr brauchst, kann auch ein Wechsel in einen "Active Student" sinnvoll sein. Studentenvorteil hier: 5 € ermäßigter Paketpreis. Den würde ich allerdings nicht als "Card" nehmen, sondern mit subventioniertem Handy, und die VVL dann bei einem freien Händler machen, wenn der Dir Dein Wunschhandy günstiger anbieten kann als o2 selbst.

Wenn Du mit Handysubvention verlängerst, könnte es bei o2 selbst wieder günstige Cebit-Angebote geben, dann könnte sich es sich lohnen bis dann zu warten. Den Wechsel in "Genion Card Student" würde ich dagegen so schnell wie möglich machen, es kann gut sein, daß Du die 10 € mon. Gesprächsguthaben dann schon sofort bekommst, nicht erst ab Ende März!

Axelchen

Re: Prepaid mit preiswertem Empfang im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Ich suche nun eine Prepaid-Karte (entweder eine französische, aber da gibt es kaum Auswahl, siehe: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=137517, oder eine deutsche, wo die Auswahl ungleich unübersichtlicher ist), mit der ich in beiden Ländern einigermaßen preiswert Telefonate & SMS empfangen kann.

Es gibt zwar relativ viele Prepaidangebote in D., aber so viele verschiedene Preise für im Ausland eingehende Gespräche gibt es gar nicht: Die sollten nämlich für alle Prepaidkarten in einem Netz, also vom Netzbetreiber selbst und von den Providern, gleich sein!

Hier ( http://www.teltarif.de/i/prepaid-roaming.html ) findet man Infos über das Roaming mit Prepaidkarten, es werden folgende Preise genannt:

Xtra & Co.: 79 - 81 ct/min
    CallYa &Co.: 79 - 179 ct/min
    Free&Easy & Co.: 82 - 169 ct/min
    Loop & Co.: 99 ct/min

Welche Preise genau für Frankreich gelten, kannst Du ja auf den Seiten der vier deutschen Netzbetreiber nachschauen. Hast Du Dich dann erstmal für ein Netz entschieden, kannst Du Dir eine Prepaidkarte in diesem Netz aussuchen und dann nochmal zur Sicherheit überprüfen, daß die Preise für im Ausland ankommende Gespräche tatsächlich für die Prepaidkarte Deiner Wahl gelten.

Der SMS-Empfang sollte, wie andi2511 schrieb, immer kostenlos sein, aber auch das kannst Du ja gleich mit überprüfen, wenn Du auf den Seiten der Netzbetreiber recherchierst.

Wenn in Frankreich eingehende Gespräche öfters länger als eine Minute dauern, wäre das Reiseversprechen bei CallYa tatsächlich ein guter Tipp - bringt aber nur was, wenn Du in Frankreich im VF-Partnernetz (SFR) eingebucht bist.

Axelchen

Ich meine schon: Prof S und auch Privat Plus gibt´s immer wieder mit Auszahlung von 240 € und Anschlußgebührbefreiung ! Falls die 3 ct ins Festnetz des Prof sowieso nicht genutzt werden, würde ich ohnehin eher zum Privat Plus greifen, da dieser statt 10 € Grundgebühr 9,95 € Mindestumsatz hat, die man ja ruhig mitnehmen und verbraten kann. Bei über BMWmobil abgeschlossenen Prof S kann man ja noch nicht mal in den Privat Plus (oder einen anderen E-Plus-Tarif) wechseln, ohne die 10 €-Gutschrift monatlich zu verlieren! :flop:

Wer nicht ganz sicher weiß, daß er wirklich zwei Jahre lang im Prof S bleiben will, sollte tunlichst die Finger von BMWmobil lassen und woanders (TT-Händler) mit Auszahlung abschließen.

Wenn´s aber sowieso nur um Datenübertragung geht, ist vielleicht auch der debitel Vario interessant: Als Inklusivleistung kann man 1 MB Datenvolumen wählen, und wenn man diesen Tarif im E-Plus-Netz nimmt, wird kB-genau abgerechnet; sollte das 1 MB nicht ausreichen, kann auch hier der Online S mit weiteren 2,5 MB zugebucht werden.

Einen Prof S oder Privat Plus bekommt man zwar recherisch ohne Fixkosten, die Option "Online S" aber muß man tatsächlich zahlen. Bei einem (mindestens!) fixkostenfreien Vario hat man zumindest das eine MB umsonst!

Meinen Vario habe ich aus der Sparhandy-Aktion im letzten Frühjahr: Durch 6monatige GG-Befreiung und AG 0 betragen die Fixkosten gerade mal 179,10 €, es gab aber 50 € Auszahlung und ein S700i, welches ich für 270 € bei ebay versetzen konnte - und das 1 MB Datenvolumen monatlich habe ich auch noch frei! :top:

Bin wohl nicht ganz sicher, ob es diesen Vario noch gibt, auf debitel.de heißt es dazu: "Momentan leider nicht im Online-Shop erhältlich."

Axelchen